G4 Kamera - "Fokus-Wellen" und Unschärfe am Bildrand

J

joeysnacht

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
besitze seit neustem auch das G4. Habe nun soweit alles eingerichtet und wollte ein bisschen die Kamera testen.
... und hier fangen die Probleme an. Zunächst war ab und zu ein Pulsieren an den Bildrändern (16:9 Verhältnis) zu sehen, wodurch eine Art Verdopplung dieser Bereiche enstand. Sehr unschön.
Dies trat aber nur etwas jedes zweite mal auf.

Das zweite Problem ist eine Art Welle, die durch die Kamera läuft. Sowohl bei Videos als auch Fotos. Als Beispiel mal ein kleines Video:
- Ich habe das Gerät natürlich still gehalten. Entschuldigt die Orientierung, ich wollte nur testen, ob die Welle immer in die gleiche Richtung läuft - was sie offensichtlich tut.
Ich habe das Gefühl es hängt mit dem Autofokus zusammen und die Welle hat eine höhere Frequenz, wenn das Gerät weniger bewegt wird.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich habe so gar keine Lust das G4 zurück zu schicken, aber es sieht momentan ganz danach aus..

Danke
Joey
 
So ein Phänomen ist bei meinem G4 zum Glück noch nie vorgekommen.
Auch wenn du keine Lust darauf hast, zurück schicken. Alternativ (muss du eh vorher machen) zurücksetzen und die Kamera nochmals ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
782
jochen-01
J
E
Antworten
3
Aufrufe
1.022
eve30
E
Zurück
Oben Unten