[G903F][Stock-ROM] *09.04.2016* G903FXXU1APB3 [5.1.1] - NEE

Moin.
Wie kommt ihr auf 3 Tage Akkulaufzeit?,
Spielt ihr nicht oder surft?
21 Std und noch 20 Prozent Akku mit frisch aufgesetztem system.
Mal paar screenshotts;
[doublepost=1461217941,1461217891][/doublepost]Hoffe es wird besser.bzw sollte es auch
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-21-07-45-11.png
    Screenshot_2016-04-21-07-45-11.png
    44,3 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2016-04-21-07-45-41.png
    Screenshot_2016-04-21-07-45-41.png
    76,7 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2016-04-21-07-46-02.png
    Screenshot_2016-04-21-07-46-02.png
    98,3 KB · Aufrufe: 326
Ein Handy ist für manche Leute ein Werkzeug und für andere ein Spielzeug.
 
Moin,
ich habe mein sehr gut funktionierendes LG G2 gegen das Neo getauscht, weil ich einfach mal ein neues wollte.
Das Neo gestartet und mit dem W-Lan verbunden. Dann kam sofort die Updatemeldung und das Handy war komplett unbrauchbar!
Langsam, nur Hänger und der Akku hat von morgens bis abends gehalten bei weniger Nutzung. Genau das Gleiche ist mir mit meinem 600€ Samsung Tablet passiert, nur erst nach 3 Monaten Betrieb ;-) Dank dieser Softwareversion, funktioniert mein Neo jetzt einwandfrei ohne jegliche Probleme und der Akku hält jetzt knapp 1,5 bis 2 Tage. Ich war kurz davor das Sch...teil ins Klo zu schmeißen :)))

Grüße Robbie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@Dortmundar
Wie gesagt, ich schaffe auch nur rund 1,5 Tage bei meiner üblichen Nutzung mit AOI7. Drei Tage hab ich nur wenn ich wirklich wenig mache im Vergleich zu sonst. Hab leider verpennt am vergangenen Wochenende nen Screen zu machen. Da hätte man die Leerlaufzeiten sehen können. Da komme ich auch locker auf über 50 Stunden...

Mein Handy nutze ich viel zum surfen, zocke ein Browsergame, ab und zu spiele ich sowas wie angry birds oder cut the rope... Gelegenheitsspiele eben, höre Musik, das Teil ist mein Navi, mein Taschenkalender, Informationspool, logischerweise Telefon - wobei ich mehr schreibe als rede, Gelegenheitskamera (für wichtige Fotos hab ich ne richtige Cam)
Also ja, ich nutze mein Handy. Und bin zufrieden wenn ich locker über den Tag komme ohne Sparmaßnahmen und am Ende sogar noch Reserve habe. Und davon hab ich ne Menge im Vergleich zu einem gewissen Update vor diesem hier ;)
 
Hier mein Ergebnis nach dem Flash auf APB3: Das Neo läuft jetzt seit 35 Stunden und kalkuliert bei 57% noch weitere 28 Stunden. Das Ganze bei moderater Nutzung, aber ohne übermäßig sparsamen Gebrauch.
Was für ein Unterschied zur APA2 und die beste Akkuleistung, die ich je bei einem Smartphone erlebt habe. Außerdem völlig Ruckelfrei. Ich bin begeistert!
 
Hast du geflasht, oder Standard installiert wie von Samsung angeboten?
 
Hi

Kommt das update auch über OTA raus. das s5 neo hat kein branding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab ich es auch gemacht, allerdings habe ich zu erst die 1-teilige genommen, die hat auch sehr gut funktioniert. Dann die 3-teilige, weil das Handy so gut lief ;-)
 
@Vodb und @Robbie
Habt ihr euch da nicht vertan?
Mit SamFirm Tool gibt es nur eine 1-teilige oder 4-teilige APB3.
Oder meint ihr die SamFirmware Webseite?
Bitte um kurze Info!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Ich wollte mich nur kurz ganz herzlich für die Tipps und Infos in diesem fred bedanken.

Seit dem "März-Update" war mein S5 neo quasi unbrauchbar. Extrem langsam, Akku mittags leer - unbrauchbar eben.

Habe jetzt nach Anleitung des ersten Posts die "APB3" (einteilig) geflasht - Alle Einstellungen etc noch da.
Der Akku meint jetzt nach 15 Stunden "Testen und Spielen" noch 58%, Performance sehr schnell - geil.

Danke und einen schönen Abend!!!
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@michl-s

Das freut mich zu hören.
Bitte beachte, das sich an Hand deiner Nutzung die Akkulaufzeit erst einstellen muss.
Nach ca. 7 Tagen stehen dann die richtigen Werte da und der Akku hat sich normalisiert.
APB3 läuft wieder richtig gut.
 
nokianreifen schrieb:
@Vodb und @Robbie
Habt ihr euch da nicht vertan?
Mit SamFirm Tool gibt es nur eine 1-teilige oder 4-teilige APB3.
LG

Ich meinte die 4-teilige, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Splitt89 schrieb:
Hi

Kommt das update auch über OTA raus. das s5 neo hat kein branding

Kann das bitte jemand mal beantworten. danke
 
@Splitt89

Leider nein.
Nur über Odin flashbar.
Es läuft super gut. :biggrin:
 
nokianreifen schrieb:
@michl-s


Nach ca. 7 Tagen stehen dann die richtigen Werte da und der Akku hat sich normalisiert.
APB3 läuft wieder richtig gut.
Bin jeze nach ca 4 Tage flashen auf 40 Std Akku ca.
Bin zufrieden.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
nokianreifen schrieb:
@Splitt89

Leider nein.
Nur über Odin flashbar.
Es läuft super gut. :biggrin:

was muss bei odin gemacht werden das. das die ganzen daten nicht gelöscht werden wie beim werkzurücksetzten?. die 1 einteilige version flashen
 
@Splitt89
Nimm gleich die 4 Teilige und mach Nägel mit Köpfe,
dann haste ne Saubere Installation.
Habe vorher auch nen Hick Hack gemacht,
und raus gelernt das man keine halben sachen machen sollte.

Nur Nen Tip

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@Splitt89
Da muss ich @Dortmundar recht geben.
Eine saubere und 100%ige Sache ist nur die 4-teilige APB3.
Lies dazu bitte Post#1und #2 auf Seite 1 in diesem Thread!
Aber du entscheidest! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.852
SaschaKH
SaschaKH
hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.595
Lemmi
Lemmi
N
Antworten
145
Aufrufe
23.188
Sanny1983
S
Zurück
Oben Unten