GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

Hanneskitz schrieb:
Wenn ich den Wecker aktivieren will kommt: Tut uns leid, Die Anwendung Wecker wurde unerwartet beendet.
Komisch.
Kann ich nicht bestätigen, funzt einwandfrei. Mal rebooten?
 
@herrgrins ... evtl manuell mit adb flashn ? du scheinst ja bis ins recovery rom zu kommen oder hab ich da was falsch verstanden oO ?wipen wipen wipen und einfach nochmal mit odin versuchn scheinbar kannst du da momentan eh nimmer soo viel falsch machn. sorry aber meine angaben sin natürlich ohne gewähr ... aber so würd ichs halt machn
 
so viel falsch machen?`geht wohl nimmer :)

im hdblog hat einer mal geschrieben,dass er das gleiche Problem hat und deswegen auf modasco gewechselt ist,da bin i grade am überlegen,ob ich das auch machen soll.

mehr bleibt mir auch gar nicht übrig.....

ins recovery komm ich ohne Probleme... laut anzeige funktionieren auch die Möglichkeiten, also wipen, und so...

beim installieren eines updates.img scheint auch alles zu klappen.
aber beim booten dann bleibt der hängen.
was ich halt nicht ganz versteh,weil das einzige wo ich rumgefuchtelt habe ist;dass ich das recovery von 4.0 zu 4.1 mal geflasht habe...

der rest ist ja immer das gleiche... update.img am pc auf die karte kopieren; recovery starten/ wipe / update.img starten / restore gapps / reboot....

bei den backups mach ich nur das restore gapps nicht....

gibt es ein update.img vom i5?
 
Kann mir bitte jemand schnell einen Gefallen tun?

Drakaz schrieb im hdblog; wenn das Gapps backup geklappt hat,findet man unter sdcard/Gfiles/ daten

Hab das Handy mal angesteckt,der Ordner existiert, drinne sind
die Ordner: apps,etc, framework und lib

Jedoch finde ich keine Daten in irgendeinen Ordner.
Selbst,wenn ich "versteckte Dateien anzeigen" bestätige,sind da keine drinnen.

Wie sieht es bei euch aus?

Das würde vielleicht auch meine Lösung sein.

MFG
 
Bei mir liegen da brav die ganzen apk Files drinnen.
 
Ist es möglich,diese mir zukommen zu lassen?
für nen test,ob es daran liegt?
 
Was für ein Recovery hast Du denn drauf?
Drakaz hat es da V4 mit GFiles Backup gehabt, hat dann aber nochmal korrigiert.
Die korrigierte Version (er hat u.a. die GFiles.sh nochmal angepasst) hieß im Recovery (leider) erst auch V4. Dann hat er noch eine neue gebaut, die nun auch im Recovery V4.1 anzeigt.
Wichtig! Unbedingt auch die Rectools austauschen.
 
Ich habe es leider mit der V4 gemacht,danach erst mitbekommen,dass das update auf 4.1 nicht geklappt hat.
aber leider kann ich ja kein backup oder odin nutzen um an die files zu kommen.
Jetzt habe ich ja die 4.1 drauf,zur info

jetzt dachte ich,vielleicht könnt ich die files bekommen und dann nochmals mit drakaz hero flashen.

Und deswegen gingen wohl meine bootvorgänge nicht,weil die Gapps nicht gesichert worden sind.

Kenne nur noch die 4 Möglichkeiten:

-wenn ich die files bekommen könnte,könnte ich es nochmals probieren.
-probieren,alles auf modaco zu ändern
-das system-img per adb reinkopieren und entpacken ( per drakaz-anleitung,möcht ich aber erst am schluß machen)
- zu Samsung einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht ob es unbedingt am recovery liegt.
Hatte zwar auch das 4.1 geflasht und die neuen rectools auf die sdkarte geschoben aber im recovery steht immer noch 4
Hab das rom dann trozdem geflasht weil ich zu heiß drauf war ^^ und es ging ohne Probleme.

Hab übrigens vorher auch kein I5 mit odin geflasht. Sonder hatte das modaco 1.2 drauf... das zwar auf I5 basiert aber im "Telefon Info" Menü unter Einstellungen stand nie I5 immer H8. Hat mich zwar verwundert aber was solls ^^

Vor dem Rom hatte ich auch NIE die offizielle Version I5 von Samsung drauf...

Sah also so aus bei mir.
Vor "langer" zeit
1. H8 geflasht dann auf
2. Modaco 1.1 umgestiegen. Dienstag dann
3. Modaco 1.2 gefalshed und von da dann aufs
4. GalaxyHero von drakaz

without any doubts :D

Zwischen durch das recovery 4.1 das anscheint nicht gefunkt hat ^^

Alles ohne Probleme geht alles.
Das einzige Problem was ich hatte war als ich das ext4dev ausprobieren wollte, bootete es nicht mehr.

Naja dann wipe -> flash -> restore Gapps ->reboot ->lief...

Ach so das Rom rennt wie sau!!!
Kann nicht sagen, dass es durch mein fehlerhaftes verhalten beim Flaschen irgendwelche probleme gibt. FC´s hatte ich im Übrigen auch noch keine...
Gruß
 
So,

nun ein großer Aufschrei von mir!

es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nachdem ich die Gapps files auf der sdcard hatte und normal vorgegangen bin ( wipe/update/ gapps restore / boot )


GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, um in Zukunft sowas nicht mehr zu haben!
Jeder der Probleme damit hat,sollte zur Fehlerbeschränkung
schaun,ob der Gfiles ordner auch mit Files voll ist.

meiner war leer. und deswegen ging nicht einmal ein backuprestore von nandroid!!

DANKE AN ALLE HIER !! DANKE!! DANKE!!
 
tiran schrieb:
Also ich weis nicht ob es unbedingt am recovery liegt.
Hatte zwar auch das 4.1 geflasht und die neuen rectools auf die sdkarte geschoben aber im recovery steht immer noch 4

Es gab zwischenzeitlich eine V4 die tatsächlich eine V4.1 war. :rolleyes:

drakaz schrieb:
Originally Posted by colarus
Is it correct that I have still the V0.4 version in the recovery menu after flash?

I see you change the gfiles.sh in the RECTOOLS.tar.gz
I saw that the version printed in the recovery seems to be very important, so, i have updated it on the recovery. Reflash with the recovery on attached file on the first post.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch HerrGrins,


hab den ganzen Tag beim Arbeiten dein "Drama" verfolgt.
Gut, dass es noch geklappt hat und jetzt sogar klar ist, wo der Fehler lag. Das kann anderen nur helfen.

lg
 
colarus schrieb:
Es gab zwischenzeitlich eine V4 die tatsächlich eine V4.1 war. :rolleyes:

Ja das habe ich auch gelesen. Allerdings habe dann das neue geflasht. Naja hab trotzdem noch v4 Da stehn.

Offtopic: wow tippen auf der autobahn bei 100kmh kann ganz schön anstrengend sein. ...
 
tiran schrieb:
Ja das habe ich auch gelesen. Allerdings habe dann das neue geflasht. Naja hab trotzdem noch v4 Da stehn.

Offtopic: wow tippen auf der autobahn bei 100kmh kann ganz schön anstrengend sein. ...

Du musst nicht nur flashen! Was viele an der stelle vergessen ist, die rectools.tar.gz auf der sd auch auszutauschen!
Tut man dies nicht bleibt die 0.4 stehen...
 
atcq schrieb:
Du musst nicht nur flashen! Was viele an der stelle vergessen ist, die rectools.tar.gz auf der sd auch auszutauschen!
Tut man dies nicht bleibt die 0.4 stehen...

Danke für den hinweis.. aber das habe ich auch gemacht naja werde es später nochmal probieren... es geht zu mindestens auch so ...
 
schade kann es mir nicht laden kann mich in dem forum nicht reggen
 
Wäre nett wenn mir jemand den DL-Link mal zukommen lassen würde ;)
 
Lubomir schrieb:
Wäre nett wenn mir jemand den DL-Link mal zukommen lassen würde ;)


Dem jenigen der mir den Link zusenden würde wäre ich auch sehr dankbar vielen Dank schonmal im vorraus
 
tiran schrieb:
Also ich weis nicht ob es unbedingt am recovery liegt.
Hatte zwar auch das 4.1 geflasht und die neuen rectools auf die sdkarte geschoben aber im recovery steht immer noch 4
Hab das rom dann trozdem geflasht weil ich zu heiß drauf war ^^ und es ging ohne Probleme.

Hab übrigens vorher auch kein I5 mit odin geflasht. Sonder hatte das modaco 1.2 drauf... das zwar auf I5 basiert aber im "Telefon Info" Menü unter Einstellungen stand nie I5 immer H8. Hat mich zwar verwundert aber was solls ^^

Vor dem Rom hatte ich auch NIE die offizielle Version I5 von Samsung drauf...

Sah also so aus bei mir.
Vor "langer" zeit
1. H8 geflasht dann auf
2. Modaco 1.1 umgestiegen. Dienstag dann
3. Modaco 1.2 gefalshed und von da dann aufs
4. GalaxyHero von drakaz

without any doubts :D

Zwischen durch das recovery 4.1 das anscheint nicht gefunkt hat ^^

Alles ohne Probleme geht alles.
Das einzige Problem was ich hatte war als ich das ext4dev ausprobieren wollte, bootete es nicht mehr.

Naja dann wipe -> flash -> restore Gapps ->reboot ->lief...

Ach so das Rom rennt wie sau!!!
Kann nicht sagen, dass es durch mein fehlerhaftes verhalten beim Flaschen irgendwelche probleme gibt. FC´s hatte ich im Übrigen auch noch keine...
Gruß
Also ich hatte II5--> Modaco 1.2 --> GalaxHero V1 und es hat nicht gebootet, auch Odin ging nicht mehr.

Erst nachdem ich das nAndroid Backup zurückgespielt hab' (mein letztes Backup ging irgendwie nicht, blieb beim Samsung-Logo hängen --> Vorletztes genommen), II5 geflasht und dann nochmal GalaxHero installiert habe, rennt es... Vorher hatte ich eine Endlosschleife beim booten...
Mir sind mit dem ROM jetzt schon einige Apps (teilweise mehrere gleichzeitig, sodass ich am Ende neu starten musste weil die Fenster immer wieder kamen) eingefroren... Komisch war auch, dass angeblich last.fm ständig nicht mehr reagierte, Musik aber noch weiterlief und auch ein Wechsel in das Programm keine Probleme gab... Naja, so wie ich mein Galaxy kenne, werden die Probleme sich bald durch Reboots von alleine erledigt haben... Sonst nochmal wipen,...

Ansonsten ist das ROM schön flott und mein Galaxy fühlt sich unglaublich sexy damit ;)
 
Einfach nur Hammer :D

Das Galaxy rennt wie Sau.
Interessant finde ich auch, dass Du die Apps jetzt ganz einfach aus dem Menü deinstallieren kannst (also App "gedrückt" halten, als ob man Sie als Starter hinzufügen will und dann in den "Mülleimer" - schon erscheint die Frage, ob man es deinstallieren oder nur vom Starter entfern will).

Das ging doch AFAIK vorher nicht, oder? ;)

Auf jeden Fall ist dieses ROM ein Must-Have!
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.153
lordpa
L
P
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Primox
P
Zurück
Oben Unten