G3 "kaputtgespielt"- Nach dem einschalten geht nichts mehr

G

GaborDenes

Stammgast
62
Hallo Forum, ich brauche schon wieder Hilfe :-(

Nachdem ich erfolgreiche den LiveWallpaperPicker installiert und einige WP ausprobiert habe, geht nichts mehr, das Phone reagiert auf keine Taste und hängt komplett.
Das Akku entnehmn und neustarten hilft auch nicht, beim "hochfahren" reagiert es nur solange, bis das Livewallpaper geladen ist, und hängt dann wieder....
Auch der Versuch, das LiveWallpaper schnell zu ändern schlägt fehl, da sich das Phone während des Versuchs der änderung wieder aufhängt :sad:
Kann ich das Wallpaper irgendwie disablen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das an dem einzelen live wallpaper liegt
ich habe auch die lwp auf dem galaxy 3 und hatte bisher kein problem nur bei einem lwp der konnte nicht richtig geladen werden allerdings hat dort das galaxy 3 den prozess einfach beendet.
Du könntest mal probiern das Handy in den Debug modus zu setzen und in den Telefon speicher eingreifen dort dann den lwp löschen
Ist nur so ne Idee ich bin allerdings kein Experte und habe dies selber auch noch nicht ausprobiert kann alles auch nur schlimmer machen
Vielleicht hat jemand anders ne besser Idee

Mfg zorrone
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
das liegt an dem einen LWP "European Flags" oder daran, das ich zuviele hintereinander ausprobiert habe

Wie komme ich in den Debug Modus und wo finde ich das aktive LWP?
 
Unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->Usb debugging

Wie du dann allerdings den aktive lwp findest weiß ich nicht da ich wie gesagt
es noch nicht selber gemacht habe kanns auch leider nicht aus probieren da ich gerade kein usb kabel habe
Ob es überhaupt funktioniert weiß ich nicht da ich kein Experte bin

Mfg zorroone
 
Ich komme an nichts mehr ran, sobald das Phone hochgefahren ist (alle Tasten sind tot, das Phone reagiert auf nichts mehr), auch eine USB-Verbindung wird nicht aufgebaut.
Das einzige, was gehen könnte, ist ein Zugriff vor dem "hochfahren", falls es sowas gibt, sonst droht mir ein kompletter Wipe :-(
 
Also ich würde es mit einem Wipe probieren.
So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht,oder hast Du so viel auf deinem Phone drauf? Selbst wenn,empfiehlt es sich zu wipen und danach alles wieder neu zu installieren,was Du drauf hattest.
Ist immer noch besser als das Teil nicht zu benutzen oder??
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Würde auch sagen das nur ein wipe hilft, wenn keine USB Verbindung, dann auch kein ADB Zugriff ...
 
Ich hatte ja noch die Hoffnung, um einen Wipe herum zu kommen, aber es sieht wohl so aius als ob es nötig ist, den Wipe durchzuführen.
Danke für Eure Hilfe....
 
Sodele, das G3 ist "frisch" und ich hatte wieder das gleiche Problem, das mein WLAN nicht mehr ging, aber da wir das Thema schon hatten, habe ich kurzerhand wieder /data/wifi/bpc_*.conf gelöscht und danach gings wieder (den genauen Dateinamen weiß ich nicht mehr, aber bei mir gibts da nur ein File...)
Irgendwie scheint da ne Macke drin zu sein, was Wifi angeht...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.365
moadib
M
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten