Galax Tab 10.1 / Blutoothkeyboard / Enter mit Shift & Enter ersetzen

J

JoeyDeMaio

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem App und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Bei einer gekauften App habe ich das Problem, das das Screenkeyboard tadellos funktioniert aber bei meinem Bluetooth-Keyboard die Enter-Taste innerhalb der App diverse Probleme macht (Fokusverlust, Curor springt in falsches Feld usw).
Allerdings habe ich festgestellt das wenn ich Shift & Enter drücke die App auch mit dem Bluetooth-Keyboard tadellos funktioniert.

App-Entwickler habe ich schon kontaktiert, der will oder kann mir nicht weiterhelfen.

Jetzt habe ich die Frage ob es möglich ist ein App zu schreiben,
welches die Enter-Taste abfragt und mit Shift & Enter ersetzten kann?
Sich quasi zwischen Tastatur und App klemmt.

Oder fällt jemand hier spontan eine andere Lösung ein?

Gruss
Joey
 
Genau das sollte meiner Meinung nach möglichst nicht funktionieren da dies die Sicherheit des Systems beeinträchtigen würde. So könnte dann dein Password welchest du in igendeiner App eingibst mitgelogt werden und an irgendwelche bösen Leute gesendet werden.

Wie sieht es denn mit einer anderen Tastatur aus?
 
Die Sicherheitsbedenken versteh ich, es gibt aber auch Apps welche die Tastatureingabe anzeigen um zb. den Scancode herauszufinden.

Auch gibt es in der Windows und Linux Welt Keyboard-Makrotools oder Remapper, letztes habe ich für meinen Fall für Android auch angeschaut aber hilft mir leider nicht weiter, da ich leider nicht die Entertaste mit Shift&Enter austauschen kann :(

Ich habe 2 Tastaturen..einmal die Samsung Keyboard-Dock und einmal die Samsung BluetoothCase und beide zeigen die gleichen Probleme.

Der Entwickler der App (ist eine Terminalverbindung zu AS400) sagt,
das Wireless Tastaturen im Android nur halbherzig intergriert sind, viele Funktionen vermissen lässt und er selbst in seiner App mein Problem nicht lösen kann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.497
Data2006
D
M
Antworten
3
Aufrufe
145
moin
M
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
541
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten