[G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Model SM-G935F
Model name Galaxy S7 edge
Country Germany
Version Android 7
Changelist 10422490
Build date Mon, 30 Jan 2017 07:21:30 +0000
Security Patch Level 2017-01-01
Product code DBT
PDA G935FXXU1DQB3
CSC G935FDBT1DQA8

Download:
Download firmware: G935FXXU1DQB3_G935FDBT1DQA8_DBT




Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

Hallo,

falls es jemanden gibt, den es interessiert und vielleicht ungeduldig darauf gewartet hat:

Heute Morgen hat mein S7 edge DBT - freies Gerät - das Android 7.0 Update erhalten.

Installiert habe ich es noch nicht, da warte ich noch etwas, wie die ersten Meinungen dazu sind.
Läuft mit 6.0.1 ja auch vorzüglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Update, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: erdbeerhexe, Mogway, calimero99 und 6 andere
Ich auch
 

Anhänge

  • Screenshot_20170301-074829.png
    Screenshot_20170301-074829.png
    139,1 KB · Aufrufe: 815
Ja habs auch bekommen - für mein freies Gerät. Läuft bis jetzt gut und ist wieder ein Stückchen näher an der gui meines Note 7 :)
Achtung: Nach dem download startete das edge neu und Samsung blinkte etwa 10 Minuten lang (früher gabs doch das androidMännchen, das anzeigte das was installiert wird), ich dachte erst das edge hätte sich aufgehängt, also ABWARTEN.
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Hab es auch bekommen (freies Handy) und geladen. Dauert ca. 10 -15 Minuten, dann ist alles drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Android 7 ebenfalls bekommen (DBT-Gerät), installiert und läuft bisher ohne Probleme.
 
Tiptop....s´läuft:thumbup:
 
Scheint ältere als die btu zu sein....
DQB1 (dbt)
DQB3 (btu)
Oder verstehe ich da was falsch.
 
DBT bis jetzt noch nix da mhhhh
 
Welches Datum hat der Sicherheitspatch?
 
Bekomme es gerade. Habt ihr es "dreckig" aufgespielt oder einen Werksresett gemacht?
 
Sicherheitspatch is Januar 2017. Buildnummer DQB3. Freies Gerät DBT. Habs dreckig draufgespielt, ging einwandfrei. Und läuft auch sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Muss das Gerät noch irgendwelche speziellen Voraussetzungen erfüllen um das Update angeboten zu bekommen?

Ich besitze ein S7 Edge in der Farbvariante Blue Coral, die es ja erst seit Januar in Deutschland/Europa gibt.
 
Ich habe auch die DQB3 mit Januar 2017 Patchlevel, aber aus der BTU, mir steht kein Update zur Verfügung, also gibts wohl keinen Unterschied, dieser beiden Versionen.
 
Habe das Update gerade auch durchgeführt. Die Display Auflösung wird direkt herunter geregelt. Merkt ihr da eigentlich einen Unterschied? Ich irgendwie nicht so wirklich....
 
KTS schrieb:
Bekomme es gerade. Habt ihr es "dreckig" aufgespielt oder einen Werksresett gemacht?

Vorher und nachher unbedingt ein Werksreset machen. Erst danach sukzessive alles neu installieren und einrichten.
Nur so kannst Du sicher sein, dass hinterher auch alles fehlerfrei läuft und funktioniert.

Diese Vorgenhensweise ist die einzige richtige, auch wenn einige anderes behaupten.

Tja, Android ist halt kein Apple, da ist vieles einfacher mit den Firmware Updates.
 
Der Werkresert hängt wohl viel von der Nutzungsart ab. Wer viel neue Apps installiert und wieder löscht sollte das wohl machen. Ich habe in 5 Jahren bei allen Samsung Galaxys (2,5,6,7) noch nie einen Werksreset nach einem Update gemacht und es wurde immer die aktuelle Firmware aufgespielt. Das Gerät hat bisher immer nach dem Update einwandfrei funktioniert. So auch heute.
 
  • Danke
Reaktionen: escape007
Hitman85 schrieb:
Habe das Update gerade auch durchgeführt. Die Display Auflösung wird direkt herunter geregelt. Merkt ihr da eigentlich einen Unterschied? Ich irgendwie nicht so wirklich....

Den Unterschied merkt man aber schon recht deutlich an der Skalierung. Je geringer die Auflösung ist, umso größer wird alles dargestellt. Persönlich würde mir auch FHD reichen, aber bei 5,5" ist mir damit alles viel zu groß. Kann man ja zum Teil auch einstellen, aber das greift nicht überall.

Gibts schon nen Download von der Firmware? Hab die BTU drauf und nun behauptet SmartSwitch mein Gerät wäre nicht geeignet für eine Notfallwiederherstellung.
 
Wilson-Wilson-Wilson schrieb:
Hitman85 schrieb:
Habe das Update gerade auch durchgeführt. Die Display Auflösung wird direkt herunter geregelt. Merkt ihr da eigentlich einen Unterschied? Ich irgendwie nicht so wirklich....

Den Unterschied merkt man aber schon recht deutlich an der Skalierung. Je geringer die Auflösung ist, umso größer wird alles dargestellt. Persönlich würde mir auch FHD reichen, aber bei 5,5" ist mir damit alles viel zu groß. Kann man ja zum Teil auch einstellen, aber das greift nicht überall.

Gibts schon nen Download von der Firmware? Hab die BTU drauf und nun behauptet SmartSwitch mein Gerät wäre nicht geeignet für eine Notfallwiederherstellung.

Hallo,

bei mir meldet dies SmartSwitch auch.
Habe auch die BTU per ODIN installiert?

Ist die Meldung normal?

Was wenn ich die 6.0 DBT wieder installiere?
 
Wie bekomme ich denn die andere Bildschirmauflösung wieder eingestellt?
Danke
 
und wo ist der Link zur DBT ?
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.263
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.597
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.630
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten