[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe doch erklärt warum.
Einteilige ohne Wipe = Zeitersparnis, Daten bleiben erhalten
Vierteilige auch ohne Wipe = alles neu einrichten, Daten werden gelöscht
DBT endgültige Version und entscheiden kann jeder selbst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die Infos.
Wo gäbe es dann die SEE als 4-teilige Version?
Wenn die SEE gut läuft, sollte ich dann trotzdem später nochmal die DBT aufspielen? Wäre das wichtig?
Sorry für die blöden Fragen. Da habt ihr mit mir einen neuen Amateurbenutzer gewonnen :)
Danke im Voraus.
MfG
 
@nokianreifen

Glaubst du allenerstes das die Polen FW anders ist wie die DBT? Nicht im geringsten, bis auf CSC und länderspezifische Apps. Wenn man ein Iterationsprung vollzieht, was der Sprung von LP auf MM nunmal ist, sollte man immer einen Fullwipe in Erwägung ziehen. Nur so schöpft man das volle Potential aus und umgeht etwaige Fehler die bei "dirty Updates" entstehen können.

@eht
4-tlg FWs kannste dir mit dem Tool ziehen.
 
@hanspampel
Danke für den Link.

In diesem Fall frage ich mich warum in aller Welt Samsung so lange für die DBT braucht? Lassen sie die Vodafone Nutzer etwa als Beta Tester fungieren? Klingt schlau.
MfG
 
Gibts da jetzt überhaupt einen essentiellen Unterschied zwischen der einteiligen mit Fullwipe und der vierteiligen (auch mit Fullwipe, den ich immer mache)?
 
Die 4-tlg muss man meistens flashen wenn es beim Flash mit Odin bei "hidden.img" abgebrochen wird. Passiert meistens bei Debrandingversuchen. IdR machts aber keinen Unterschied ob man nun Fullwipe mit 1-tlg oder ne 4-tlg flasht. Daten sind so oder so weg.;)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@hanspampel
Ich glaube in der Tat das die DBT Version andere Funktionen und Verbesserungen haben wird, aber das wird sich doch zeigen, wenn sie raus ist.
Spekulationen hilft hier keinem User.
Ein Unterschied ist doch auch schon zwischen der XEO und der SEE Version, das die Meldung der SD Karte nicht mehr kommt.
Was die Programmierer aus der DBT machen werden sie uns bestimmt nicht mitteilen, wenn sie nicht mal das Release bekannt geben.
Du hast deine Meinung und ich meine, auch was das flashen einer einteiligen und vierteiligen Firmware betrifft.
LG nokianreifen
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Macht euch nicht verrückt, die Polen läuft Butterweich und macht euch keine Gedanken.
Flash die 4 teilige polnische und wartet bis die dbt kommt und lasst erstmal andere ausprobieren ob die Dbt besser ist als die polnische.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Ich habe die 4-telige SEE geflasht, habe damit auch nicht die geringsten Probleme. Kann also entspannt auf die DBT warten. Falls die sich als Windbeutel herausstellt, kommt die SEE wieder zum Einsatz. Also alles ganz entspannt betrachten...
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Eine Frage.
Ich habe Android 6.0.1 geflasht.
Da good lock ab Android 6 auf Samsung galaxy S7 unterstützt,möchte ich wissen ob S5 neo es auch unterstützt
 
Läuft das smartphone flüssiger mit dem polnischen mm im vergleich zu der stabile lolipop ...aoi7 ???

Lohnt sich jetzt noch der umstieg oder lieber das dbt ota abwarten?
 
Hallo zusammen.
Ich habe etwas zum Thema Speicherkarte gefunden.
Wenn ich in den Einstellungen auf Speicher gehe, auf die SD-Karte drauftippe und dann auf formatieren klicke, steht als Überschrift "Formatieren als mobilen Speicher". Nun meine Frage: Wenn ich auf formatieren klicken würde, würde die SD-Karte als interner Speicher formatiert oder nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20160601-201900.png
    Screenshot_20160601-201900.png
    75,1 KB · Aufrufe: 276
Ja, aber Vorsicht

Wenn du diese dann im laufendem Betrieb entfernst kennt das Handy diese nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Danke :)
 
Wenn ich die Polnische Version mit Odin flashe, verliere ich dann die Garantie?
 
Nein!
[doublepost=1464812528,1464812502][/doublepost]Nur wenn Du rootest!
 
Solange es ne offizielle Rom ist nicht.
 
Eigentlich verliert man laut Samsung wohl die Garantie wenn man Odin verwendet. Da es aber kaum zu sehen ist, wird es wohl keine Auswirkungen haben, ist ja auch offizielle Software. Es könnte allerdings schon Probleme geben, wenn man sich mit der Firmware an Samsung wendet, den die kann wohl nicht auf offiziellem Weg drauf gekommen sein.
 
aber Knox wird nicht getriggert ?
 
Sorry Leute, aber ihr fragt immer das Gleiche.
Ich hab schon gar keine Lust mehr zu antworten.
Weil das alles bestimmt schon 20 mal gefragt und beantwortet wurde.
Es wird langsam langweilig.
Warum lest ihr nicht erstmal die Threads vom S5 Neo durch, bevor ihr Fragen stellt?
Es ist nicht böse gemeint. :flapper:

Das letzte mal zu Knox.
Original Firmware (Stockrom) von Samsung Knox wird nicht getriggert und bleibt 0x0
Custom Rom, Custom Recovery und Root der Stockrom Knox wird getriggert auf 0x1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.596
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.201
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.187
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten