G3 D855 lässt sich überhaupt nicht mehr starten

Das mit den Steckerleisten war auch mein erster Gedanke.
Aber da passt alles.....
Ich werde jetzt schauen, ob ich eines bekomme mit defektem Glas und umbauen.
Wäre schade um das G3 meiner Kollegin.
Goldfarben, keinerlei Macken, Display top.
 
Vielleicht ist dein Backofen auf einfach zu gut.
Wir haben so ein Billiggerät von 2001 ich glaube es hatte die 180 Grad erst kurz vor Ende erreicht.

Sollte man evtl. auch drauf achten. Lieber 1. Versuch mit kürzerer Backzeit starten.

OK das hilft Dir jetzt nicht mehr.

Keine Macken...du hast bestimmt auch die 2 typischen Risse im Gehäuse.
Einmal am Kopfhörerausgang und oben am IR port. Hat jedes G3 glaube ich
 
Das muss ich mir später mal anschauen bzgl. den Macken.
Der Backofen ist der Hammer. Mit dem grille ich auch gerne.
Aber du hast recht: Zu spät.....

Habe auch LG angeschrieben. Aber das G4 ist 2,5 Jahre alt.
Auf Garantie hätten die wohl auch nichts gemacht.
Ein Versuch wars wert mit dem Backen.
 
Evtl. war die Zeit ja zu kurz, ich hatte die Platine erst nach Erreichen der Solltemperatur reingelegt u dann 10' gewartet. Hatte 2x damit Erfolg. Nach einer Woche wars dann aber wieder hin.
 
Hallo Fuhrmann,

vorher kam ja wenigstens noch das LG Logo. Und in den Modus für den Werksreset auch.
Aber nun gar nicht mehr.
ich denke, ich habe da eher was verbraten.
Auf 2 Bauteilen ist was das wie Kleber aussieht.
Ist wohl aus dem Bauteil ausgetreten.
 
Hui....dann scheinst du ja wirklich einen Power ofen zu haben.
Also wenn sich die Bauteile schon verflüssigen....dann dürfte wohl Hopfen und Malz verloren sein.

G4? Oder G3?
 
Ist ein G3. Ich habe im Ofen schon gesehen, das die Bauteile doch stark glänzend wurden.
Aber OK. :)
Ich bin aber zuversichtlich, zu einem vernünftigen Preis eines zu bekommen mit defektem Display.
 
Hey,

habe hier in G3 das garnicht mehr startet. Keine LED, kein Vibrieren nix...

hab die Platine 1x im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad 10min gebacken... hat nichts gebracht.

Lohnt ein weiterer Versuch bei 170 Grad und 15min?
 
Der Hammer !
Hat echt funktioniert.
Vorgestern mit blauem Bildschirm abgestürzt und ging nicht wieder an. Akku getauscht, trotzdem ging nichts mehr.
Heute auseinander geschraubt, Platine in den Backofen, 180 Grad eingestellt, nach 12 Minuten rausgenommen, abkühlen lassen, wieder zusammen geschraubt und es läuft wieder.
Ich saß davor und wollte es echt nicht glauben. :thumbsup:
 
Hat bei mir auch geklappt, Mainboard auf Alufolie in den Ofen, Umluft 180 Grad, nach 11 Minuten raus und 30 Minuten abkühlen lassen.
Läuft.
Da ich nicht weiß wie lange es hält hab ich mal nachgesehen ein neues Board kostet 50€ muss ich auf die Version achten 16/32GB oder ist das dem rest egal?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.157
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
858
diddi8
D
Zurück
Oben Unten