[G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF

Root funktioniert absolut zuverlässig mit dem dem Auto-Root Tool von Chainfire. Auch unter 5.0.2.
 
  • Danke
Reaktionen: micas350
Also bei mir bleibt Odin immer an der selben Stelle hängen. CF Version ist aktuell.
Der Autoreboot Haken ist draußen (Tipp aus nem anderen Forum), mit Haken drin läufts aber aufs selbe hinaus.

odin9olnw5ec8y.jpg
 
Blöde Frage wahrscheinlich: Die Zip-Datei hast Du vorher einmal entpackt?
 
Du musst vor dem rooten die Reaktivierungssperre rausnehmen, sonst klappt es nicht.
 
*Picard-Facepalm*

Ok danke... Ich geh mich dann mal schämen... Wie konnt ich das vergessen...
 
So, ich habe nun auch das update durchgeführt... Bisher alles problemlos! Alle Apps, Daten und Einstellungen blieben erhalten...
Die aktuelle Odin-Version (3.10.6) findet man übrigens hier: XDA

Gruß
Marc
 
Ich habe den Eindruck, dass die Leistung des Akkus nicht derjenigen entspricht, die er eigentlich schaffen sollte. Soll heißen: Meine Batterie scheint irgendwie ausgesaugt zu werden, seit ein paar Tagen. Die Firmware habe ich jetzt allerdings bereits seit über zehn Tagen auf dem Gerät.

Das Problem stellt sich so dar, dass "Google-Dienste" derzeit gern als größter Batterieverbraucher aufgelistet sind und am Ende sogar über 15 % gezogen haben. Danach dann wie üblich Bildschirm et.c.

Hat von euch jemand ähnliches Problem? Oder ist es überhaupt keines?
 
Nee, ich habe mittlerweile auch den Eindruck als ob es mehr am Akku zieht. Bei mir sind Google Player Dienste mit 28 Prozent momentan einsamer Spitzenreiter.
 
Anders hier. Morgens ziehe ich das Telefon um 6 Uhr vom Ladekabel und Abends um 18 Uhr habe ich noch 70 % und manchmal mehr übrig. Das ist schon sehr gut.
(Mein Profil: Display automatisch auf Stufe 2-3 / WLAN außer Haus aus / GPS u.Bluetooth sowieso aus / tagsüber autom. Mailabruf alle 6 Stunden oder zwischendurch manuell / ab und an Fotos schießen, bearbeiten und mailen / Whatsapp-Nachrichten schreiben / Nachrichten lesen (Spiegel))

Jetzt sind es 18 % Rest und die Google-Dienste haben lediglich 6% Gesamtverbrauch benötigt.

Bei euch nutzt wahrscheinlich eine bestimmte App viel Strom die Google-Dienste nutzt.

Probiert mal GSam Battery Monitor aus. Vor allem die grafische Übersicht ist sehr hilfreich um zu sehen, was um welche Zeit wieviel verbraucht hat. Die Standard-Übersicht ist nicht schlecht, aber etwas undetailiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur die Rückmeldung geben ich bin noch auf Stock 4.4. Und bei mir saugen die Google Dienste teilweise auch mit 20 / 25%...liegt also vermutlich nicht an Lollipop
 
Hallo,hab mir die französisch Version Android 5.0.2 geflasht und auch einen kompletten Reset gemacht.Jetzt meine Frage.Wie läuft bei euch diese Version?Ich habe das Gefühl das das System etwas schlechter läuft als vorher.Meiner Meinung nach öffnen einige Apps langsamer und das ganze rückelt etwas mehr als vorher, beim scrollen oder umblätter der Seiten.
Wie ist eure Meinung dazu,wie läuft es bei euch?
Gruß Sascha
 
Also bei mir läuft die Französische Firmware top. Alles sauber und flüssig!
 
Das Arbeitstempo scheint mir gleich bis etwas schneller als unter Kitkat. Gefällt dahingehend jedenfalls wirklich!
 
Ich habe auch das Gefühl, dass einige Apps etwas länger benötigen. Beispielhaft Chrome...
 
Also kann mich nur anschließen, absolut geniales Tempo, kein ruckeln mehr beim scrollen in den Einstellungen und Apps öffnen sich gefühlt ohne Wartezeit.
Habe übrigens kein Hardreset gemacht.
 
Bei mir ist es insbesondere wenn ich Apps von sperrbildschirm starte.
 
Man kann doch nur die Kamera von da Starten oder
 
Naja, ich habe die Benachrichtigung an und whatsapp hat heute etwa 2,5 Sekunden benötigt.
 
Jetzt habe ich es ein paar Tage länger testen können und stellenweise ist es echt ätzend... Vielleicht müsste ich mal einen Hard Reset machen.
 
Hallo, hat es einer geschafft die Rom auf ein O2 Gerät zu flachen. Da es ja Probleme mit der Partitionierung gibt.

Würde auch gern auf Lollipop :smile:

Edit: Hab es selbst herausgefunden, es geht erstmal durch bei Odin :thumbsup: und es läuft auch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
15
Aufrufe
8.222
SmokeDroid
SmokeDroid
easy4me
Antworten
2
Aufrufe
2.657
spoon02
spoon02
easy4me
Antworten
0
Aufrufe
2.202
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten