[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mein Display nicht auf Auto, sondern immer recht dunkel fest eingestellt. Nur so paar mm über Minimum.
Display liegt meistens auch hinter der am häufigsten genutzten App zurück. Nur wenn's sehr hell ist oder ich das neo als Navi nutze, steht's auf Automatik.

Drum sag ich ja, müsste APA2 wirklich selber installieren und nutzen um wirklich aussagekräftige Vergleich zu erzielen. Alles andere wäre Augenwischerei
 
Ich möchte aber noch was berichten, was nicht das Neo betrifft aber MM 6.0
Meine Frau hat das Motorola Moto G 2gen. Und letzte Woche Anndroid 6.0 Update bekommen. Ich bin, ehrlich gesagt enttäuscht. Die Akkuleistung hat sich um Keines verbessert. Eher im Gegenteil. Auch bei ihr steht Android System mit 8% nach 7 Std. an erster Stelle und sie macht so gut wie nichts mit dem Handy. Noch nichtmal telef.
Na wenn das bei unseren Neo's auch so ist, na dann nacht Mattes.
 
Ich werde eh erst mal warten was die anderen sagen wenn die MM haben. So nen Reinfall wie zunächst mit APA2 mag ich nicht ohne Vorwarnung nochmal haben :unsure:
Vorausgesetzt wir bekommen MM.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe
 
Sanny1983 schrieb:
Ich werde eh erst mal warten was die anderen sagen wenn die MM haben
Ich werde MM für euch testen und dann berichten. Ich bin überzeugt, dass es Ende April kommen wird. Ich kann zwischen den Systemen hin und her switchen. Dolle wird das MM mit Sicherheit nicht.
[doublepost=1459119253,1459118173][/doublepost]
redone36 schrieb:
Kollege von mir hat ein S5 neu mit APA ab lieferung,
Das glaubst du doch selber nicht, dass die Firmware AOI7 vom S5 Neo auf dem S5 läuft. Soweit ich weiß hat das S5 LP 5.0 und das Neo LP 5.1.1 :flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-28-01-16-24-1.png
    Screenshot_2016-03-28-01-16-24-1.png
    32,8 KB · Aufrufe: 293
Engelchen1000 schrieb:
Ich möchte aber noch was berichten, was nicht das Neo betrifft aber MM 6.0
Meine Frau hat das Motorola Moto G 2gen. Und letzte Woche Anndroid 6.0 Update bekommen. Ich bin, ehrlich gesagt enttäuscht. Die Akkuleistung hat sich um Keines verbessert. Eher im Gegenteil. Auch bei ihr steht Android System mit 8% nach 7 Std. an erster Stelle und sie macht so gut wie nichts mit dem Handy. Noch nichtmal telef.
Na wenn das bei unseren Neo's auch so ist, na dann nacht Mattes.
Habe auch das Motto G2. Das hat ja auch nur 6.0 bekommen und wie ich gehört habe ohne Doze. Samsung verteilt 6.01 und ich verspreche mir schon eine Besserung der akkulaufzeit, falls wir es bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nokianreifen schrieb:
Wäre nett, wenn du morgen nochmal posten könntest, ob der Eintrag wieder da ist.
Hi Nokianreifen,
hier aktuelle Screenshots.
Ist das auch noch im normalen Bereich oder driftet es wieder ab?
[doublepost=1459159870,1459159433][/doublepost]
nisi01 schrieb:
Habe auch das Motto G2. Das hat ja auch nur 6.0 bekommen und wie ich gehört habe ohne Doze. Samsung verteilt 6.01 und ich verspreche mir schon eine Besserung der akkulaufzeit, falls wir es bekommen.
Habe gerade mal im Internet gewuselt. Die meisten schimpfen über 6.0.
Aber auch viele über 6.01. Da ist es fast so, wie hier in diesem Thema. Schlechte Akkulaufzeit etc. Die wollen auch wieder von 6.01 auf 5... flashen.
Na, ich sehe schon schwarz. Aber 'ne echte Herausforderung für die Experten. Nicht war Nokianreifen? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-28-11-59-28.png
    Screenshot_2016-03-28-11-59-28.png
    46,5 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2016-03-28-11-59-41.png
    Screenshot_2016-03-28-11-59-41.png
    45,7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
nokianreifen schrieb:
Das neuste Update APA2 (...)
Dann erkläre mir mal bitte, weshalb ich trotz einem dirty-upgrade eine uptime von mehr als 4 Wochen ohne Probleme erreiche - und das ohne jedwede Flashorgien?
Gründe dafür, daß es bei manchen "in die Hose ging", können an sehr vielen Ursachen liegen, wie bspw. massenhaft installierte und unsauber deinstallierte Äpps, deren Auswirkungen sich erst jetzt zeigen...

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: aufräumen
  • Danke
Reaktionen: DanX
Engelchen1000 schrieb:
Aber 'ne echte Herausforderung für die Experten.
Ja sagte ich ja, das es mit neuen Versionen Probleme geben kann.
Mir ist das letztendlich egal, da ich Möglichkeiten für ein gut laufendes S5 Neo habe.
Ich nehme auch eine Custom Rom.
Nicht verrückt machen, einfach abwarten was kommt.
[doublepost=1459172680,1459171117][/doublepost]
sl.tom schrieb:
und das ohne jedwede Flashorgien?
Wir haben nach einer vorübergehend akzeptablen Lösung für alle die mit APA2 Probleme haben und hatten gesucht und auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: aufräumen
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Beatzekatze
@nokianreifen
Was sag'st du zu meinen aktuellen Screenshots. Die wolltest du doch sehen. Liegen die Werte auch nach fast 22 Stunden noch im Normalbereich?
 
Engelchen1000 schrieb:
Was sag'st du zu meinen aktuellen Screenshots. Die wolltest du doch sehen. Liegen die Werte auch nach fast 22 Stunden noch im Normalbereich?
Sorry ich gucke gleich.
Hatte gerade mit einem User eine kleine Meinungsverschiedenheit, der mich hier für blöd hinstellen wollte.
Ja das geht noch. Du darfst nicht vergessen, das du andere Apps im Einsatz hast wie ich.
Du surfst wahrscheinlich auch mehr im Internet, als ich.
Ich nutze noch zur Unterstützung Avast.
Das Antiviren Programm und den Cleanup und den Battery Saver.
Das bringt einiges an Akku Ersparnis.
Energiesparmodus hab ich immer an und auch die Appoptimierung.
Damit fahre ich ganz gut.
[doublepost=1459174151][/doublepost]@Engelchen1000
Mein Sohn nutzt auch Avast auf seinem S4 und ist davon begeistert.
Viel längere Akkulaufzeit.
Ein Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: aufräumen
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@nokianreifen
Danke Dir. Und Android System, mit 7% an zweiter Stelle ist auch O.K.?
Ich weiß, ich nerv aber mir gab ja immer der hohe Wert bei Android System zu denken. Der lag ja teilweise schonmal mit 28% an erster Stelle.
 
Engelchen1000 schrieb:
Danke Dir. Und Android System, mit 7% an zweiter Stelle ist auch O.K.?
Ja das ist okay.
Das Display verbraucht halt am meisten.
Das steht bei mir auch an erster Stelle, wenn ich es hell einstelle.
Probier mal Avast und berichte mal.

Bei Androidsystem sind es soviel Prozesse die im Hintergrund laufen.
Bei der vorherigen Version AOI7 ging das Upgrade wahrscheinlich sauberer über die Bühne.
Wenn das Handy nicht in 3 Stunden leer ist, ist doch alles okay finde ich.
Mit dem gleichen Auto hat jeder einen anderen Benzinverbrauch, weil jeder ein anderen Fahrstil hat oder hab ich da nicht Recht?
[doublepost=1459176396][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Der lag ja teilweise schonmal mit 28% an erster Stelle.
Mit dem Handy gemessen oder mit der App GSam?
Hab gerade mein Handy vom Ladegerät genommen und Akku sagt 53 ST.
Probier mal aus wenn du es voll aufgeladen hast, wieviel es dann nach Trennung bei Akku anzeigt.
Würde mich mal interessieren.
Ein Tipp aufladen geht schneller im Flugmodus. (Da kannst du aber in der Zeit keine Nachrichten empfangen, weil das Handy quasi im Schlafmodus ist. Nach dem Laden nicht vergessen wieder ausmachen!)

PS: Ich hab GSam mal probiert und das zeigt einen viel zu hohen Wert an.
Bei der App verlasse ich mich auf die Anzeige vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: aufräumen
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und Engelchen1000
nokianreifen schrieb:
Leute ich habe einen sehr umfangreichen Bericht über Android und Akkuverbrauch gelesen.
Das Display ist der größte Akkuverbrauch( je heller eingestellt, desto mehr verbraucht er) ist in 10 Stunden leer bei voller Helligkeit.
Das Display ganz dunkel würde über 36 Stunden reichen. Also bringt das schon was auf Automatik.
Dann kommt das WLAN mit 18mW, LTE mit 22 mW und GSM mit 15mW.
Energiesparmodus bringt auch einiges, denn die CPU immer auf 1,6 GHz verbraucht auch einiges.

Nur um einige Zahlen zu nenen.
Jeder Nutzer hat auch andere Einstellungen und anderes Nutzungsverhalten.
Deshalb hält der Akku bei einem 3 Tage und bei anderen 1 Tag.

Deshalb vergleicht euch nicht miteinander!
Denn wir sind ja nicht im Wettbewerb, wer verbraucht am wenigsten Akku.
Der Akku hat nunmal 2800 mAh und irgendwann ist der halt leer.

Eins steht fest den Akku rechtzeitig ans Ladegerät hängen.
Das Handy nimmt die Verbrauchswerte mehrerer Tage und errechnet den Durchschnitt und das wird dann angezeigt.

Ich hoffe immer noch auf Marshmallow.
Wenn ich was neues erfahre poste ich hier. :thumbsup:

Japp also gesunder Menschenverstand:winki:
 
nokianreifen schrieb:
Mit dem Handy gemessen oder mit der App GSam?
Mit dem Handy. GSam zeigt sogar 48%

nokianreifen schrieb:
Probier mal aus wenn du es voll aufgeladen hast, wieviel es dann nach Trennung bei Akku anzeigt.
Habe ich gemacht. Zeigt 35Std. an.
 
Sorry Leute hier wird nicht gestritten, wenn euch was nicht passt dann sendet mir eine PN, hier im Forum hat das nichts zu suchen.
Ich räum hier jetzt mal auf und bitte wenn noch einer unbedingt was hier posten will, dann soll er bitte zweimal überlegen ob es wirklich noch zum Thema ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, MarkusK, nokianreifen und eine weitere Person
Engelchen1000 schrieb:
Hey, das freut mich für Dich:)
Mich würde brennend interessieren, was bei dir unter Akku angezeigt wird. Wieviel % steht bei Android System und an welcher Stelle steht es?
[doublepost=1459080652,1459080384][/doublepost]Schau mal meinen Screenshot. Das wäre sicherlich nicht normal.
[doublepost=1459080691][/doublepost]Teilweise habe ich da bei Android System 28%

Also ich hab mit APA 2 inzwischen einen Wert von 7-9 %. Die ersten Tage nach dem Update waren es teilweise über 40%. Doch im Laufe von 2-3 Wochen hat sich bei mir alles wieder normalisiert. Die App Optimierung habe ich auch eingeschaltet. Mein Akku hält wieder wie vor dem Update.

Also warte einfach mal ab, das gibt sich im Laufe der Zeit.

Viel Glück!

PS: Einzig mein LED Blinker PRO funzt jetzt überhaupt nicht mehr. Seltsam! Und das bordeigene kannst vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@shinari
Danke, für die Rückmeldung. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr: hattest du geflasht oder auch, wie ich das ganz normale OTA Update drauf?
 
Das normale Update
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Engelchen1000 schrieb:
Habe ich gemacht. Zeigt 35Std. an.
Es ist doch um einiges weniger.
Beobachte es mal noch ei paar Tage.
Solltest du dennoch nicht zufrieden damit sein, würde ich es nochmal clean flashen.
Aber die Entscheidung liegt bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
OK meine Ansage hat also nicht viel gebracht, dann ist hier mal zu bist ihr euch etwas abgekühlt habt.

Wir werden hier wohl heute (Mittwoch) wieder öffnen, finden aber das sehr viel was hier besprochen wurde, eigentlich nicht hier her gehörte und möchten deswegen nochmal auf diese Themen hinweisen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar, Randall Flagg, Engelchen1000 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.581
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.196
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.840
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten