[G930F][Stock-ROM] *14.01.2017* G930FXXU1DQAO [7.0] - VD2

PsYDoX

PsYDoX

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 7
Changelist: 10273029
Build date: Sat, 14 Jan 2017 02:26:18 +0000
Security Patch Level: 2017-01-01
Product code: VD2
PDA: G930FXXU1DQAO
CSC: G930FVFG1DQAO

Flashbar via Odin 3.12.3 [DOWNLOAD]

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen


Edit:
Mal wieder zeigt sich, Provider sind schneller als der Hersteller :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Weitere Infos sowie Downloads ergänzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert, Zyngath, DSC05 und eine weitere Person
Kann es vllt. einer aufm schnelleren Hoster hochladen :D ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Sehr gut, dann warte ich. Weil SamFirm läuft iwie nicht :( Weil ich derzeit DBT drauf habe, oder gibts dafür n Trick?

EDIT: Ich war nur zu dumm es richtig einzutippen :D hat sich erledigt, mal sehen wie fix es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
PsYDoX schrieb:
Mal wieder zeigt sich, Provider sind schneller als der Hersteller :D
Gibts schon seit Donnerstag oder Freitag.
 
dadonali schrieb:
Sehr gut, dann warte ich. Weil SamFirm läuft iwie nicht :( Weil ich derzeit DBT drauf habe, oder gibts dafür n Trick?

EDIT: Ich war nur zu dumm es richtig einzutippen :D hat sich erledigt, mal sehen wie fix es geht
Ich bin offensichtlich auch zu dumm [emoji50] was hast du denn genau eingetippt?
 
Google Drive link hinzugefügt (7zip gepackt)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali, Zyngath und DSC05
DSC05 schrieb:
dadonali schrieb:
Sehr gut, dann warte ich. Weil SamFirm läuft iwie nicht :( Weil ich derzeit DBT drauf habe, oder gibts dafür n Trick?

EDIT: Ich war nur zu dumm es richtig einzutippen :D hat sich erledigt, mal sehen wie fix es geht
Ich bin offensichtlich auch zu dumm [emoji50] was hast du denn genau eingetippt?


SM-G930F
VD2
Haken bei "Auto"

Und dann auf Check Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Fehlt noch wem VoLTE & WiFi Calling?
 
WiFi-Call ist in der Telefon-App unter Einstellungen.
VoLTE ist automatisch aktiv, wenn verfügbar. Ich habe keinen Schalter dafür gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: PsYDoX
Mal ne frage die etwas Off-Topic ist. WiFi Calling habe ich auch gefunden habe bei meinem Vertrag kein WiFi Calling dazu gebucht da es ja bei VF kostet. Was ist denn wenn ich es jetzt trotzdem aktiviere?
 
Du erhältst eine SMS von Vodafone mit der Information, wie du es aktivierst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Muss leider feststellen, dass das Erteilen von Rechten mittels adb für BetterBatterStats oder gsam battery monitor zum Auslesen von wakelocks mit diesem Update nicht mehr funktioniert. Mit der letzten btu Nougat war noch alles in Ordnung. Kann das evtl jemand bestätigen?

Edit: funktioniert wieder. Ich musste nur einmal voll laden, vorher wurden keine Statistiken geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon einer seine Erfahrungen bezüglich Akku mitteilen?
 
Also ich hab keinerlei probleme, würde sie mit der beta1 gleich stellen [emoji5]️
 
die LTE-Verbindung sollte doch während Telefonaten aktiv bleiben und nicht abbrechen?
 
wenn VoLTE aktiviert ist und funktioniert...
 
Habe mein S7 als Vodafone Kunde auch mit dem OTA Update auf Android 7.0 versorgt. Leider war VoLTE nach dem Update weg (obwohl es bei Marshmallow da war). Deswegen dachte ich mir eine Geräteinitialisierung über Smart Switch würde helfen........leider immer noch kein VoLTE und deswegen auch das "runterschalten" bei Anrufen.
 
Hier [G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU
hab ich beschrieben, wie man die Einstellungen zu VoLTE sichtbar und anschließend aktivieren kann. Bei mir hat VoLTE mit der Installation der neuen vd2 auch zunächst im Gegensatz zu MM nicht funktioniert. Seither klappt es aber....
 
  • Danke
Reaktionen: Krusti

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.437
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.665
McConnor
M
Zurück
Oben Unten