G9 Update auf Version 4.0.6 Test 4 Firmware bringt mehr GPU Performance

Also bislang scheint die Test4 deutlich stabiler zu laufen als die final 4.0.6.

Bin mit dieser Firmware bislang sehr zufrieden was Stabilität und Performance (+25% GPU-Performance) angeht.

Gruß Kandaules
 
Gibts für die Test4 schon Root?

Gruß Steffen
 
freste schrieb:
Ich nehme an die gleiche Vorgehensweise wie bereits bekannt:biggrin:

Wenn du schon Root hast, musst nur die "archos.ext4.update" Datei aus dem runtergeladen Archiv auf den Internen Speicher via Windows kopieren. Dann Neustart und direkt ins Recovery-Menü, dort dann wieder wie bekannt auf Flash Kernel and Initramfs und wieder im Windows auf das jetzt sichtbare Laufwerk die zwei kleinen Dateien (zImage und initramfs.cpio.lzo) kopieren. Neustart, fertig :)
 
Oh, Ok danke...... ist ja dann einfacher :)
 
So, nach mehreren Tagen des testens der Test 4 Firmware, bin ich absolut begeistert von.

Bis jetzt kein Freeze und gefühlt is alles smoother... absolut geil... :)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
wann wird erfahrungsgemäß ein Orginal Update kommen ?


Gruß

derAuge
 
Genaues weis man nicht. Würde so sagen, 3-4 Wochen.

Allerdings kannst du beruhigt die Test 4 aufspielen. Es lohnt, wie ich finde.

Vg


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es lohnt sich nicht nur, sondern ist genial. Keinerlei freezes mehr seit fast einer Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
So hatte ich das doch gemeint... :cool:

Das Ding geht jetzt wie Schmitz Katze... :D :thumbup:

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
AudiA3 schrieb:
Genaues weis man nicht. Würde so sagen, 3-4 Wochen.

Allerdings kannst du beruhigt die Test 4 aufspielen. Es lohnt, wie ich finde.

Vg


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App


Habe mich ein wenig eingelesen.
Habe das File Test4 nach \ kopiert
beim abziehen des USB kommt aber kein UpdateStart

was mache ich falsch?


Gruß

derAuge
 
Das Update File einfach aufs Tablet kopieren (in kein Verzeichniss).

Usb Kabel dranlassen.

Dann sollte es automatisch startrn..

Falls nicht, vielleicht das Uodate File defekt?


Vg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: derAuge
AudiA3 schrieb:
Das Update File einfach aufs Tablet kopieren (in kein Verzeichniss).

Usb Kabel dranlassen.

Dann sollte es automatisch startrn..

Falls nicht, vielleicht das Uodate File defekt?


Vg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

habe das File noch mal geladen und kopiert
Dann klappte es
Update läuft

Gruß

derAuge

PS: App xx von 93 wir optimiert
 
Na siehste! :D

Du wirst begeistert sein! :thumbsup:
 
muss ich das update da auf der seite runterladen oder geht das auch über die Over the air Funktion? vermutlich nicht, wenn das nicht ganz offiziell ist, oder?

achja und falls ich es ersr hier runterladen muss habe ich noch nicht ganz verstanden wie ich das update installiere...

bitte um Hilfe, schonmal Danke!
 
teeuli schrieb:
muss ich das update da auf der seite runterladen oder geht das auch über die Over the air Funktion? vermutlich nicht, wenn das nicht ganz offiziell ist, oder?

achja und falls ich es ersr hier runterladen muss habe ich noch nicht ganz verstanden wie ich das update installiere...

bitte um Hilfe, schonmal Danke!

Variante 1 :

- Update Datei vom genannten Link [1] auf den PC laden
- dann Tablet an PC stöpseln
- Die Update Datei auf das Tablet (interner Speicher) kopieren
- nun die Datei auf dem Tablet einfach aufrufen über die App "Datei".
- Update wird installiert

Variante 2 :

- Update Datei direkt vom Link [1] mittels deinem Browser auf dem Tablet laden
- nun die Datei auf dem Tablet einfach aufrufen über die App "Datei".
- Update wird installiert

Link [1] : http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.6-TEST4/firmware_archos_it4.aos

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: teeuli
habe nun auch die test4 installiert.


  • scheinbar ist alles flüssiger.
  • das w-lan-problem ist bei mir nicht gelöst. kein connect bei bestimmten access points. argh.
  • GPS scheint auf den ersten blick erstmals gut zu funktionieren!
 
So ich hab die test 4 nun auch schon 4-5 Tage drauf und seit dem keinen Absturz mehr gehabt ;-)

gruß freste
 
Habe es jetzt auch schon mehrere Stunden drauf und seitdem das tab intensiv benutzt...

Bisher kein Absturz, wären sonst wohl plus,minus 5 gewesen...

Von der Temperatur bemerke ich nichts (ist aber auch in ner ledertasche)

Und der akku verbrauch ist auch garantiert nicht angestiegen!


Alles in allem rate ich jedem zum update , der vorher öfters freezes hatte...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Ach ja... kann ich die update-datei nun löschen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
Zurück
Oben Unten