[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
75
heute früh habe ich das OTA-Update auf 7.0 (DBT) auf manuelle Anforderung erhalten und installiert.
War bei SamMobile etc. noch nicht gelistet11

Betrag kann gelöscht werden, wenn der offizielle Thread gepostet wird.

Gruß xda007

Model SM-G930F
Model name Galaxy S7
Country Germany
Version Android 7
Changelist 10422490
Build date Mon, 30 Jan 2017 07:20:17 +0000
Security Patch Level 2017-01-01
Product code DBT
PDA G930FXXU1DQB3
CSC G930FDBT1DQA8

Download: Download firmware: G930FXXU1DQB3_G930FDBT1DQA8_DBT


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link ergänzt, Gruß von hagex
Kann ich bestätigen ! DBT.... lädt gerade 7.0 runter.
 
Ich auch! Bin mal gespannt....
 
Ja, bin auch am Laden.
 
f6f5a938a740cdd878a77b656c4fa5a7.jpg
Installiert läuft Top. Die ersten Minuten alles aber am ruckeln gewesen. Und Absturz Samsung Cloud beim Öffnen der Einstellungen.

e950b6f7ccbf0e7d7f95fa1d0f05df3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo zusammen,

kurze Frage die mir nicht ganz klar ist:
gibt es systemseitig einen Unterschied, ob die Version per OTA oder per ODIN geflashed wird?
Ich meine z.B. bleiben über OTA alte Dateien der Vorgänger Software bestehen?
Wenn ich per OTA flashe und factory reset durchführe habe ich doch dieselbe "saubere" Version, wie über ODIN geflashed, oder?
Vielen Dank.
 
Wurde mir heute Morgen auch angezeigt. Lies sich problemlos installieren und läuft bisher, ohne Werkseinstellung, anstandslos.
 
So ist installiert und läuft sehr gut.
Alles flüssig und schnell wie bei 6.0.

@marc1102
Natürlich das selbe.

@ heikonet
Einfach installieren ohne Reset.
 
Frage an die Leute mit Telekom Vertrag..
Habt ihr die Möglichkeit VoLTE und WLAN Call zu aktivieren?
(findet sich unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke oder/und Telefon App, Menü, Einstellungen)
 
@pleitegeier
Hallo,ja bei mir beide aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und pleitegeier
Stimmt, was ich gelesen habe, und der Sicherheitspatch ist noch Januar 2017?
 
WLAN Call kann ich aktivieren.
VoLTE kann ich nicht aktivieren. Ich habe einen Telekom-Vertrag mit LTE-

Wieso habe ich das nicht?


Sicherheitspatch Januar 2017 habe ich auch noch.

Anbei mein Menü:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170301-154655.png
    Screenshot_20170301-154655.png
    25,9 KB · Aufrufe: 534
  • Screenshot_20170301-154720.png
    Screenshot_20170301-154720.png
    33,1 KB · Aufrufe: 512
VoLTE muß man bei der Telekom aktivieren lassen, falls noch nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Skyliner

Stimmt. Übers Kundencenter-online oder telefonisch,dauerte bei mir ca.12h bis Aktiviert
 
Hallo zusammen,

heute konnte ich die freie Version über OTA downloaden.
Doch leider gibt es die Funktion Wifi Call bei mir nun nicht, obwohl diese vorhanden sein müsste mit dem Update.
Ich habe O2 Karte im S7 und die freie Version installiert.

VG
 
Sieht bei Euch nach dem Update das Symbol für Vibration jetzt auch so aus?
Also das die zackige Linie jetzt nur noch rechts vom Lautsprecher ist und nicht wie vorher rechts und links vom Lautsprecher.
 

Anhänge

  • Symbol.jpg
    Symbol.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 398
@Onslaught

Danke.
Bedeutet es auch, dass diese Funktion nicht sichtbar ist und es von der Simkarte abhängig ist?

Mit anderen Worten, die Sichtbarkeit ist vom Anbieter abhängig und grundsätzlich ist die Funktion vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.425
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.663
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.228
MrsG
M
Zurück
Oben Unten