[G800F][Stock ROM] *10.10.14* G800FXXU1ANJ2 [4.4.2] - DBT

3

346591

Gast
Ich habe soeben OTA eine neue Firmware für mein S5 Mini bekommen.

Die G800FXXU1ANJ2.

In der Beschreibung der Firmware steht, dass sie neue Funktionen und die Beseitigung von Bugs mitbringen würde. Bis jetzt konnte ich aber noch keine Änderung oder neue Funktionen feststellen.

Habt ihr Änderungen unter der neuen G800FXXU1ANJ2 Firmware auf eurem S5 Mini gefunden?



Edit Moderator:

Model: SM-G800F
Model name: GALAXY S5 mini
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: ???????
Build date: Mon, 10 Oct 2014 06:49:07 +0000
Product Code: DBT
PDA: G800FXXU1ANJ2
CSC: G800FVFG1ANJ2
MODEM: G800FXXU1ANJ2


Downloads:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Ich habe die G800FXXU1ANG7 und habe keine der hier im Forum beschriebenen Probleme.
 
Bis jetzt noch nichts neues entdeckt, bitte mal den Akku beobachten..
 
Wo bekomme ich denn jetzt die neue Version her ? Finde nur die russische G800FXXU1ANJ2 Version und keine DBT.
 
Einstellungen / Geräteinformationen / Software-Update / Jetzt aktualisieren
Hab das Update gestern abend gemacht und bis jetzt läuft es rund. Akku hält nach wie vor bei mir gut durch. Abstürze bzw. Neustarts werde ich beobachten. Ich hoffe, das Gerät ist jetzt stabiler.
 
Bei Der DBT ist es auch als OTA verfügbar
88,48 MB Groß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-01-18-49-46.png
    Screenshot_2014-11-01-18-49-46.png
    36,7 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Hab Root und deshalb ist OTA leider tabu für mich.
 
Bei Sam Mobile ist kein neues Update verfügbar, ist wohl erst nur über OTA zu beziehen.

Hatten wir beim S5 Mini das Air View schon, oder ist das neu dazu gekommen?
 
Ja Air View war schon drinne...

Edit:

So, etwas am Basteln. Mit Wanam hab ich den Status auf offiziell gestellt und komme so wenigstens an das Update.

Erster Versuch ging in die Hose beim Installieren. Liegt am Custom Recovery TWRP. Hab Stock Recovery geflasht und da installiert er auch was.

Später meckert er trotzdem das es nicht erfolgreich installiert wurde.

Also wenn jemand noch ne Idee hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute ein Update auf mein s5 mini gezogen, seit einer Woche bei mir nach Neukauf im Einsatz, bislang zweimal von allein neu gestartet.
Ich hoffe innigst dass die Macken mit dem Update behoben werden.
Mein Erstes s5 mini hat mein Sohn bekommen und der hat seit vier Wochen Dauereinsatz keine Probleme.
Ciao
 
Karakan schrieb:
Ja Air View war schon drinne...

Edit:

So, etwas am Basteln. Mit Wanam hab ich den Status auf offiziell gestellt und komme so wenigstens an das Update.

Erster Versuch ging in die Hose beim Installieren. Liegt am Custom Recovery TWRP. Hab Stock Recovery geflasht und da installiert er auch was.

Später meckert er trotzdem das es nicht erfolgreich installiert wurde.

Also wenn jemand noch ne Idee hat...

Ota zickt rum, sobald was am System verändert worden ist. Kenn das noch vom Nexus 7, da reichte bereits eine Apo zu deaktivieren und die Installation wurde abgebrochen.
 
Hallo zusammen,
vorgestern (31.10) habe ich mein Galaxy S5 mini upgedatet, installiert ist 4.2.2;
das Firmware Update heißt: G800FXXU1ANJ2/G88FDBT1ANJ1/G88FXXU1ANJ2/G800FXXU1ANJ2(DBT)
seitdem entlädt sich der Akku nachts um ca. 70% (gestern von 70% auf Null, heute von 100% auf 25%); heute Morgen musste ich aber sogar erst den Akku rausnehmen und wieder reinsetzen, denn das Gerät war "tot" und dann funktionierte erst der Neustart.
Ansonsten kann ich in der täglichen Anwendung keine Fehlfunktion entdecken. Bei mir ist auch nur WLan aktiviert, kein Bluetooth, GPS etc.
Was kann ich da jetzt tun, da ich auf Kies3 auch keine Funktion finde, ein Firmware-Update rückgängig zu machen.
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe, bitte aber um Rücksicht, da ich mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht wirklich auskenne.
herzlichen Dank
Christof
 
Setze das Handy mal auf Werkseinstellung zurück.
 
Wie karakan sagt. Das Handy auf Werks Einstellungen setzen. Falls das nicht hilft, downgrade zurück per Odin. LG
 
Ja hab gestern echt lange versucht. Bis 38% hat er das Update installiert und denn war Ende.

Alle Änderungen die ich gemacht habe am System z.B mit Xposed habe ich deinstalliert usw.

Hab echt alles versucht.

Mit der gesamten aktuellen DBT Firmware wäre das ja kein Problem aber die gibt's leider noch nicht online.

Aber eventuell könnte ich die vorherige Version sauber mit Odin flashen und denn mal mit dem Update versuchen.

Kann ja echt sein das eventuell eine Datei verändert ist die er updaten will und deshalb zickt...

Edit:

Man, auf die einfachste Idee komme ich erst jetzt !

Werkseinstellung war der goldene Schlüssel.

Also mein Weg war folgender: Unroot mit SuperSu, Custom Recovery (TWRP) wieder durch Stock ersetzt, Werkseinstellung.

Egal, Hauptsache ich bin jetzt auf G800FXXU1ANJ2.

Mal sehen ob jetzt einige Probleme behoben wurden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,
schreibt doch mal bitte euren provider ,welcher die firmware offizell anbietet dazu.
Danke
 
Ich weiß das 1&1 und Vodafone das Update anbieten.
 
Ja, über Odin die Firmware neu flashen sollte helfen.....
 
Danke erstmal,-
aber was ist Odin und was heißt flashen?:confused2:
 
Kannst Du ein bisschen Englisch?
ps. Du hast ja ein Russisches Handy/Firmware drauf :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.058
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
8.019
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.765
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten