[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Es mußte "schnell" gehen weshalb ich dachte im Startpost wäre die Aktuellste .... ;)

Gapps Version : BeansGapps-Full-7.1.x-20170509

Ich nehme an mit formatieren meinst du nicht Wipen? Spezielles Format?

Mfg
 
Doch, Wipen.
Standard ext4. Es geht auch f2fs.
 
Preylord schrieb:
Gapps Version : BeansGapps-Full-7.1.x-20170509
Passt vielleicht nicht, kA, evtl open gapps probieren.
Und ja, wipe System und Daten im Recovery vor Flash ist gemeint.
 
Nufan schrieb:
Und ja, wipe System und Daten im Recovery vor Flash ist gemeint.

Das hatte ich natürlich gemacht....hmm denke ich plätte lieber nochmal alles und versuch mit der Neueren Version und den anderen Gapps.
Geb dann nochmal Rüchmeldung ;)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@mrhyde

Versuche es mal mit OpenCamera OpenSource und keine Werbung.
Die einzige App die Werbung bei mir hat ist EasyBackup.
 
Also ich hab jetzt "lineage-14.1-20170515-UNOFFICIAL-kminilte" plus "open_gapps-arm-7.1-mini-20170516" draufgemacht....diesmal ohne Probleme!

Von der Bedienung her sehr aufgeräumt und smooth muß ich sagen,gefällt mir!
Bisher konnte ich keine Bugs entdecken,auch der Kamera wechsel macht keine Probleme.

Gibt es eine Inbuild funktion zum speichern von Fotos/Downloads direkt auf die SD Karte?
Konnte auf den ersten Blick nichts finden.

Danke aber schonmal für die Hilfe.

Mfg
 
In den Einstellungen für die Camera sollte es eine Auswahlmöglichkeiten Speicherort Sdcard geben.
Je nach verwendeten Browser gibt es hier auch diese Auswahl.

Vorher unter Apps die Berechtigung Speicher setzen , falls noch nicht gesetzt.
 
Hmm meine Anfangs Euphorie wurde schon merklich gedämpft. Anscheinend hat dieses Build keinen Vertrag mit Whatsapp...
Die Installation dauerte schon ewig (andere Apps bisher kein Problem) dann kamen während dem laden des letzten Backups
permanent Fehlermeldungen "dies wurde beendet,das wurde beendet" sollange war das Telefon unbenutzbar.
Auch im Betrieb mag es wohl Whatsap nicht....Nachrichten kommen über die Mobilverbindung mit teils über einer Stunde
Verzögerung an!!! Mehrere spontane Reboots hatte ich bisher auch..... :(

Mfg
 
Whatsapp sollte man wie folgt erstellen
1. unter Eigene Dateien den Whatsapp Ordner weg sichern.
2. neue Rom installieren und Whatsapp aus dem Playstore installieren.
3. Ordner wieder zurück speichern.
4. nun erst die Whatsapp öffnen und anmelden.
Es wird der Ordner erkannt , und es ist alles auf dem Stand wie vor der Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Preylord

Hört sich so an als wenn von einer vorhergehenden Installation vom Rom noch Unsinn auf der SD-Karte geblieben ist.
Mein S5mini lief erst rund als ich auch meine Karte gelöscht habe, vorher alles sichern.
 
bierma32 schrieb:
Whatsapp sollte man wie folgt erstellen
1. unter Eigene Dateien den Whatsapp Ordner weg sichern.
2. neue Rom installieren und Whatsapp aus dem Playstore installieren.
3. Ordner wieder zurück speichern.
4. nun erst die Whatsapp öffnen und anmelden.
Es wird der Ordner erkannt , und es ist alles auf dem Stand wie vor der Installation.

Ohne jetzt Unhöflich klingen zu wollen aber das erklärt allenfalls das Online Backup (mit dem ich bisher nie Probleme hatte)
Nicht die Installations Probleme und die Nachrichten Verzögerung im Mobilbetrieb :confused2:

wilhelm949 schrieb:
@Preylord

Hört sich so an als wenn von einer vorhergehenden Installation vom Rom noch Unsinn auf der SD-Karte geblieben ist.
Mein S5mini lief erst rund als ich auch meine Karte gelöscht habe, vorher alles sichern.

Die Karte wurde vor der Installation formatiert,dann die Inst. Zip´s draufgezogen...sind auch aktuell noch drauf+die
Ordner die durch die Installation erzeugt wurden.

Die Berechtigungen für Whatsapp,Telefon etc, wurden auch gesetzt....komisch...der Fratzenbuch Messenger funzt
einwandfrei :mellow:

Mfg
 
@Preylord
Sorry wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, eine genau Beschreibung wie du vor gegangen bist ist hier hilfreich und erspart nach fragen.
Die Fehler Beschreibung deutete jedefalls darauf hin, das die APP wieder hergestellt wurde.
Es sieht ganz so aus, das du Datenreste auf deiner int.Sdcard hast.
Also immer auch die int.Sdcard ( im TWRP Data Media genannt ) formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene nix angegriffen alles gut ;) war nur irritiert.

Mfg
 
Also Sry aber dieses ROM erweist sich bei mir als unbenutzbar :( Je länger das Gerät läuft desto öfter kommen Meldungen von abgestürzten Apps bis man sie garnicht mehr so schnell wegklicken kann. Bin mal vom Trebuchet auf den Google launcher gewechselt
Was aber auch nix Änderte....Muss ich wohl weiter suchen :( "Früher" war das irgendwie
Einfacher....

Mfg
 
@Preylord
ich benutze den evie-launcher
Mit Abstürzen oder Programm beendet habe ich keine Problem, nur meine Battery aüft es leer.
 
Wenn nach sauberen Installationen verschiedener ROM regelmäßig Apps schließen, klingt das eher nach einem Speicherproblem.
Ich würde hier erst einmal zurück zu Stockfirmware gehen, dann alles neu und beobachten.
 
Die Stock hatte ich runtergeschmissen wegen dem von Samsung nie gefixten Spontan Shutdown Bug....seit Gestern hab ich RR N drauf...mal sehen wie das
über die Zeit läuft....

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Habe nach Anleitung die Rom installiert. Hat soweit geklappt. Bin auch sehr zufrieden. Nur ein Problem habe ich:

Immer wenn ich anrufe, bzw. angerufen werde, dann passiert folgendes:
Bildschirm geht an und dann einfach wieder aus, ohne dass ich was mache. Weiterhin wird das Fenster schwarz und ein Bild erscheint, bei dem ich auflegen, ignorieren anklicken kann. Das Handy hängt sich an dieser stelle auch oft auf, sodass ich dann nur noch den akku rausnehmen kann.

Ich habe nun mehrmals das System neu installiert, es bringt aber nichts. Habe dalvick-cache, etc. gelöscht.
Kann mir bitte jemand helfen?!:crying:
 
Neue Version von Zytrix78, 25.5.:
Unofficial S5 Mini ROMS

Neue Version von hennymcc, 28.5.:
lineage-14.1-20170528-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by hennymcc for Galaxy S5 Mini
Changelog
* Enabled selinux (thanks to mirhciulica for fixing all those selinux denials). If you encounter problems check for "avc: denied" messages in logcat (see: https://source.android.com/security/selinux/validate)
* Fixed Snapchat and SafetyNet problems (Snapchat reported server errors, Safetynet Helper reported a 1970 timestamp): Kernel patch was necessary.
* Updated kernel to 3.4.107
* Applied most of the patches from kernel/common/deprecated/android-3.4
* Updated LineageOS sources
* FlipFlap added to support smart flip covers: shows a screen with the current time in the window of the smart cover. Note that this relies on the magnetic sensor at the bottom of the phone. So magnets near the sensor can trigger this behavior too.
* Replaced the buggy Gello webbrowser with Jelly - the new LineageOS default browser
* Replaced the buggy Snap camera with the LineageOS default camera app
* Replaced the Samsung battery charger app (lpm) with healthd (looks uglier but at least works with selinux)

Saubere Neuinstallationen!
Änderungen Kernel hennymcc, die Installation von Firefox kann zu Bootloop führen, diese Version mit Vorsicht genießen!

Aktuelles TWRP 3.1.0-0, Download im ersten Link möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.000
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
788
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.919
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten