Gadget der Woche Micro Sd to USB OTG

Also das TC PlugIn und NMI machen ja nur innerhalb der App den Dateizugriff auf Speichermedien möglich. Sie stellen dann keine universelle Schnittstelle zur Verfügung.

Ich kann es Dir zwar nicht garantieren, aber mit den von Dir genannten Apps sollte es auch so klappen, unabhängig davon ob der integrierte USB-OTG Support des Moto G gestrichen wurde. Vielleicht kannste das im Laden mal testen?
 
Lauschebart schrieb:
Also das TC PlugIn und NMI machen ja nur innerhalb der App den Dateizugriff auf Speichermedien möglich. Sie stellen dann keine universelle Schnittstelle zur Verfügung.

wenn dem so ist, sollte es auch ohne TC und NMI funktionieren ;-)
 
Hi Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen KitKat (174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE) über das gezippte update geholt und es rennt. Nun wollte ich heute ein paar Bilder von meiner Kamera mit photoshop touch schnell bearbeiten, aber die SD Karte wurde von meinem Moto G nicht erkannt. Der otg adapter hat sowohl usb, microsd und sd slot und so habe ich noch einen usb stick ausprobiert, der aber auch nicht erkannt wurde. Vor dem Update zu 4.4 hat es aber wunderbar geklappt. Energie ist drauf, bei einer angeschlossenen Maus, leuchtet das rote laser/led ding, Maus wird aber auch nicht erkannt.
Als file explorer habe ich ES Explorer, der auf 4.3 schon wunderbar geklappt hat. zusätzlich habe ich mir noch die App Dateimanager heruntergeladen, die wollte den stick und sd karte aber auch nicht erkennen.
Freue mich über eure Antworten und vielleicht könnt ihr ja auch mal ausprobieren, ob, wenn ihr einen otg adapter habt, euer moto g denn usb stick und co. erkennt.

LG ICS
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab mir jetzt TC mit dem usb plugin geholt und es läuft wunderbar
 
hallo zusammen,

mein meenova ist seit gestern da. mit TC und dem Plugin kann ich auf meine microSD zugreifen. aber: ich wollte einen shortcut zur microSD auf dem homescreen anlegen. das scheint aber nicht zu funktionieren. hat einer einen workaround?

grüße
 
Frage an alle, die den meenova haben - mein Stecker ist lose, er kommt beim abziehen des Deckels, bzw. beim abstöpseln vom Gerät etwa einen viertel mm aus dem Gehäuse. Ist das bei euch auch so?
 
Frage an alle, die den meenova haben - mein Stecker ist lose, er kommt beim abziehen des Deckels, bzw. beim abstöpseln vom Gerät etwa einen viertel mm aus dem Gehäuse. Ist das bei euch auch so?

nein
 
Na, dann schreib ich mal hin ...
 
deja-vue schrieb:
hallo zusammen,

mein meenova ist seit gestern da. mit TC und dem Plugin kann ich auf meine microSD zugreifen. aber: ich wollte einen shortcut zur microSD auf dem homescreen anlegen. das scheint aber nicht zu funktionieren. hat einer einen workaround?

grüße

Du musst einfach das usb Plugin aus dem appdrawer auf den homescreen legen wie man es mit allen apps machen kann, das leitet direkt auf den otg Anschluss.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391021446992.jpg
    uploadfromtaptalk1391021446992.jpg
    3 KB · Aufrufe: 416
  • uploadfromtaptalk1391021463194.jpg
    uploadfromtaptalk1391021463194.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 407
fand schrieb:
Na, dann schreib ich mal hin ...

Also ich kann sagen, der Service ist erste Sahne! Schnelle Antwort auf Mails, Sehr freundlich. Und ich bekomme Ersatz, es ist eindeutig nicht gewollt, dass der Stecker sich derart bewegt.
 
Hallo zusammen,

auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann, frage ich dennoch mal:

Gibt es einen Weg, wie Apps über die "Teilen"-Funktion den Meenova-Speicher ansprechen können?
Ich möchte z.B. EDS-Verschlüsselte Container in EDS-Lite einbinden können, oder Fotos die auf dem Meenova-Speicher liegen in der Galerie sehen. Oder Videos vom Meenova-Speicher per Whatsapp teilen. oder oder oder.

Geht das irgendwie?
 
deja-vue schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann, frage ich dennoch mal:

Gibt es einen Weg, wie Apps über die "Teilen"-Funktion den Meenova-Speicher ansprechen können?
Ich möchte z.B. EDS-Verschlüsselte Container in EDS-Lite einbinden können, oder Fotos die auf dem Meenova-Speicher liegen in der Galerie sehen. Oder Videos vom Meenova-Speicher per Whatsapp teilen. oder oder oder.

Geht das irgendwie?

wenn du root hast geht das mit Mount Stick, ohne root leider nicht
 
Hallo, geht eigentlich nur der menowa Adapter unter 4.4 mit TC und USB PlugIn oder auch andere microSD USB OTG Adapter?
 
Basti16 schrieb:
Hallo, geht eigentlich nur der menowa Adapter unter 4.4 mit TC und USB PlugIn oder auch andere microSD USB OTG Adapter?

es gehen auch andere
 
  • Danke
Reaktionen: Basti16
Wie ich grade in dem KitKat-Thread gelesen habe, funktioniert USB-OTG nach dem neuesten System-Update einwandfrei, auch ohne Zusatzsoftware wie Nexus Media Importer oder TC USB PlugIn:

bhf schrieb:
USB OTG funktioniert mit dem176'er Update wieder.

New Kitkat build (176.44.1) Fixes in otg support and radio. - xda-developers

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

MoervYO schrieb:
Hab das Update mal eingespielt. OTG läuft wieder. Damit kann man auch Google Play Music Dateien auf nen USB Stick auslagern und andere USB Geräte wie Tastaturen und Mäuse anschließen. Ist zwar nur ne Spielerei, aber ich finde es ganz cool. :D probiere gleich mal meinen DVB-T Stick aus.

Benji96 schrieb:
Also seit dem 176er Update funktioniert USB OTG perfekt, bis auf eine Sache:
Irgendwie kommt der, wenn ich den USB-Speicher trenne über das Speicher-Menü, immer diese "USB-Speicher entfernt. Neuen Datenträger einlegen"-Meldung. Wie werde ich diese ohne Neustart los? Beim drauftippen passiert nichts, und wegwischen geht auch nicht.
 
So wie ich dem Thread entnehme, ist es ein offizielles Motorola Update.

Heißt das, das alle die auf Stock sind es früher oder später so bekommen ohne es selbst runterzuladen und zu flashen???
 
Ja, genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti16

Ähnliche Themen

J
  • JuggedHareBoy
Antworten
0
Aufrufe
1.758
JuggedHareBoy
J
C
  • crob93
2
Antworten
35
Aufrufe
8.902
sirturbo
S
T
  • Thomas-D
Antworten
9
Aufrufe
23.247
Thomas-D
T
Zurück
Oben Unten