G620s: Bootloader entsperren

D

desalesouche

Ambitioniertes Mitglied
74
hi.

How to unlock bootloader by yourself :
follow that thread: HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and… | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums
but replace HUAWEI C8812 with G620S-L01

screenshot: Simple File Sharing and Storage.

i have also cm11 from 23/03/2015 compiled by myself
will upload



hallo.

Wie Bootloader selbst entsperren:
folgen diesem Thema: HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and… | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums
aber ersetzen HUAWEI C8812 mit G620S-L01

Screenshot: Simple File Sharing and Storage.

Ich habe auch von 23/03/2015 CM11 kompiliert von mir
wird hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat bei meinem auch gut geklappt, wenn auch etwas holprig. Danach noch CWM drauf und superuser.zip entpacken und schon hat man ein gerootetes G620s in seinen Händen. :biggrin:
 
Funktioniert inzwischen leider nicht mehr.
 
Hab nochmal genauer geschaut und diese Seite gefunden: Google Translate

Zusammengefasst soll man mit den Chrome-Entwicklertools den Eintrag eines Modells auf der unlock Seite von Huawei ändern. Funktioniert leider nicht, die Seite liefert eine Fehlermeldung, egal ob man ein Modell per Entwicklertools in den Quellcode einbaut oder nicht.

Schickt einfach eine Mail an mobile@huawei.com mit folgendem Inhalt:

Can you please provide the bootloader unlock code for my device:

Serial: <Steht unter dem Akkudeckel auf dem fest verbauten Akku>
IMEI: <Wähle *#06#>
Product ID: <Wähle *#*#1357946#*#*>
Model: G620S-L01

Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
So, habe meinen Bootloader endlich entsperrt, TWRP und CyanogenMod 12.1 drauf :flapper:

HUAWEI hat sich auf meine Mails hin natürlich nicht gemeldet.
So gehts dann doch:

Ihr braucht dazu den HUAWEI Product ID Generator. Startet ihn, wählt als Handy das HUAWEI Y300C aus, gebt eure IMEI ein (*#06# in der Telefontastatur eingeben) und ihr erhaltet die gewünschte ID. Das G620s wird hicht angeboten, daher diese Krücke - der Unlock code für den Bootloader funktioniert später aber problemlos

1.png

Ihr braucht noch ein HUAWEI-Konto, sonst kommt ihr später nicht weiter. Geht also auf diese Seite und registriert euch, wenn ihr noch keins habt.

5.png

Geht auf diese Seite von HUAWEI. Alles ist auf Chinesisch, die englische Seite funzt erfahrungsgemäß nicht richtig, daher müsst ihr euch hier blind durchclicken. Ist aber kein Problem. Macht unten den markierten Haken und clickt den großen Button darunter.

2.png

Meldet euch mit eurem HUAWEI-Account an, gebt das Captcha ein und macht den markierten Haken, clickt dann den blauen Knopf.

3.png

Folgt den Anweisungen in diesem Screenshot.
  1. Mittleren Eintrag im obersten Feld wählen, der heißt übersetzt "Smartphone" wenn ich mich richtig an die englische Seite erinnere.
  2. HUAWEI Y300C im 2. Feld wählen
  3. Eure Seriennummer (die findet ihr auf dem Akku oder der Verpackung) ins 3. Feld eingeben/kopieren
  4. Eure IMEI (die habt ihr ja vorhin für den Generator schon rausgesucht) ins 4. Feld eingeben/kopieren
  5. Ins 5. Feld kommt die vom Generatro erzeugte Product ID
  6. Dann kommt noch ein Captcha. Rechts daneben könnt ihr den neu laden.
  7. Clickt den großen grünen Button.
  8. Der Unlock code erscheint nun darüber in dem orangen Feld. Kopiert euch den in eine Textdatei und speichert euch den irgendwo hin.
4.png

Startet euer Handy im Fastboot Mode. Dazu schaltet ihr es aus, haltet LEISER+POWER gedrückt und wartet, bis der Fastboot-Mode erscheint. Wenn ihr keinen Treiber im System habt, installiert noch die HAWEI HiSuite, da sind die Treiber mit drin.

Geht in eine Eingabeaufforderung. Entpackt ADB/Fastboot aus dem Anhang in einen Ordner und weclselt in der Kommandozeile dorthin.
Nun könnt ihr den Bootloader mit

fastboot oem unlock <Unlock-Code>

entsperren

WICHTIG! DAS ENTSPERREN DES BOOTLOADERS LÖST EINEN WERKSRESET AUS - VORHER DATEN SICHERN!

2015-08-22 12_24_53-Administrator_ Eingabe (Admin).png

Nun wird euer G620s auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und fährt normal hoch. Anschließend fahrt das Handy wieder runter.

Geht erneut in Fastboot und flasht nun das TWRP (TeamWin Recovey Project) Recovery für das G620. Hier der offizielle Thread dazu auf XDA-Developers. Das geht mit

fastboot flash recovery g620s-openrecovery-twrp-2.8.6.0.img

Ihr müsst dazu natürlich das Recovery-Image in den ADB/Fastboot-Ordner entpacken.

2015-08-22 12_50_21-Administrator_ Eingabe (Admin).png

Schaltet das Handy aus, in dem ihr lange POWER gedrückt haltet, haltet dann LAUTER gedrückt und gelangt so ins Recovery.

Allererste Maßnahme: SICHERT DAS STOCK ROM. ES GIBT KEINEN DOWNLOAD, UM ES ANDERWEITIG WIEDERHERZUSTELLEN!

Geht also auf "BACKUP" und sichert es, am Besten auf die Speicherkarte (external Storage oben auswählen).

Dsc_0009.jpg Dsc_0014.jpg
 

Anhänge

  • Huawei Product ID Generator.zip
    447,7 KB · Aufrufe: 995
  • adb-fastboot.zip
    1.012,8 KB · Aufrufe: 517
  • g620s-openrecovery-twrp-2.8.6.0.zip
    13,4 MB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.469
rudolf
R
I
  • ibrahim_98
Antworten
1
Aufrufe
5.097
quasimode
quasimode
Lindebullle
Antworten
1
Aufrufe
2.046
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten