Galaxo 1.6 Drakaz ist on

Maulwurf schrieb:
Ich bekomme es einfach nicht mit Windows 7 64bit hin, dass der Rechner mein Galaxy im fastboot erkennt :(
Ich hab Treiber drauf, insofern als das ich unter Windows auf mein laufendes Galaxy zugreifen kann (USB-Verbindung und dann einfach als Wechseldatenträger). NPS habe ich nicht installiert.
Starte ich aber im fastboot und gebe in der Kommandokonsole



ein, steht nur "waiting for device" da und das Handy startet irgendwann normal. Welche Treiber brauche und wo müssen die hin? Tut mir leid, wenn ich hier bekanntes frage, aber ich hab das Forum durchsucht und etliches probiert... Aber vielleicht habe den Wald auch vor lauter Bäumen einfach nicht gesehen.

Maulwurf

Nimm die Treiber aus dem zip unten im Anhang.
Damit gehts.

Debugging-Modus anschalten.

Wo die Treiber:
attachment.php


Wenn du schon Treiber hast musst die Android-Sachen aktualisieren.
 

Anhänge

  • Swallowtail_v4440_WHQL_Certified.zip
    675,7 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulwurf
Ah, vielen Dank :D

in der systemsteuerung findet der nun das "Samsung Composite Device", aber es ist ein neuer unbekannter Eintrag aufgetaucht. Wenn ich manuell versuche bei diesem den Treiber zu installieren, wird nichts gefunen (in dem ordner aus deinem anhang.)

Fakt ist, dass adb meint "device not found". Muss ich den Treiber noch im Android SDK irgendwie improtieren? Ich dachte eigentlich jetzt müsste es gehen.

Debug-Modus ist an und das Ausrufezeichen für diesen erscheint auch im Galaxy. Die Windows Konsole starte ich auch als Admin.... ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Maulwurf

Edit: Das unbekannte Gerät meldet sich als "Samsung Android USB Device".... es scheint also doch irgendwie damit zusammenzuhängen....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 173
Probier für das Unbekannte Gerät die Treiber unten.
Dann hast du meine Konfig ^^

Ps.: Treiber -> "Android Composite ADB Interface" nutzen! Die anderen beiden funktionieren nicht.
 

Anhänge

  • SDK1.6_USB_Galaxy.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulwurf
YEAH :D wunderbar... jetzt geht alles.

Damit steht dem Galaxo 1.6.1 nichts mehr im wege :) (und auch dem zukünftigen 2.1 vom gaosp)

Edit: Juhu jetzt laufe ich unter Galaxo 1.6 - das beste System was ich seit langem auf meinem Galaxy ausprobiert habe... - Vielen Dank vor allem an Ingrim für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal bitte jemand, der das Galaxo 1.6.1 drauf hat, kurz berichten ob es da auch Probleme mit dem Schlafmodus gibt und wie die Akkulaufzeit so aussieht?
 
Schlafmodus -> Perfekt. Bisher Null Probleme.
Akkulaufzeit -> Naja würde sagen subjektiv ein bisschen besser als die IK5.
 
Die Akkulaufzeit ist eigentlich viel besser geworden (Vergleich zu Galaxo Hero)
Hab heute schon viel WLAN benutzt und der akku ist bei 75% (von 100%). Habs heute in der Schule in der Turnstunde geflasht(ca. 12 uhr). :D
Ich glaub ich lade heute also nicht mehr auf. Das währ mal schön 2 Tage durchzunutzen.
 
mich würden die infos aus dem akku protokoll und dem akkuverbrauch einstellungen interessieren ...
 
Mein Akku ist leider im Laufe des Tages leergesaugt worden (über Nacht geladen, jetzt nur noch 10%), obwohl ich das Handy maximal 'ne Stunde aktiv benutzt habe.
 
@holle: welches protokoll meinst du?

@unart11: Original Tasche verwendet?
 
Nein. Mein Galaxy lag den ganzen Tag aufm Schreibtisch.
 
3G(UMTS) oder WLAN aktiviert? Bzw in einem Funkloch? (Handy sendet immer auf maximalleistung um ein netz zu kriegen)
 
Also die CPU ist ja wohl auf Performnace eingestellt..vllt. mal Eco in den Galaxo Einstellungen auswählen?
 
leider hab ich das problem dass mein vista oder winrar beim entpacken die endungen weglässt. wenn ich das galaxo v1.6.1 in update.zip umbenenne kommt im recovery mode "no update zip on sd card" bin ich zu doof? auch wenn ich die neue jb2 entpacke komm nur I7500XEFJB2 raus nicht tar
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal bei Vista in den Ordneroptionen unter Ansicht, den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen.

Dann siehst du auch die Endungen.

Und die zip von Galaxo brauchst du eingentlich auch nicht unbedingt umbennen, glaub ich.
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
du hättest auch einfach im recovery menü "apply any zip from sd" auswählen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: luimo
Maulwurf schrieb:
das beste System was ich seit langem auf meinem Galaxy ausprobiert habe... Hilfe

so true, es läuft richtig flüssig, alles!
wenn der akku halbwegs lange durchhaltet, könnt ich damit leben.
geil wärn jetzt noch so custom themes.

vorher hatte ich modacorom.

so noch paar fragen zum flashen und so. hatte vorher eine etwas ältere recovery drauf, habe dann wia drag and drop die rectools und recovery.image von windows auf die sdkarte geschoben, selbe mit 1.6 update und galaxo.
dann in recovery gebootet - und das recoverymenu war automatisch auf die neue version geflasht! ? ! kann das stimmen? das würde ja das adb pushen ersetzen oder?

hab dann nandroid backup - gewiped - galaxo geflasht - gapps restore und nun geht alles.

camelrider schrieb:
Die Datei am besten auf Update.zip umbenenen und auf SD Packen.
*Dann im Recovery starten und ein Backup durchführen.
*Gapps sichern --- muss man auch nicht mehr machen afaik
*Update durchführen
*Gapps wiederherstellen
*Wipen --- ist das korrekt? bei mir funktionierts mit wipen nach gapps wiederherstellung nämlich nicht; das müsste doch nach dem backup kommen oder?
*Reboot
* Freude haben... HELL YEAH!

Swap funzt momentan nicht!

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwu schrieb:
und das recoverymenu war automatisch auf die neue version geflasht! ? ! kann das stimmen? das würde ja das adb pushen ersetzen oder?
Das auf die SD-Karte kopieren ersetzt das "adb push". Aber es ersetzt nicht das eigentliche Flashen des Recovery-Images (wenn sich das überhaupt von dem vorher unterscheidet).
Das Menu, die Versionsnummer und das meiste der Funktionalität liegt nämlich in der RECTOOLS.tar.gz. Das was tatäschlich geflasht wird, dient eigentlich nur zum Booten und Starten des Menüs.
 
@FBI_Austria: 3G habe ich immer an, Wlan nicht. Mit GalaxoHero hatte ich unter denselben Bedingungen spürbar weniger Akkuverbrauch.

@Melkor: Danke für den Tipp; war tatsächlich auf Performance eingestellt. Ich beobachte mal den Akkuverbrauch unter Eco.
 
Also ich glaube nicht das der schnelle Akkuverbrauch an der CPU Einstellung liegt. Ich habe schon immer "Performance" eingestellt und der Akku ist deswegen nicht schneller leergesaugt gewesen. Seit der neuen Galaxo Version hält der Akku bei mir gefühlt noch länger Hab mit ca. 80% das Galaxy vorgestern geflasht und hab immer noch 30%. Hab das Handy auch oft genutzt. Allerdings hab ich "Nur 2G-Netzwerke" aktiviert. Vielleicht liegts daran?

Seltsam finde ich nur das das Galaxy bei mir, wenn WLAN eingeschaltet ist, nach einiger Zeit Standby keine Verbindung mehr besteht. Das Symbol ist dann auch weg. Auf der "Power Control" und im Menu ist WLAN aber noch eingeschaltet. Bilde mir ein in der alten Version hat sich das Galaxy wieder automatisch verbunden??
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.569
ludibubi
L
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.151
lordpa
L
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.217
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten