GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

Ich habe die Galaxohero-Version installiert, sieht viel besser aus als der Vorgänger. Aber schneller ist das ROM nicht?!? Abgesehen vom Browser, aber das ist ja sowieso ein anderer. Auf dem Youtube-Video gibt es aber die gleichen Ruckler wie bei mir. Von daher ist sowas wohl ein First-Buyer-Phänomen (langsame Androids).

Jedenfalls ist das ROM wirklich sehr gut geworden, das Wireless Tethering muss ich noch probieren... nächste Woche bin ich in einer Juhe ohne kostenlosem WLAN (nur ein T-Mobile Hotspot...). Muss ich da was spezielles beachten?
 
würde das rom gerne testen nur kann ich das leider nicht das ich hier

Android 1.6 SDK, Release 1 | Android Developers

das kit nicht downloaden kann bricht immer bei 45 mb ab das dumm habe nicht mehr so viele versuche es zu laden weil umts stick mit 5gb grenze

gibt es noch eine option zu flashen?
 
Einen wunderschönen guten Morgen bzw. Mahlzeit :D

Hab gerade das Hero Rom installiert,gefällt mir sogar noch besser als
das Galaxyo Rom.

Da ich meinen Speicherplatz am Handy eh nicht ausreizen kann und ich gerne mal swap testen würde; beschäftige ich mich gerade damit.
Nur stehen im Internet unterschiedlichste Anforderungen drinnen.
Drakaz schreibt ja:

if a second partition on external sd card exist, compcache used it automatically as a backup swap.

Sollte ich jetzt meine ext. sd-card mit 2 Partitionen belegen?
1 x fat32 1 x swap ?

Beim googlen finde ich stehts:
1 x fat32 1 x ext2 1 x swap

Und welche Größe sollte sie haben? Oft wird von 32mb geredet, in der Galaxo config steht 25600 . sind das 25mb?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 verschiedene Dinge, compcache und swap-Partition. Eine swap-Partition kannst du aus dem Recover heraus nur mit 32MB anlegen, andere WErte müsstest du am Rechenr "vorpartitionieren", sofern das denn geht. Ist aber imho auch ausreichend.
 
Da mir gestern Nacht langweilig war hab ich ich das Galaxhero auch mal draufgeschmissen. Dauerte etwas länger weil erste Customrom (und win7 64bit) aber dank der Anleitungen hier im Forum ging alles wunderbar.

Gefällt mir soweit echt gut. Sieht schon schicker aus als das Standard-Android. Mir gefällt zwar nicht alles zu 100%, ist aber weitaus besser als erwartet. Ab und zu scheint mal eine App abzuschmieren, hielt sich bisher aber doch ziemlich in Grenzen. Browser fühlt sich schneller an, endlich den Kamerabutton deaktiviert, Apps aus dem Drawer verbergen. Wifi-Tethering brauchte ich bisher nicht und habs nicht getestet, aber wenns klappt, dann ist das schon recht cool. Soweit sehr zufrieden :)
 
Ich habe mal ne wahrscheinlich blöde Frage, aber bin relativ neu, was Modding und Rooting beim Galaxy angeht. Muss ich das Telefon erst rooten, um dieses ROM überhaupt aufspielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shredder schrieb:
Ich habe mal ne wahrscheinlich blöde Frage, aber bin relativ neu, was Modding und Rooting beim Galaxy angeht. Muss ich das Telefon erst rooten, um dieses ROM überhaupt aufspielen zu können?

Nein.
Folge der Anleitung im Forum oder am Anfang des Threads....
 
was ich nur amüsant find ... dadurch das wifi tether ja funzt hab ich gestern des erstemal mim lappy übers handy gesurft und das sin ja sensationelle geschwindigkeiten ... aber wieso kommt mir des alles direkt aufm handy so arsch langsam vor ? ich mein bei 1,5MB/s Ul und DL die ich am lappy hatte muss doch auch iwas am handy selber gehn ... aber im browser is das alles immer lahm ohne ende
 
Schon mal davon gehört, dass man die Bilder etc. erstmal rendern muss usw.?

Gleicher Effekt hast du mit nem Pentium MMX auf ner normalen Seite wie SpiegelOnline o.ä. ;)
 
Kaum zu glauben! Mein erster Versuch, das Galaxy zu modden und schon problemlos geglückt! Ich bin vollends begeistert! Geht mit der Anleitung "Rooten für Anfänger" mit Recovery 0.4.1 total einfach! Odin ist gar nicht notwendig, auch wenn auf hdblog.it der Anschein so erweckt wird.

@ Shredder
Nein, Du ersetzt durch diese Prozedur die normale offizielle Firmware durch eine gerootete modifizierte. Dazu spielst Du einen anderen Bootloader ein, der das flashen erst möglich macht.

@ all
Weiß einer von Euch, ob man das Autorotate des Homescreens abschalten kann, es aber in allen anderen Anwendungen bestehen bleibt, also wie in der offiziellen II5?
 
Sollte gehen wenn du die Menütaste drückst, Extended auswählst, dann gibt es dort eine Einstellung für das Rotate auf dem Homescreen.
 
Nein, das steuert den globalen Autorotate
 
Alles klar. Vielen Dank! Eine weitere blöde Frage erlaube ich mir noch: muss ich mich auf forum.hdblog.it registrieren, um das ROM-File herunterzuladen?
 
@herrgrins und alle anderen,

ich habe leider genau das gleich prob wie herrgrins mit den Gapps, nur hab ich den gapps backup vorm update auf ii5 gemacht :(

Ist jemand vielleicht so freundlich mir ein Bundle von den Gapps zukommen zu lassen?

Danke
 
Ich krieg immer noch nen virtuellen Ständer, wenn ich die HTC-Tastatur bediene. Die ist absolut unerreicht! Besser als TouchPal! Und nach ein paar Minuten war sie sogar automatisch auf Deutsch!
 
Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich werd's wohl doch mal mit einem CustomROM versuchen :)

(Auch wenn's mich etwas abschreckt, dass das ddms danach nicht mehr funktioniert :confused: )


Edit: Sehe ich das richtig, dass das "Galaxo"-ROM und das "GalaxHero"-ROM ähnlich sind, nur das "GalaxHero" hat mehr von den Hero-Apps während das Galaxo eher abgespeckt ist? Finde dazu in dem hdblog-Thread leider nix :confused:
Sehen die nur anders aus oder fehlt da viel (und ist eines davon dafür schneller o.ä.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.217
freebotaste
F
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.151
lordpa
L
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Primox
P
Zurück
Oben Unten