G700 Roaming-Problem

X

xsource

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem G700. Es schaltet sich einfach immer in den Roaming-Modus, obwohl ich diesen deaktiviert habe. Wenn sich das Handy in den Roaming-Modus schaltet, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr (Mobile Daten). Dies passiert vor allem, wenn ich unterwegs bin z.B. in Zügen oder im Bus. Zu Hause ist das Problem nicht ganz so schlimm. Ich habe alles, was mir einfällt versucht (Handy formatiert, Einstellungen überprüft), doch es ändert sich nichts.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
 
Zur Not einfach die B115 aus dem Forum per dload installieren.

Aus dem Download die Update.app in ein Ordner der dload heißt auf SD erstellen und Uodate.app reinkopieren.

Handy aus dann Volplus Volminus Power gedrückt halten bis die Installation beginnt.

Danach ist die Firmware komplett neu aufgesetzt.

Du musst deine Daten vorher sichern auch die auf der Internen SD denn die wird auch neu geschrieben.Die Externe bleibt unangetastet.

[Firmware] B115 incl. Tools - Android-Hilfe.de
 
Hatte auch das Problem aber bei mit hatte es immer auf Roaming-Modus gestellt weil ich eine Aldi Karte habe und o2 und E-Plus jetzt zusammen gehören.
Also wenn Aldi (E-Plus) das o2 Netz nutzt.
 
Das hat (fast) nichts mit den Handy zu tun. Das liegt einfach daran, dass sich o2 und eplus zusammengetan haben, das heißt als o2 Kunde bist du teilweise im eplus netz. Das nennt man "National Roaming" und wird von dem Handy leider nur als normales roaming erkannt, da National Roaming nicht unterstützt wird. Einfach Datennutzung im Roaming aktivieren und nich in die Nähe der Grenze kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
846
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten