G300 mit Android 4.4 laggt beim Browsen ohne Ende

O

oweia

Neues Mitglied
0
hallo in die runde,
zuallererst: ich bin total neu hier, und ich habe nicht die bohne ahnung von smartphones, android etc.
habe nun ein gebrauchtes huawei ascend g300 bekommen, mit android kitkat 4.4.1 installiert (CyanogenMod-Version 11-20131210-NIGHTLY-u8815).
internet ist praktisch nicht nutzbar: die seiten hängen, lassen sich wenn überhaupt nur extrem langsam/zeitverzögert/ruckartig vergrößern und schieben (wischen), und in der regel bleibt der browser hängen und stürzt ab. alles reagiert extrem langsam und zeitversetzt.
was soll ich tun ??
 
Also ich würde sagen, du solltest auf eine ältere ROM gehen, denn für die 4.4 bietet Qualcomm bei den Snapdragon S1 für diese Version nicht einmal mehr Treiber.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auch der Meinung, das das Telefon seinen Zenit überschritten hat... 1GHz Single core ist dann doch nix für 4.4

Das dumme ist nur, soweit ich hier geschaut habe bei Android Hilfe ist, das es gar keine Sektion für dieses Telefon gibt, ergo keine attraktiven ROM...

Fakt ist, das Telefon gab es vor anderthalb Jahren für 169 EUR... das sagt vieles, nimm das gleiche Geld und kauf dir ein Motorola motoX, das hat 4.4 von Haus aus
 
verstehe ich das richtig: ich kann nichts machen? downgrade oder so? was hieße dänn "älteres ROM" - ich mach ja gerne alles, wenns hilft, nur bräuchte ich da tips so etwa im gebrauchsanweisung-style...
 
Das hat nur in den USA bislang 4.4.
Ich bin bei der 4.3. Das ist für den Preis, wenn man etwas aktuelles haben möchte, sowohl Hardware und Software, eine große Empfehlung. Das solltest du dir anschauen. Das G300 hat seinen "Zenit erreicht". :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nichts neues haben möchtest, oder nur ein funktionierendes Phone haben willst, dann geh auf eine ältere ROM. Wenn du etwas neueres haben möchtest, das dann auch noch etwas Reserve hast, dann Kauf das Moto G.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du schon eine Cyanogenmod drauf hast, dann lad eine ältere Software runter, und installier die .zip in der CWM-Recovery, die da vermutlich drauf ist. Wie hast du das Ding denn auf eine Custom-ROM bekommen, wenn du kein bisschen Ahnung davon hast?
 
ich hab das ding gebraucht übernommen, betriebssystem war drauf, ich habe nur das letzte update runtergeladen.
also, was könnte ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Benji96 schrieb:
installier die .zip in der CWM-Recovery
wie geht das ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Benji96 schrieb:
dann lad eine ältere Software runter
welche? und wo krieg ich die?
 
Das kann ich dir beim G300 nicht sagen, ich hatte nie ein Huawei.

Lies dich am besten erstmal genaustens in das Thema ein. Ich kann da nicht viel helfen, wegen -^

Übrigens ist das Thema gerätespezifisch, und nicht OS-spezifisch. Vielleicht schiebt ein Moderator das noch in den G300 Bereich :D

hier zum Beispiel kannst du etwas über Root auf dem Gerät lesen, und weiter unten findest du da den Weg zur Recovery. Bevor du an dem Gerät was machst, solltest du dich da wie gesagt viel genauer einlesen.
An deiner Stelle würde ich das Moto G kaufen, da kannst du nichts falsch machen. Und da dann keine Custom-ROMs oder so :D
 
vergilbt schrieb:
downloaden, ins recovery booten, Format System, installieren, Cache und Dalvik wipen, beim Neustart lange warten, freuen...

Zu den einzelnen Schritten gibt es genügend Anleitungen

... und hättest du auch noch einen tip, wo ich die anleitungen finde? (und was das heisst: "ins recovery booten" etc ) ? aber erst mal danke !
 
Also hier unter Android-Hilfe gibt es sogar ein unter Forum g300...lies dort nach, wenn es dir zu anstrengend ist, installiere einfach den ROM Manager auf den Store, dann kannst du per app in das recovery booten...
 
Das wäre auch eine Möglichkeit.

Du solltest einfachstes Vokabular verwenden, denn er/sie versteht nicht mal das leichte, englische :(
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
vergilbt schrieb:
installiere einfach den ROM Manager auf den Store, dann kannst du per app in das recovery booten...
es ist weniger eine frage meines englischen wortschatzes, sondern der technischen navigation: was ist ein ROM Manager, welcher Store, und was heisst "in das recovery booten" - sorry, gibts da nicht eine nachvollziehbare schrittfolge?
 
Uiuiui, das ist aber ganz tiefer Urschleim...
Du hast einen Google app Store installiert? Nennt sich auch Google Play...
Da gehst du rein (du brauchst zwingend eine Google e-mail Adresse) und suchst nach der app “ROM-Manager“, die installierst du.dann öffnest die und suchst den Befehl (Button) boote ins recovery - das heißt soviel wie starte neu und ins “dem PC ähnlichen BIOS“, dort hat du eine Text Oberfläche mit verschiedenen befehlen...dort wählst du erst wipe aus, was soviel wie formatieren bedeutet, dann gehst du auf install und wählst die ROM aus, die du vorher (bevor du ins recovery gehst) auf deinen Speicher als.zip abgelegt hast, diese installierst du und tust danach nochmal “wipen“ , aber nur den Cache und dalvik(kann man auswählen)...danach neu starten und warten...

Da ich aber seit Ewigkeit ein anderes recovery nutze, kann ich dir nur ganz oberflächlich die Befehle beschreiben...
 
vergilbt schrieb:
dann gehst du auf install und wählst die ROM aus, die du vorher (bevor du ins recovery gehst) auf deinen Speicher als.zip abgelegt hast, diese installierst du

danke, das klingt nach einer guten step-by-step-anleitung. aber nochmal eine frage: welche ROM? wo krieg ich die? ich stelle mir vor, ich lade sie per pc (mac) irgendwoher runter, kopiere sie auf die speicherkarte (gibts da einen spezellen speicherplatz/ordner??), setzte die karte dann ins handy und installiere sie? und dann läuft das g300 auf einem älteren system? richtig verstanden?
 
Nimm diese ROM

http://www.modaco.com/topic/359115-ics-404-cyanogenmod-91-rom/

Aber achte noch auf zwei Dinge, bevor du los legst: du machst ein Backup vorher (im recovery), also einfach dahin booten (glaube bei Huawei ist es die vol. down Taste und sent taste gedrückt halten, und dann gleichzeitig Power drücken) und Backup ausführen, dann kannst du immer wenn die Installation nicht funktioniert wieder dieses (mit restore) zurückspielen...

Das Zweite ist, das du nicht nur die ROM brauchst, sondern auch noch die gapps (sind die Google Apps, bei manchen ROM sind die integriert, bei manchen musst die extra flashen), die sind aber in dem Link mit dabei zum downloaden...
Und die tust du direkt nach der ROM im Anschluss flashen...

Und ja, lade die am pc runter, schiebe die auf die sd-Karte, egal wo, solltest nur wieder finden ;-)
 

Ähnliche Themen

Pavilion
  • Pavilion
Antworten
3
Aufrufe
1.828
Pavilion
Pavilion
scheffi87
  • Umfrage
  • scheffi87
Antworten
9
Aufrufe
2.875
scheffi87
scheffi87
H
Antworten
2
Aufrufe
1.927
HIMYM
H
Zurück
Oben Unten