G5S angeblich im Roaming-Bereich...

O

oetZzi

Neues Mitglied
0
Hey ho an alle!

Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinem G5S. Und zwar zeigt es mir selbst zuhause an, dass ich mich im Roaming befinde.
Soll heißen, dass oben in der Statusleiste bei der Empfangsanzeige immer das kleine "R" zu sehen ist - und auch nicht mehr weg geht, egal wie oft ich das Handy auch neustarte.

Auf meinem G5S läuft noch Android in der 4.2er Auslieferungsversion.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!


Edit:
Habe gerade meine SIM-Karte in das Huawei Y330 meines Vaters gesteckt und dort wird nichts mit Roaming angezeigt, also kann es (meiner bescheidenen Meinung nach) nichts mit der Karte zutun haben und muss an meinem G5S liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise bist du ja Kunde bei o2 oder eplus, und befindest dich daher tatsächlich im Roaming. Es handelt sich dann um das nationale Roaming, welches die beiden Unternehmen nutzen, um ihre netzte zusammen zu legen. Kosten fallen hierbei keine an.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit den nationalen Roaming von O2 und eplus.

Sobald sich das Handy im roaming Betrieb befindet kommt keine Datenverbindung zustande.

In den Einstellungen habe ich roaming aber erlaubt.

Gibt es da noch irgend welche versteckten Einstellmöglichkeiten.

Gruß
dug
 
Hast du kitkat (Android 4.4) oder jellybean (4.2) drauf?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
861
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.006
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.329
hylli
H
Zurück
Oben Unten