Galaxy 3 geht nicht mehr an

neophyte1983

neophyte1983

Dauergast
120
Hallo habe ein Galaxy 3 von einem Freund hier. Das Handy geht nicht mehr an er hat ein Firmware update mit odin machen wollen und es ist am Anfang einfach aus gegangen. Seit dem geht es nicht mehr an download mode geht nicht mehr per 3 tasten. Was kann ich tun um es wieder in Gang zu bekommen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
-Akku raus
-SIM raus
-SD raus
-Akku rein
-einschalten versuchen

einschalten und flashen kann man das G3 auch ohne Karten

Viel Glueck

Was wurde denn geflasht? oder eher versucht?
Hoffentlich nicht die allseits gefuerchteten BIN Dateien?
 
Geht nicht das geht nicht mehr an weder download mode noch sonst was. Würde ich in download mode kommen wäre es ja kein Problem. Was genau der gemacht hatte weiß ich nicht der wollte nur seine firmware mit odin updaten. Mehr weiß ich auch nicht leider.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
lol hmm, hört sich nach nem Hardbrick an.

Was meint ihr?
 
Kann sein dass er sich in einer Schleife befindet, Display eben aus. Also wirklich mal nen paar Minuten den Akku raus nehmen.

Falls dann wirklich nichts mehr geht, kann man wohl folgendes versuchen:
1. Handy an den PC stecken, Odin fertig machen.
2. Jetzt am Handy die Powertaste drücken, sobald etwas in Odin passiert, Start drücken.
3. Passiert eine Weile lang nichts, dann Odin dennoch Starten.

Es gibt noch eine genauere Anleitung, find ich aber grad nicht. Sofern Odin arbeitet und abschließt, dann aber wieder Feierabend ist, heißt es dass es den Bootloader zerlegt hat, sprich man muss diesen auch neu flashen. Man braucht also ne ROM die den Bootloader dabei hat.
 
hmm, na das sollte ja nicht das problem sein n Rom mit nem Bootloader zu finden. Das wär ja einfach.

Nee wenn der komplett zerlegt ist dann geht doch auch selbst das nicht mehr oder?
oder wie flasht man den Bootloader neu, ohne in den Downloadmodus zu kommen?
 
ich hoffe ihr seid zu zweit, denn alleine bekommt man das nicht gebacken:
[Tutorial] How To Unbrick your galaxy 3 - Page 3 - xda-developers
und
[Q] G3 bricked (i guess) Please Help me out ppl - xda-developers

also:
home + [vol+] + [vol-] + power
Akku rein
manch einer schreibt nur vol-

probiers aus, welche Kombi funktioniert und gib Bescheid, dann kann man das auch mal in die FAQ aufnehmen oder zumindest in die Vorschlaege reinposten

Ich drueck mal beide Daumen, denn der Krieg ist noch nicht verloren!

Greetz
qaysed

ach ja...und nimm einen aktuellen ODIN her:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17091487&postcount=27
 
Also das Problem ist das wenn ich das Handy an den pc anschließe der pc nicht erkennt das des Handy dran ist. also am pc liegt es sicher nicht Treiber sind drauf alle anderen Handys werden erkannt nur das g3 nicht. so mit bringt odin nichts oder weil ohne das der pc das handy erkennt kann ich doch nichts machen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also handy ist komplett tod kein akku laden keine erkennung am pc kein download mode nichts. Habe ein usb jig bestellt nicht mal damit geht der download modus. Irgendwer eine idee oder ab zum service damit??
 
ich glaub dir wird nichts anderes übrig bleiben als service center ):

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also problem ist folgendes laut hergang folgendes: Kollege wollte sein G3 flashen hatte alles vorbereitet G3 an den PC angeschlossen mit USB Kabel noch nichts gemacht gehabt und Handy ging auf einmal aus und seit dem nicht mehr an. komplett Tod kein Download modus auch nicht mit USB Jig.
Geht nicht mehr an und PC erkennt es nicht wenn es dran ist am Rechner also als wäre nichts angeschlossen. wird nicht im geräte manager angezeigt und nicht als neue Hardware. Also dürfte es an der Hardware liegen und nicht ein brick oder?
 
brick. ab zum service-center
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.375
moadib
M
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Daniboy3000
D
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.879
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten