1. Roberto1, 18.02.2011 #1
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute habe jetzt seit 2 Tagen mein SGS. Nun habe ich von der zwei Bugs gelesen ( Samsung Galaxy S (Froyo): Mehr Akku dank Tweaks in Galerie & E-Mail-App | androidnews ) . Jetzt würde ich gerne wissen ob es mich betrift. Da die ja schreiben das es nicht bei allen auftritt. Wie kann ich das überprüfen??

    Vielen Dank


    Ciao Roberto
     
    Queeky gefällt das.
  2. DrMole, 18.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Der Gallierie Bug ist meiner Meinung nach reine Einbildung.

    Welche Android Version hast du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Randall Flagg, Queeky und Donald Nice gefällt das.
  3. Roberto1, 18.02.2011 #3
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe die 2.2 (Basisversion I9000XXJPP und die Buildnummer FROYO.XXJPO).

    Ich habe bei mir auch den Advance Task killer drauf und z.B ist da immer Sprachsteuerung und Google Mail aktiv.
     
  4. Luigi_Tirol, 18.02.2011 #4
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    als erstes schmeiß den taskkiller wieder runter, den brauchst nicht. es ist nicht gut apps einfach per taskkiller abzuwürgen.
    und ich bin DrMole's Meinung, dass der Gallery-Bug nur Einbildung ist.
     
  5. Roberto1, 18.02.2011 #5
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Habe den Taskkiller nur drauf weil ihn irgendwie die meisten haben. Will ja mein Handy optimieren, aber ohne irgendwie die Garantie zu verlieren. Hab das Handy erst 2 Tage. Was für Apps oder Einstellungen sind empehlenswert?
     
  6. boardmaster2009, 18.02.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Flash auf 2.2.1 JPY, Taskkiller runter werfen, Speedmod Kernel von Hardcore drauf. Mehr brauchst nicht, um glücklich mit Deinem Handy zu sein.
     
    Queeky gefällt das.
  7. Roberto1, 18.02.2011 #7
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Da geht doch dann meine Garantie flöten! Oder? Und ich hoffe das demnächst die 2.2.1 offiziell vertrieben wird! Oder ist mein hoffen, hofnungslos??
     
  8. fleckdalm, 18.02.2011 #8
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    ja es geht die garantie verloren es ist aber wirklich empfehlenswert, außerdem kannst du deine alte firmware im normalfall jederzeit wieder zurück flashen. Was auch gut ist ist übrigens darkys rom setzt auch auf jpy auf hat aber noch einige zusatzfeatures. Achja und jpy wird wahrscheinlich gar nicht offiziell kommen sondern wahrscheinlich gleich Gingerbread.
     
  9. Roberto1, 18.02.2011 #9
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Und wann wird Gingerbread ungefähr rauskommen? Muß mir mal das mit dem 2.2.1 durchlesen.
     
  10. 1907, 18.02.2011 #10
    1907

    1907 Moderator Mitarbeiter

    Das kann ich auch bestätigen. TOP Performance bei sehr niedrigem Akkuverbrauch.

    Tom
     
  11. fruchtmix, 19.02.2011 #11
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Zwar Offtopic aber der Thread hat sich so entwickelt.:blink:

    Mit dem Garantieverlust brauchst Du Dir eigentlich keinen Kopf machen!
    Der Garantieverlust bezieht sich sowieso nur auf die Software/Firmware.

    Tue Dir aber den Gefallen und lies Dich richtig in die Materie ein bevor Du ans Flashen gehst.Es können viele Komplikationen auftreten die im Grunde harmlos sind.Aber nur wenn man weiss wie man diese Komplikationen beheben kann.

    Und hör auf die anderen wenn es um den Taskkiller geht,weg damit...mein Galaxy hat früher immer etwas gesponnen als ich damals die originale Firmware und einen Taskkiller hatte.
    Dann habe ich gefühlte 100 Mal geflasht,bis ich über die "HamsterkackeRom" (die auch sehr gut ist) bei der Darky's Rom gelandet bin.Beide Roms haben den besagten Speed-Kernel.
    Ab und an flashe ich die neue Version von Darky drüber,an sonsten bin ich sehr sehr glücklich mit dem Galaxy.Ohne Lagfix oder sonstwas.
     
  12. Stifty, 19.02.2011 #12
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar gibt es einen Galerie Bug! Oder wie habe ich sonst über Nacht im Flugzeugmodus 32% Akku verloren?

    Das Galaxy am besten voll aufladen, abstecken, kurz in die Galerie gehen, wieder raus gehen, einige Stunden warten, zum Überprüfen in die Battery History gehen z.B. über Spare Parts, Punkt Sensornutzung wählen und wenn da die Galerie nen ziemlich großen blauen Balken einnimmt, ist der bug vorhanden und kann z.B. mit SGS Tools gefixt werden.
     
  13. gokpog, 19.02.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Der Bug, dass die Galerie die Sensoren weiter nutzt, ist durchaus echt. Das dadurch der Akkuverbrauch steigt, das ist der Mythos.

    Ich habe über Nacht 6% Akku verloren und die Galerie nutzt laut Statistik seit 17h die Sensoren. So war das bei mir schon immer, schon seit der ersten Panik von vor mehreren Monaten und so ist das auch noch heute.
     
  14. zeus2602, 19.02.2011 #14
    zeus2602

    zeus2602 Neuer Benutzer

    Also ich habe XWJS5 mit der Kernel Version 2.6.32.9

    Ich hatte livewallpaper, 3 untersch. Kalenderwidgets und wlan permanent eingeschaltet.

    Daneben zum Analysieren wieso mein akku aufgebraucht wird: System Panel und Battery Monitor.
    Das komische is die ganzen Sachen saugen nur 0,1%-max.0,5% vom akku. (Galerie nichts über die Nacht)

    Über Nacht hatte ich einen Akkuverbrauch von 2%/10min und ich kann es keiner App oder Systemprozess zuweisen.

    Habe jetzt den K13B Kernel 500mhz draufgespielt der hier empfohlen wurde.(DANKE für den TIPP) Mal schauen ob sichs dadurch bessert.

    Mit dem neuen Kernel, ausgeschaltetem Livewallpaper und dem Tipp den Akku zu kalibrieren (auch hier im Forum), läuft das Gerät schon relativ Akkufreundlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011
  15. Randall Flagg, 19.02.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Endlich mal einer,der es ausspricht! :)
    Und dann machen sich alle diese andere Gallery drauf,die 3 Stunden brauch um 150 Fotos anzuzeigen.
    Habe das auch mal ausprobiert,das bringt nothing!!

    Diese ganzen Akku-Fixes etc sind eh für den Garten,meiner Meinung nach!
    Wenn man die BatStat löscht okay,man(n) merkt nach einigen Ladungen eine Verbesserung aber das war es auch!
    Das Einzige,das was bringt ist: UMTS aus und Display aus...und vielleicht noch die CPU untertakten...
    Aber wozu brauche ich dann so ein Telefon?
     
  16. zeus2602, 20.02.2011 #16
    zeus2602

    zeus2602 Neuer Benutzer

    Mir ist der Akku eigentlich egal.^^

    Mir geht es darum, dass ich in der Früh das Handy mitnehme und am Abend wieder zuhause anstecke und mir dabei keine Sorgen machen muss, wie z.B.:
    "AHHH, jetzt habe ich schon wlan zu lange eingeschaltet mein akku ist gleich aus"
    "Ich höre jetzt besser nicht Musik, sonst..."
    usw.

    Das der Akku nicht mehr so lange hält wie bei meinem alten Sony Ericsson, ist mir auch klar. Nur hatte ich das alte Handy nur zum Telefonieren sms schreiben und Musik hören verwendet. Jetzt kommen ja viele weitere Sachen noch dazu.