Galaxo Problem

M

mp-droid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Droiden
Modellnummer
GALAXY
Firmware-Version
1.5
Baseband-Version
I7500XXIH7
Kernel-Version
2.6.27 (hudson@andy #1)
Build-Nummer
76XXCSDCBALUM6375

-Handy hatte die Tage nen Kollege geflasht, ich wollte eigentlich Galaxo drauf haben; und jetzt versuch ich es halt selber...

meine Frage nun:


-wie schmeiss ich die galaxoversion drauf?

mit der beschreibung "Howto" und dem Video siehts ja eigentlich gut aus, bis auf, dass bei mir in diesem "wipe"-menü nichts steht, bzw es sich manchmal gar nicht öffnet...stattdessen ein Bildschirm mit nem Ausrufezeichen in einem Dreieck und ein Handy daneben liegend.


gibbet von Galaxo 1.6.3.3 eine odin-version?:confused:

apropro odin,

wenn ich eine one-pack-datei nehme, will unbedingt nen image...frage ist nur welches, weil ich ja dann nur eine datei habe, und die andere frage ist wo...:confused:
 
Zum letzten Punkt ja man kann mit Odin Flashen ist aber nicht ratsahm für einen Newbie.

Ansonsten mit Rocovery zurück auf Orginalen Firmware 1.5, dann kannst du mit Odin ein Update auf 1.6 machen das geht ziemlich einfach und dann wie im HowTo beschrieben vor gehen;)
 
Zuerst einmal: von galaxo gibt es KEIN Odin-Package.

Galaxo wird über ein Custom Recovery und update.zip geflasht. Wie das geht, siehst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html

den Thread dürftest du eigentlich eh schon entdeckt haben. Das geht ganz easy.

Es wird von empfohlen, vor der Installation von Galaxo die JC6-Firmware zu flashen; das wiederum geht per Odin.
 
also erst die JC6 und DANN erst Galaxo 1.6.3.3?

habe die JC6 jetzt druf...ging ganz einfach...problem bei dem galaxoinstall ist, dass ich (wie oben beschrieben) wieder bei cmd, bzw nach dem cmd, wenn man wipe usw auf dem galaxy wählen sollte, hängen bleibe..die hälfte des menüs fehlt dann
 
So bevor ich jetzt nen neune Thread auf mache hab ich ne kurze frage.
Ein Kumpel hat noch Galaxo 1.6.3 auf seinem Galaxy (Baseband: I7500XXB2) möchte aber jetzt die 1.6.3.3 auf dem Handy habe bin mir aber nicht genau sicher wie ich da vor gehen muss, kann ich da die 1.6.3.3 drüber flashen oder wie mache ich das?
 
mp-droid schrieb:
also erst die JC6 und DANN erst Galaxo 1.6.3.3?

habe die JC6 jetzt druf...ging ganz einfach...problem bei dem galaxoinstall ist, dass ich (wie oben beschrieben) wieder bei cmd, bzw nach dem cmd, wenn man wipe usw auf dem galaxy wählen sollte, hängen bleibe..die hälfte des menüs fehlt dann
das mit dem Dreieck und dem Rufezeichen bedeutet, dass kein Recoverymenü gefunden wurde. Dir fehlt wohl die RECTOOLS.tar.gz auf /sdcard, das dürfte der wahrscheinlichste Grund sein.

Nach dem Odin-Flash fehlt das Recoverymenü wieder, dh, du musst es erneut raufflashen per

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
 
bekomme es einfach nicht hin mit dem galaxo...ohne odin...argh....
-wie würde es mit odin gehen?
und: habe jetzt die II7 draufgehauen, aber iwie kein internet mehr...
 
habe die idee^^

kommt jemd aus dem ruhrgebiet (bochum, dortmund, essen, gelsenkirchen usw..)?
und würde für mich galaxy auf galaxo 16.3.3 flashen/rooten? dafür kullert bestimmt etwas aus meinem portmonaise...
 
Sin-H schrieb:
das mit dem Dreieck und dem Rufezeichen bedeutet, dass kein Recoverymenü gefunden wurde. Dir fehlt wohl die RECTOOLS.tar.gz auf /sdcard, das dürfte der wahrscheinlichste Grund sein.

Nach dem Odin-Flash fehlt das Recoverymenü wieder, dh, du musst es erneut raufflashen per

Code:
fastboot flash recovery recovery.img


hmmm...datei ist druf...geht trotzdem nicht...

-wie installiere ich eigentlich wo welche treiber?
 
schau mal in die systemsteuerung ist dort adb installiert wenn du dein handy im debug modus hast?
 
nein, wie mach ich das? habe usb-debugging an...
 
du gehst an deinem pc in den gerätemanager wie man das macht solltest du allein wissen oder herausfinden wenn nicht lass die finger vom handy flashen! :p

aber der dbugmode muss an sein und handy eingstöpselt
 
ja, aber iwie bekomme ich's nicht installiert..findet er nicht...
 
keiner da, der helfen kann?
 
also diesen treiber habe ich bereits runtergeladen..aber ka...wie installiere ich den? bekomme den nicht installiert...
 
mp-droid schrieb:
also diesen treiber habe ich bereits runtergeladen..aber ka...wie installiere ich den? bekomme den nicht installiert...

also, klemm dein handy an, debug is ja an. wenn du es anschließt, dann öffnet sich ein fenster und es wird nach dem treiber gefraqgt, dann musste von hand angeben, wo du ihn gespeichert hast und er wird installiert. ganz einfach.
 
@mp-droid
der treiber is in dem x86 ordner des usbtreibers. den musste angeben dann.
 
  • Danke
Reaktionen: mp-droid
und wenn das immer noch net geht erbarme ich mal dir das im ts3 oder irgend wie zu erklären ^^
 
erstmal dake...hab's auch schon entdeckt...^^....nächste frage:

cmd und fastboot flash recovery recovery.img usw ist ja schon mal ausführmäßig ok...bis auf: (und ich habe alle daten ordnungsgemäß aufs handy übertragen)

der schritt bei dem ich annehmen & auflegen/power taste drücken soll; anschließend kommt
[fastboot mode]

dann ein paar builddaten etc, und in der letzten zeile steht:

usbloader_init_fastboot start

warte ich auf "...OK" startet nur das handy neu; mach ich aber da dann das handy aus und versuche den nächsten schritt mit leiser&annehmen&auflegen kommt wieder nur das dreieck mit ausrufezeichen& einem handy...

hab ich iwas vergessen?

-habe alle dateien drauf ( update.zip, samsung und rectools.tar)....

?
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.153
lordpa
L
P
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Primox
P
Zurück
Oben Unten