g6 mit OTG?

keitel0815

keitel0815

Erfahrenes Mitglied
56
Angäblich soll das G6 OTG fähig sein.
ich habe ein OTG Kabel angeschlossen, aber es regt sich keinerlei Meldung, daß ein Datenträger gefunden wurde.

Das gleiche Kabel funktioniert an einem Jiayu S3 problemlos.

Eventuell weis jemand woran es liegen kann? Brauche ich ein spezielles Kabel für das G6, ist eine Einstellung falsch oder wurde diese Fähigkeit bei der Android 4.4 Version entfernt?

Es ist ein G6-U10 mit Android 4.4, kein root.
 
Genau: "angeblich". Tut es aber tatsächlich nicht, da die Info auf der deutschen Huaweiproduktseite falsch ist.

Hab im Netz was gefunden wo der Support geschrieben hat:

hi. does this phone support otg cable?

Huawei Mobile
Thank you for your mail.
Huawei Honor G6 phone does not support OTG.
 
Komisch.

Da wird ein Kabel verkauft. Extra für das G6 ???
Adapter Cable Micro USB OTG for Huawei Ascend G6

Der Support scheint auch nicht sehr Kompetent zu wirken. Meines hat die Bezeichnung Ascend G6 und nicht Honor G6.:confused2:

Aber finde ich mich mal damit ab daß Huawei Dinge bewirbt, die nicht vorhanden sind. :sad::sad:
 
Sollte gehen, das Problem wird eher sein das man eine externe Spannungsversorgung benötigt,- daher auch "spezielle" Kabel.
Ich gehe stark davon aus das es die Software kann aber hardwaremäßig keine Versorgungsspannung am USB Port anliegt,- aus Kostengründen.
 
Mit dem OTG Troubshooter bekomme ich folgende Ergebnisse:

OK : USB Host Support
X : OTG Verbunden
X : Nein USB-Gerät unter Linux erkannt
X : Nein USB-Gerät in Android Erkannt

Der Support von Huawei weigert sich anscheinend darauf eine Auskunft zu geben. Bislang habe ich schon drei Anfragen gestartet.

Huawei Service: :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.753
Hertzchen86
H
A
Antworten
3
Aufrufe
2.651
keitel0815
keitel0815
H
Antworten
1
Aufrufe
2.010
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten