[G800F][Stock ROM] *01.12.14* G800FXXU1ANL1 [4.4.2] - VD2

Habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat sich nichts getan außer dass ich mein Handy neu einrichten muss.
Auch die "Basisbandversion" ist weiterhin G800FXXU1ANL1.

Gibts noch irgend eine andere Idee?
 
Ein Werksreset, löscht ausser den Benutzerdaten und Einstellungen nichts. Der Sichere Modus wäre noch eine Idee, ansonsten zurück zum Händler/Provider.
 
Okay, also war der Resetversuch eigenltich überflüssig?
Ich hatte das Handy mittlerweile auch einmal im gesicherten Modus, leider trat das Problem dort in gleicher Weise auf.
Außerdem habe ich zwischenzeitlich eine Base-Sim eingelegt, auch hier funktionierte das Handy nur im GSM-Modus, es wird also wohl daran liegen.

Da ich auf Einschicken, Warten und das ganze Hin und Her natürlich wenig Lust habe, frage ich nochmal nach folgender Idee, die mir gekommen ist: Hier im Forum Schreibt ein User von einem Telekom-Update vom 24.12.14 (https://www.android-hilfe.de/forum/...von-der-telekom-anl2-ota-bekommen.644742.html). Wäre es einen Versuch wert, mir eine Telekom SIM zu besorgen und in das Handy zu legen und nach dem Update zu suchen oder wäre das vergebliche Mühe?
Ich durchblicke leider die Verisonsbezeichnungen nicht deshalb frage ich. Von meinem Verständnis würde ich jedoch davon ausgehen, dass ein Handy mit ANL1 auf ANL2 updaten würde!?

Für alternative Vorschläge bin ich weiter dankbar,
danke
Brummi

edit: Oder könnte ich das letzte Update irgendwie nochmal draufziehen? Offenbar ist da ja irgendwas schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von L1 auf L2 sollte eigentlich eine Aktualisietung angeboten werden, aber das alles ist Samsungs Geheimnis. Nochmals aktualisieren per OTA habe ich noch niemals erlebt, auch bei den Nexus nicht. Da habe ich immer die neue Firmware selbst geflasht. Leider wird dabei Knox getriggert. Also ich wurde das Teil wieder zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier ja nur prinzipiell um die Frage, ob eine Version L1 dann auch auf L2 aktualisiert werden würde.
 
Habe ich schon gelesen. Gibt es etwas, was sich durch das update verbessert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Update nicht durchführen.
 
Warum nicht, was geht da nicht?
 
Es tut sich nichts. Das Gerät findet auch mit T-Mobile-Sim kein neues Update.
 
Aso, dann hatte ich das falsch verstanden - dachte es läge an den Netzbetreibern, wobei das, wenn ich drüber nachdenke, natürlich auch nicht wirklich einleuchtet, ganz im Gegenteil zu dem, was du sagst.
Dann werde ich das Gerät wohl einschicken müssen.
 
Die Updates werden auch nicht zur gleichen Zeit an alle Geräte ausgerollt. Das dauert seine Zeit. Ungebrandete Versionen sind meistens schneller dran als Betreiberversionen.
 
So heute um 17:45 habe ich das L1 update für O2 gebrandete Geräte bekomm
Jubel Jubel freu frez
 
Dann warten wir mal auf Android 5.0
 
Glaub kaum das sie das bringen werden oder glaubst doch ??
Und wenn was bringt es
 
Updates bringen immer verbesserungen.....
 
......
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.055
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
8.014
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.764
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten