G9 Stick wird nicht mehr erkannt

A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

Seit neuestem kann ich meinen Stick nicht mehr im Tablet benutzen. Die üblichen Fehler wie Neustarten oder Deaktivieren und Aktivieren haben nichts gebracht. Der Stick leuchtet jedoch nach dem Einschub, mit Strom wird er also versorgt. Im Notebook funktioniert das Internet problemlos - Wo liegt also der Fehler?
 
Moin Abdulah!

Schalte komplett ab, zieh den Stick raus und führe einen Neustart durch. Dann wieder Abschalten und das Teil rein. Kommt manchmal vor und hatte ich auch, immer wenn ich zu oft einen Ruhezustand durchführte und zwischendurch nur WLAN nutzte statt dem Stick.

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter
 
Leider erfolglos, muss ich den Stick im Menü vielleicht in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren und deaktivieren? Am Archos blinkt er erst orange und dann dauerhaft grün, jedoch ohne Anzeige im Menü. Am PC hingegen kann ich mich einwählen und surfen.
 
Hast du mal versucht nen normalen USB stick also einen Speicher Stick zu testen am hinteren Port. Ich hatte auch irgendwann das Problem das zwar noch Strom bei den Sticks ankam aber nichts mehr erkannt wurde am Port selber.
 
Ich habe einen 64GB stick, einfach reinstecken, und der wird erkannt?

Er müsste nach dem Einstecken und Aktivieren blau leuchten, was er am Archos nicht tut. Am USB 3 kann es nicht liegen, da auch mein Laptop nur USB 2 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wurden bisher so ziemlich alle sticks erkannt. sogar meine 500 gb externe 2,5 Zoll festplatte in NTFS formatierung. Einfach dann im Archos eigenen Dateimanager nachschauen ob unter USB was angezeigt wird. Aber schau das du den nicht mit gewalt reinsteckst da es hinten am Port eng werden kann.

Also bei mir wird sogar mein LG p880 im massenspeicher modus erkannt. keine ahnung was das für ne formatierung hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Abdulah schrieb:
Ich habe einen 64GB stick, einfach reinstecken, und der wird erkannt?

Er müsste nach dem Einstecken und Aktivieren blau leuchten, was er am Archos nicht tut. Am USB 3 kann es nicht liegen, da auch mein Laptop nur USB 2 hat.
Hast denn mal die möglichkeit nen anderen stick zu testen? Oder vielleicht ne externe Festplatte oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stick nicht leuchtet, wird er doch auch nicht versorgt? Der ist erst 2 Wochen alt, dass er kaputt ist halte ich für unmöglich. Ich habe meine 1,5TB Festplatte von letztem Jahr angeschlossen; sie wird mit Strom versorgt, unter USB erscheint jedoch nichts.

Archos hat in 3 Tagen noch nichts geantwortet.
 
Abdulah schrieb:
Wenn der Stick nicht leuchtet, wird er doch auch nicht versorgt? Der ist erst 2 Wochen alt, dass er kaputt ist halte ich für unmöglich. Ich habe meine 1,5TB Festplatte von letztem Jahr angeschlossen; sie wird mit Strom versorgt, unter USB erscheint jedoch nichts.

Archos hat in 3 Tagen noch nichts geantwortet.

Aber USB 3 Wird vielleicht nicht vom Archos unterstützt. Kann alles sein.
Da würde ich wie bei mir vor ein Paar wochen ganz einfach auf nen defekten USB Port tippen.
Das Archos so lange braucht ist übel. Ich hatte damals nach einem Tag ne Rücksendungsnummer (RET). Da waren die eigentlich recht flot.
Hatte mein Gerät vorher auf der Homepage registriert und von da aus dann den Support Kontaktiert.
 
Ich bin dort registriert, einen Umtausch habe ich bereits hinter mir. Damals war der Bildschirm schwarz, weil der Akku nicht mehr geladen werden konnte. Kann es sein, dass der Connector vom Archos durch Rein- und Rausstecken des Sticks zerstört wurde?
 
Abdulah schrieb:
Ich bin dort registriert, einen Umtausch habe ich bereits hinter mir. Damals war der Bildschirm schwarz, weil der Akku nicht mehr geladen werden konnte. Kann es sein, dass der Connector vom Archos durch Rein- und Rausstecken des Sticks zerstört wurde?

Habe auch das Gefühl gehabt das bei meinem Damals durch das viele Rein und raus irgendwann einfach einen weg hatte. Fand es schon immer doof das man den ganzen Port leicht verschieben kann. Was ja angeblich wegen dem empfang sein soll.
Wahrscheinlich löst sich dadurch irgendwann einfach eine verbindung am ende des Ports im Gerät.
 
Mal eine Frage, wieviele Wochen dauert es, bis Archos antwortet? Ich habe noch Garantie, sogar über ein Jahr, und wer damit wirbt, dass man den Stick auch im Laptop nutzen kann (Was ich sehr oft gemacht habe), der sollte wenigstens einen Austausch oder eine Reparatur vornehmen.

Ich wünschte es gäbe das Asus T700 mit 3G...
 
Normalerweise kommt die Antwort innerhalb von einigen Tagen.

Zum 3G-Port kann ich nur mitteilen, dass mir der Support am Telefon mal sagte, dass er nur für das EINMALIGE einstecken konzeptiert ist.
Allerdings bekam ich diese Info erst, als ich den zweiten Austausch vornehmen musste wegen des defekten Portes.

Ich kann das zwar als Elektroniker nicht nachvollziehen wie man solch eine Fehlkonstruktion machen kann, aber Archos lässt ja ultrabillig in China fertigen. Und als Elektroniker weis ich wie niedrig der Qualitätsstandart in China ist, wenn man da überhaupt von Qualität sprechen darf.
 
Und warum werben die dann damit, dass man den Stick auch im Laptop benutzen kann? Das fand ich ja so besonders, man kauft 3G erst, wenn man es auch braucht, und kann es dazu noch an verschiedenen Geräten benutzen.

Mein Archos funktioniert einwandfrei, nur kann ich keine Verbindung im 3G mehr aufbauen...
 
Genau das habe ich mich auch gefragt und mich über die Antwort ein wenig geärgert.

Wahrscheinlich werde ich unter anderen deshalb mir kein Archos mehr kaufen wenn ich mal ein neues Tablet haben möchte.
 
Sknorrell schrieb:
Zum 3G-Port kann ich nur mitteilen, dass mir der Support am Telefon mal sagte, dass er nur für das EINMALIGE einstecken konzeptiert ist.
Allerdings bekam ich diese Info erst, als ich den zweiten Austausch vornehmen musste wegen des defekten Portes.

Genau aus solchen Gründen denke ich auch das es mein Letztes Archos war, auch wenn überall probleme auftreten können, aber gerade so eine Idee wie den 3g Stick seperat zu halten sollte von anfang an durchdacht sein denn es ist ne gute Idee gewesen, aber leider die Umsetzung etwas schlampig. Sah man ja an den ersten Geräten die genau dort immer Probleme mit dem Display hatten.
 
Moin. Hatte ich auch, hatte ein Notification tool installiert. Kam nicht mehr rein. Stick aber ging. Lösung bei mir tool wieder installiert und Einstellungen zurück gesetzt.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe zuletzt ein Youtube Radio sowie einen ZIP-Dekomprimierer installiert, danach ging es aber noch einige Zeit. Kann ich die Einstellungen ändern, ohne meine Apps / Daten zu löschen (Letztere liegen zu 99% auf der SDKarte)?

Aber eine Antwort kam bisher nicht... Ich denke auch nicht, nochmal Archos zu kaufen, das ist doch kein Support. Das ist ja schon HP Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdulah schrieb:
Aber eine Antwort kam bisher nicht... Ich denke auch nicht, nochmal Archos zu kaufen, das ist doch kein Support. Das ist ja schon HP Niveau!

würde die einfach nochmal nerven (oder hast du nochmal ne mail geschickt?)

hast du das tablet direkt bei archos bezogen, sonst würde ich mich auch an den verkäufer wenden. die müssen das ja auch umtauschen/reparieren.
 
Eine 2. Anfrage habe ich schon lange gesendet. Ich habe das vorherige wie auch dieses Austauschgerät dort registriert, das ist doch vermutlich der normale Garantieprozess?
 

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