[G925F][Stock ROM] *06.04.2016* G925FXXU3DPDD [6.0.1] - DBT

Das aktuelle Updaete macht nur probleme. Display Rotation spinnt auch, immer wieder stürzt Touchwiz dabei ab.
So macht das wirklich keinen spaß ...gibt es aussicht auf Besserung?
 
Meinst Du die DPDD oder DPDP? Die DPDD läuft doch ohne Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Bitte was? Ich verstehe kein Wort ...was ist das?
 
Die verschiedenen Firmwares..
 
Ich habe die aktuelle Version von SamFirm heruntergeladen ...das dürfte laut Softwareinfo/Basisbandversion G925FXXU3DPDP gewesen sein.
 
yup. Die finde ich auch unterirdisch
 
Aaaaaaallerdings, bin ich mit dem aktuellen Akkuverbrauch sehr zufrieden.
14 Stunden mit 3-4 Stunden DOT funktionieren für mich gut, aber schwer zu
sagen ob es am Update, oder meinen Einstellungeen (Greenify, Tasker, etc.) liegt.

Wäre es aber nicht so aufwändig jedesmal neu zu rooten, xposed etc. neu zu laden,
würde ich sofort wieder zurück wechseln.
 
Für Diskussionen zu einer anderen Version, bitte den entsprechenden Thread für die Version nehmen...
 
Hallo.
Im Moment bin ich auf 5.0.2. im gerooteten Zustand, mit PingPong, Knox ist auf 0*1. Würde jetzt gerne per Odin auf MM updaten. Wie muss ich vorgehen?
 
Es gibt extra ein Unterforum mit dem lustigen Namen "Anleitungen".
 
Mir geht es nur darum ob ich iwas beachten muss. Da schon gerootet und großer Sprung zwischen den Versionen
 
Gehört damit trotzdem zu den Anleitungen. ;)
Full-Wipe ist empfehlenswert, oder Du nimmst direkt die 4-teilige Firmware. Wenn Du ein anderes Branding als das aktuell installierte nehmen willst, greifst Du auf jedenfall zur 4-teiligen.
 
Okay.
Woran erkenne ich eine 4teilige?
 
Siehe Anleitungen.
 
Warum gibt es keine weiteren updates mehr für DBT? Telekom bringt jeden Monat ein Update mit dem aktuellen Android Sicherheitspatch!
Warum schafft das Samsung nicht für seine freien Geräte? Echt toll Samsung!
 
Das frage ich mich allerdings auch. In den NL und Frankreich wurden ja nun wieder entsprechende Updates ausgerollt, warum in DE noch nichts angekommen ist... k.A. Es ist und bleibt ein Akt mit den Updates bei Android, gerade jetzt, wo immer wieder Sicherheitslücken bekannt werden die nicht gerade "ohne" sind.

Wird Zeit das der Gesetzgeber/ die EU hier mal was machen...
 
Für jedes andere Land kommt monatlich ein Sicherheitsupdate nur nicht für Deutschland!
Da ich mit meinem S6 Edge nur Probleme habe, wie schon 2 mal Displaytausch wegen Streifen und im Moment wird es im Ruhemodus sehr heiß, selbst wenn die Firmware per Odin neu geflacht wurde und noch keine weiteren Apps installiert sind.
Nächstes Handy wird sehr wahrscheinlich kein Samsung mehr.
 
Bin auch auf DBT, denke aber wegen der veralteten Version darüber nach, auf T-Mobile umzusteigen. Gibt es da irgendwelche Nachteile? Wenn es nur ein Magenta Bootlogo ist, könnte ich das verschmerzen...
 
Nachteile hast du keine. Evtl Bootlogo und paar apps, die sich aber fast alle deinstallieren lassen. und im Internet browser ein festes Telekom Lesezeichen.
Bedenke aber, dass du im Moment nicht zurück zur alten DBT kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: F626
Was auf keinen Fall geht ist, auf diese Version sofort die aktuellste Telekom zu flashen. Bei mir ist dabei der Flashvorgang fehlgeschlagen und ich musste erstmal das alte DBT Image wieder flashen. Es liegt vermutlich daran, dass der Bootloader nicht kompatibel ist. Werde es bei Zeiten noch mal in der richtigen Reihenfolge probieren. Also von der aktuellen DBT erst einmal die zeitgleich erschienene Telekom drauf. Dann sollten ja, wenn alles gut geht, die weiteren Telekom Images via OTA kommen. Wenn nicht, manuell in der Reihenfolge nach flashen. Telekom-Updates scheinen ja tatsächlich monatlich zu erscheinen, wohingegen bei DBT schon seit Monaten nichts mehr kommt.
 

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
5.038
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.328
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.048
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten