[G935F][Stock-ROM] *07.04.2017* G935FXXU1DQD2[7.0] - DTM

pigstar

pigstar

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Model: SM-G935F
Model name: GALAXY S7 edge
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 7.0
Changelist: 11104523
Build date: Fri, 07 Apr 2017 06:08:54 +0000
Product code: DTM
PDA G935FXXU1DQD2
CSC G935FDDX1DQD2

Flashbar via Odin 3.12.3 [DOWNLOAD]

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
  • Danke
Reaktionen: F626 und eagle30
Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Version?

Ich bin kürzlich von DTM auf DBT, weil T-Mobile sich mit Nougat so lange Zeit gelassen hat. Jetzt überlege ich, ob ich wieder zu DTM zurückflashen soll, u. a. wegen des aktuelleren Security Level (ich telefoniere im Netz vom T-Mobile).
 
Ja, nur gute Erfahrungen , jedenfalls hier.
Ich hatte den gleichen Weg eingeschlagen, von DBT zurück zu DTM.

Beachte aber nach Flashen der neuen DTM:

- CSC-Change (nach Installation der DTM): *#272*62826# auf DTM stellen
Danach muss neu eingerichtet werden.
 
Danke. Wofür ist der CSC-Change erforderlich und was genau muss neu eingerichtet werden?
 
Oje, danke für den Hinweis. Vielleicht bleibe ich dann doch lieber auf DBT. Bei dem Security Level wird die Version ja hoffentlich bald nachziehen. Oder gibt es sonst irgendwelche Vorteile des DTM? Wifi Calling, VoLTE? Bin allerdings bei einem Reseller.
 
Hallo, bin auf DBT-BTU misch drauf (vorher DTM, dann BTU 6.0.1 und Update auf 7.0 BTU) möchte aber gerne wieder auf DTM . Reicht wenn ich mein Handy per Smartswitch alles neu Installiere ? oder ist besser per ODIN zu Flashen. Danke im Voraus.
 
Du musst dir die 7.0 DTM über Odin installieren, Wipe Cache Partition durchführen und den CSC von DDE auf DTM über *#272*62826# wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@cappuccino500 : Vielen Dank für die Schnelle Antwort :)
 
@Skorupiak

Und denke an die Sicherung Deiner Daten, denn ALLES aus dem internen Speicher ist nachher weg. Ich habe leider ein paar wichtige Dinge nicht gesichert und verloren... Ansonsten bin ich froh, dass ich wieder auf DTM gewechselt bin. VoLTE ist schon klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@F626

Ja ich hab nur Fotos gesichert und rest über Smart Switch. Ging einwandfrei. Danke :)

Ich hatte VoLTE auch auf dem BTU. Hab den damals Geflasht um schneller an 7.0 zu kommen. Wollte jetzt wieder auf DTM zurück.

Eine Frage hätte ich noch. Gestern hatte ich noch dieses Zeichen wifi call und nach dem Neustart nicht mehr. Der war vorher auch nie wenn ich zu Hause war sondern ab und zu nur im ICE. Ist das normal?
 
Das Zeichen für Wifi Call wird bei mir nur angezeigt, wenn ich auf Flugmodus schalte und danach WLAN aktiviere. Meine Vermutung ist, dass bei gleichzeitiger Verfügbarkeit von Mobilfunknetz und WLAN standardmäßig über Mobilfunk telefoniert wird. Wenn das stimmt, würde mich interessieren, ob man diese Rangfolge vertauschen kann.
 
@F626 deine Vermutung ist korrekt.. Nur komplett ohne Empfang (und im Ausland) wird auf Wlan Call gestellt..
Wobei das in Spanien vor 2 Wochen ohne Flugmodus auch nicht geklappt hat.. (wobei ich die DBT drauf hab, ggf liegt es daran..)

Ändern kann man das nicht, ist von der Telekom offiziell so gewollt.
Nur Mut Rootrechten soll das irgendwie gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: F626

Ähnliche Themen

KuestOne
Antworten
7
Aufrufe
3.917
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.262
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.597
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten