[G800F][Stock ROM] *01.12.14* G800FXXU1ANL1 [4.4.2] - VD2

3

346591

Gast
Ich habe heute mal wieder eine neue Firmware Version für mein "freies" Samsung S5 Mini bekommen.

Die Version G800FXXU1ANL1 4.4.2 wird OTA verteilt.

Mal schauen ob sie feststellbare Vorteile bringt.


Edit Moderator:

Model: SM-G800F
Model name: GALAXY S5 mini
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1998311
Build date: Mon, 01 Dec 2014 06:49:07 +0000
Product Code: VD2
PDA: G800FXXU1ANL1
CSC: G800FVFG1ANL2
MODEM: G800FXXU1ANL3


Downloads:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und Karakan
Flashe gerade, mal sehen was der Akku sagt.
 
Ohhhhhh !!!!

Die lang ersehnte Lösung aller Probleme ??? :lol:

Mal sehen...
 
Wir werden sehen - schön wär's! :)
 
Welche Probleme????:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ja deins lüppt ja auch super. :biggrin: :flapper:

Man was für eine Aktion bei mir für die 38,07 MB.

Für OTA erst Unroot und Stock Recovery flashen.

Später Werkseinstellung und dann endlich Update.

Hoffe echt das es was bringt das kleine Update....

Edit: Gestern hat es irgendwie nicht geklappt mit dem Update. Hat immer so bei 30% abgebrochen beim installieren.

Hab ich mir halt die ganze Firmware geladen und mit Odin geflasht.

Habt ihr schon was positives bemerkt oder ist für pizza.de nur ne neue Pizza mit doppelt Käse dazugekommen ? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nicht sagen, ich bin VOR dem ersten update ausgestiegen - da als mein handy noch (und noch immer) perfekt lief :flapper:
 
Sei froh. Aber kannst ja selber sehen das hier echt viele Probleme haben.

Werde das bei mir mit neuer Firmware die Tage mal beobachten.

Wäre echt super wenn es was bringt. So als kleines Weihnachtsgeschenk.

Aber eigentlich sollte Samsung mir lieber einen Urlaub in der Karibik spendieren für den ganzen Stress. :biggrin:
 
Moin

Gibt es eigentlich irgendwo ne liste oder ne Möglichkeit zu sehen wann welcher provider die updates bekommt wenn ich sehe das das update zum 01.12 erschienen ist und ich bis heut noch nix davon gehört habe für mein o2 brand s5


MFG Busch
 
Konnte keine Änderungen festsellen. Bilde mir ein das der Akku von gestern auf heute schneller leer geworden ist und nun gefühlt länger zum laden braucht. Werde das weiter beobachten. Das Problem mit der Deckelmeldung bei SView Cover besteht jedenfalls immer noch.
 
Bis jetzt alles im grünen Bereich. Ja, den Akku halte ich auch im Auge.......
 
Karakan schrieb:
Ja deins lüppt ja auch super. :biggrin: :flapper:

Man was für eine Aktion bei mir für die 38,07 MB.

Für OTA erst Unroot und Stock Recovery flashen.

Später Werkseinstellung und dann endlich Update.

Hoffe echt das es was bringt das kleine Update....

Edit: Gestern hat es irgendwie nicht geklappt mit dem Update. Hat immer so bei 30% abgebrochen beim installieren.

Hab ich mir halt die ganze Firmware geladen und mit Odin geflasht.

Habt ihr schon was positives bemerkt oder ist für pizza.de nur ne neue Pizza mit doppelt Käse dazugekommen ? :biggrin:


Hej Karakan,
warum hast Du die neue Firmware nicht direkt über Odin geflasht? Hat das Nachteile, sind dann ggf. die ganzen Userdaten und Progrämmchen weg?
Ich überlege aufgrund der ganzen Probleme auch das Update zu flashen.
VG
Tomte
 
Also beim flashen einer einteiligen Firmware mit Odin bleiben die Daten und Einstellungen erhalten.
 
Hallo zusammen,
ups, jetzt habe ich die neue Firmware geflasht und nun ist mein root weg:confused2:
Bekomme ich das irgendwie wieder?
Vielen DAnk für Tipps im Voraus.
VG
Tomte
 
Ja das ist normal. Flash mit Odin CF Auto-Root erneut...
 
  • Danke
Reaktionen: Tomte
Bei 'nur Root' funktioniert das Update auch problemlos mit KIES.
Danach auch einfach wieder CF AutoRoot und alles wie gehabt.
 
Heute kam auch per OTA bei mir das Update vom 1.Dezember

Konnte keinerlei Veränderungen feststellen, alles wie gehabt. Gibt es wirklich keinen Versionsverlauf/Detail, WAS nun genau bei dem jeweiligen Firmware Update verändert/verbessert wurde??
 
Tja wenn Samsung sich mal in die Karten schauen lassen würde.

Immer schön bedeckt halten das der User nur nicht mitbekommt was die für Mist fixen....
 
Ich habe kürzlich das Update auf die neueste Version G800FXXU1ANL1 per OTA durchgeführt.
Seitdem jedoch das große Problem, dass ich in Gebieten in denen ich vorher problemlos Empfang hatte, diesen nicht mehr habe (Provider VF, Handy ohne Branding). Ganz konkret eigentlich gar nirgendwo mehr (bzw. dies nicht mit den "normalen" Einstellungen). Die Fehlersuche hat ergeben, dass es sich dabei um ein Probleme bei der Netzeinwahl handeln muss: Nutze in den Verbindungseinstellungen die Auswahl "nur GSM" habe ich Telefon und auch (natürlich langsamen) Datenempfang, nutze ich eine der drei übrigen drei Einstellungen "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" oder "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" oder "nur WCDMA" habe ich gar keinen Empfang mehr.
Ich habe bereits die APN-Einstellungen zurück gesetzt, das Handy neu gestartet, mobile Daten an- und ausgestellt - alles ohne Erfolg.
Im GSM-Netz zu surfen ist natürlich äußerst anstrengend und lahm, sodass ich das irgendwie beheben will, daher die Fragen:
1. Gibt es noch irgendwelche Ideen den Fehler zu beheben?
2. Würde ein Werksreset das Update wieder entfernen? Ich hatte vorher keine Probleme, bräuchte dann also ggf. nur eine Möglichkeit auf wieder auf die Vorgängerversion zu kommen, gibt es eine solche ohne Root?
3. Es soll jawohl auch Android 5.0 kommen, gibt es dafür einen Termin, dann könnte ich es vllt. 2, 3 Wochen mit GSM aushalten und würfe hoffen, dass der Fehler dort nicht mehr Aufritt.
4. Gibts sonst einen schlauen Vorschlag?

Vielen Dank und frohes Fest,
brummi
 
Der Werks-Reset entfernt das Update nicht, setzt aber die aktuelle Firmware zurück, die Chancen dass du danach wieder vollen Empfang in allen Netzen hast sind gut.

Grüße listener
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.034
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
7.969
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.733
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten