[G900K] Touchscreenprobleme bei S5 aus China bzw. Korea

Q

q##u

Neues Mitglied
0
Hallo,
Smartphone reagiert nicht, wo der Bildschirm berührt wird, aber nur wenige Millimeter von eine oder andere Seite.
 
Hallo q##u,

leider verstehe ich nicht wirklich, was Du meinst. Vielleicht erklärst Du nochmal genauer, was bei welchen Berührungen des Bildschirms geht und was nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Puh der Google Translator weiß es nicht besser.
 
Hallo prinzpoldi007,
Das Display reagiert nicht korrekt auf Berührungen. Wenn ich in den Entwickleroptionen "Berührungen anzeigen" einschalte, sehe ich, dass meine Berührungen einige Millimeter von dem tatsächlichen Punkt abweichen. Dies macht es sehr schwer überhaupt etwas zu tippen auf dem Display.
Kannst Du mir helfen ?
Danke im voraus q##u.
 
Gib mal in der Telefontastatur *#0*# ein. Dort kannst Du u.a. den Touchscreen checken
 
Hallo prinzpoldi007,
das habe ich schon gemacht. Die Reaktion S5 auf Berühren ist katastropfal.
Factory Reset hilft auch nicht.
Kann man überhaupt S5 reparieren lassen ?
Gruß q##u
 
Natürlich kann man das S5 reparieren lassen .... oder selber reparieren.
Hats Du denn mal mit cpu-z geschaut, welcher Prozessor in Deinem Phone werkelt?
Nur um auszuschließen, dass Du einen S5 Clone in der Hand hast.
 
Sollte dann ungefähr so aussehen
 

Anhänge

  • 20160127_165133.jpg
    20160127_165133.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 279
Hallo prinzpoldi007,
ja,das war ein Fehler.
Leider kann ich auf meinem S5 CPU - Z nicht installieren.
Gruß q##u
 
Bekommst Du Phone Info installiert? (. Post von @j1gga84 vor meinem)
[doublepost=1453911538,1453911390][/doublepost]Da wäre besoinders der Reiter Hardware interessant
 
Hallo prinzpoldi007,
in Telefon info steht : Modellnummer SM - G900, Baseband - Version G900SKSU1ANCD, Build - Nummer KOT49H.G900SKU1AND3
Kernel - Version 3.4.5 dpi@SWDD5708#1
Gruß q##u
 
Dann halten wir jetzt schonmal fest: Wenn Deine Infos stimmen, hast Du ein G900K, das heißt es ist die koreanische Variante.
Dass es ein Fake ist, glaube ich nicht, denn dann würde in den Infos wahrscheinlich eher ein G900F o.ä. angezeigt werden.

Das einzige, was ich Dir raten könnte, wäre eine aktuellere koreanische FW zu flashen. Da habe ich aber keine Ahnung, welche Sprachen Du da auswählen kannst.
Ich ändere mal den Titel und dann hoffen wir, dass sich jemand mit dieser Variante des S5 auskennt.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo prinzpoldi007,
ich bedanke mich für Deine Mühe.
Gruß q##u
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
261
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
476
juni
J
Zurück
Oben Unten