Galaxy 7.7 bedienung grausam

Freshman schrieb:
Ein Anruf beim Support einer Firma hingegen bringt da schon mehr.
Das stimmt natürlich. Ich glaube trotzdem, dass jede Stimme zählt, auch hier. Ich glaube das größte Hindernis für Veränderungen ist der Spruch "ach ich mit meiner einen Stimme, ausgerechnet jetzt, und ausgerechnet hier und und und ..." :).

Tja, "hinschielen" tun sie alle, ganz offensichtlich. Hat ja seine Gründe, warum der Verkauf des 7.7 in Deutschland verboten wurde....
Ich sprech natürlich nicht von 'kopieren', sondern von hinschielen im Sinne von 'lernen'. Das ist auch das große Missverständnis, wenn immer gefordert wird, dass es keine Patente etc. geben solle. Natürlich muss es die geben, Apple ist nicht umsonst dorthin gekommen, wo sie sind. Aber voneinander lernen ist natülich ok. Würde Samsung und Google (mit Android) das wirklich tun, könnten sie ohne rechtliche Probleme die Arbeitsweise von Apple 'abschauen'. Aber stattdessen kritisiert man ja dauernd, was die Leute offenbar lieben und betont die eigenen Wege, die weit 'holpriger' erscheinen. Und am Ende kupfert man einfach ab - das ist der falsche Weg 'hinzuschielen'.

Die gesamte Industrie gibt sich reichlich Mühe, Apple zu kopieren.
Wie gesagt, eigentlich nicht. Sie kopieren Teillösungen, die 'Philosophie Apple' kopieren sie eben nicht.

Man darf nicht außer Acht lassen: Samsung ist ebenfalls sehr erfolgreich.
Das stimmt allerdings. Eigentlich gehts momentan darum, welches Konzept nachhaltiger ist ... mal abwarten :).

Ich muss Dir Recht geben und stimme Dir voll und ganz zu. Die Frage ist jetzt, warum es so ein System im Smartphone / Tablet Bereich noch nicht gibt.
Gute Frage, musst du an Google weiterreichen :).


Bevor wir vollends OT werden :D, klink ich mich mal wieder aus. Ich denke wir sind uns einig: das 7.7 ist eine absolut geniale Hardwareplattform, die eine bessere Software verdient hätte. Ich denke, deshalb warten auch alle so sehnsüchtig auf ICS. Man weiß zwar nicht, was es wirklich verbessert, aber zumindest ist es ein Lichtblick.
 
Untung schrieb:
Na das war nun doch endlich mal ein wertvoller beitrag. da läuft das 7.7 deutlich flotter mit dem Go Launcher und gelöschtem touchwitz cache...:cool2:

Nein, dann läuft das 7.7 deutlich flotter mit dem Touchwiz Launcher:[/QUOTE]

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App
 
hugoland schrieb:
Nein, dann läuft das 7.7 deutlich flotter mit dem Touchwiz Launcher:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]


Aber nur wenn man den auch benutzt...:winki:
 
Untung schrieb:
Aber nur wenn man den auch benutzt...:winki:
Trotzdem läufts nicht flotter, wenn du den Cache einer App löscht, die du dann nicht benutzt :).
 
Warum flasht ihr einfach nicht die Tweaked Stock ROM? anstatt hier voll zu spammen..
 
Phila schrieb:
Warum flasht ihr einfach nicht die Tweaked Stock ROM? anstatt hier voll zu spammen..
Warum trollst du nicht woanders, solange sich Erwachsene unterhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
pspilot schrieb:
Warum trollst du nicht woanders, solange sich Erwachsene unterhalten?

Was soll dieser Kommentar auf meinen normalen Kommentar? Wenn es euch so stark stört dann flasht eine custom ROM drauf und ihr müsst euch nicht mehr damit beschäftigen wie gut die Hardware ist aber es trotzdem Ruckelt wegen Honeycomb.
 
Phila schrieb:
Was soll dieser Kommentar auf meinen normalen Kommentar? Wenn es euch so stark stört dann flasht eine custom ROM drauf und ihr müsst euch nicht mehr damit beschäftigen wie gut die Hardware ist aber es trotzdem Ruckelt wegen Honeycomb.
Wenn du nur 5 Beiträge zurückgelesen hättest, wüsstest du, dass wir das wissen. Es soll aber nun mal Leute geben, die ihre Garantie nicht aufs Spiel setzen wollen. Oder auch einfach nur für viel Geld nicht erst nachbessern wollen. Nicht jeder macht die Pflege solch eines Dings zum Lebensinhalt oder Hobby. Auspacken und benutzen reicht mir z.B. vollkommen :).

Aber abgesehen davon ist der Vorwurf, den Thread 'vollzuspammen', wenn wir uns übers Thema unterhalten, extrem unhöflich - da war die Antwort doch noch nett :).

P.S.: Abgesehen davon ist der Tip "eine custom ROM" zu flashen eher nichtssagend, oder? Erstens beseitigen bei weitem nicht alle ROMs das Ruckeln, nur weil jemand daran fummelt, um evtl. ganz andere Dinge zu verwirklichen (Optik, Bloatware entfernen etc.). Zweitens holt man sich mit den falschen ROMs eher mehr, als weniger Probleme an Board. Insofern: was empfiehlst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für mich ist das Spam. Wenn du etwas benutzen willst ohne zu nachbessern kauf dir ein iPad 3 kann ich dir nur empfehlen das Display ist Gillette scharf. Wie auch immer war nur ein Tipp bzw. Wiederholung, dass es sich durch unwillkürliches schreiben nicht ändert nur die Zeit vertreibt auf ein Org. Update ;)

Gesendet von meinem Humans Phone mit Tapatalk 2
 
Phila schrieb:
Wie auch immer war nur ein Tipp bzw. Wiederholung, dass es sich durch unwillkürliches schreiben nicht ändert nur die Zeit vertreibt auf ein Org. Update ;)
Da bin ich anderer Meinung: je mehr Leute sich selbst helfen, z.B. mit Custom ROMs, desto weniger Handlungsdruck gibt es für Samsung. Und natürlich schreib ich nicht nur hier: ich schreib in Zeitungsblogs, Leserkommentaren und ich empfehle jedem, sich momentan den Kauf des 7.7 genau zu überlegen. Nur 10% der Kunden von meiner Sorte und es würde sich blitzartig etwas ändern - an MIR liegst nicht :D.

P.S.: Das iPad ist gut, aber ich wollte für die Fotografie unbedingt ein flaches 7" Tablet für unterwegs mit gutem Display - da gibts praktisch nur das 7.7.
 
Tja Samsung und ihre Updatepolitik halt. Sie werden es nie ändern einfach mehrere Geräte auf dem Markt releasen und der Unterschied liegt bei der Version Nummer ;) ihre Strategie. Ich habe es gelöst und habe ein perfektes, portables 7,7" Tablet. iPad 3 habe ich seit gestern und kann es auch empfehlen aber von der portabilität und Kontrast sowie dünne und Gewicht ist es eine Liga tiefer.

Gesendet von meinem Humans Phone mit Tapatalk 2
 
pspilot schrieb:
Trotzdem läufts nicht flotter, wenn du den Cache einer App löscht, die du dann nicht benutzt :).

Da muss ich mich deiner schläue beugen...

Da ich touchwitz nicht benutze habe ich da alle daten gelöscht, nicht nur cache.

Das scheint resources frei zu machen weil seitdem ruckelt da nichts mehr und läuft deutlich flotter mit golauncher.

Auch wenn das gegen deine schläue spricht...
 
Phila schrieb:
Tja Samsung und ihre Updatepolitik halt. Sie werden es nie ändern einfach mehrere Geräte auf dem Markt releasen und der Unterschied liegt bei der Version Nummer ;) ihre Strategie.
Ich denke wie gesagt, das ist hauptsächlich Googles Baustelle mit Android an sich. Mittlerweile kommen auch mehr und mehr Meldungen hoch, die Android-Tablets nicht unbedingt die rosigste Zukunft vorhersagen. Die letzte grad eben war die hier.

Unabhängig davon merkt man es aber auch bei den Apps. Klar, Angry Birds gibts mittlerweile für jedes Bügeleisen mit Display :). Aber professionellere Apps bleiben irgendwie aus und bis auf wenige Ausnahmen, gibts gute Sachen erst mal für iOS und vielleicht dann noch für Android. Auch das liegt natürlich am 'Android-Chaos'. Und dagegen hilft leider auch kein gut gerootetes Tab.

Ich habe es gelöst und habe ein perfektes, portables 7,7" Tablet.
Ach, deins läuft auf iOS :D?

iPad 3 habe ich seit gestern und kann es auch empfehlen aber von der portabilität und Kontrast sowie dünne und Gewicht ist es eine Liga tiefer.
Mit 10" ists ja auch schon wieder eine eigene Klasse. Ich werd mir auf alle Fälle auch eins holen, drängt z.Z. nur nicht. Ich hab das iPad 1, das reicht immer noch zum lesen auf der Terrasse :).


Untung schrieb:
Auch wenn das gegen deine schläue spricht...
Wieso spricht es gegen meine 'Schläue' (danke für die Blumen :)), wenn du falsche Schlüsse ziehst :D? Du hast zwei Aktionen gemacht: den schnelleren GoLauncher installiert und Touchwiz gelöscht, bzw. seine Daten. GoLauncher wäre aber immer schneller als Touchwiz, das hat mit den gelöschten Daten oder freien Resourcen nichts zu tun.

"Ich war gestern beim Doktor und bekam Pillen gegen meine Kopfschmerzen. Weil ich schon unterwegs war, bin ich auch gleich zum Friseur. Abends gings mir richtig gut. Die Schlussfolgerung: immer wenn ich zum Friseur gehe, verschwinden meine Kopfschmerzen" :D.
 
Nix iOS!!! :lol: Tweaked Stock ROM mit Go Launcher Pad.

Gesendet von meinem 4X HD
 
Phila schrieb:
Nix iOS!!! :lol: Tweaked Stock ROM mit Go Launcher Pad.
Dachte ich mir schon :) - darf ich fragen welches ROM?

Es ist ja nicht so, dass ich das nicht alles hinter mir hätte. Ich hab ein perfekt 'gepimptes' Note. Aber das hat mich wirklich deutlich mehr als einen Sonntag gekostet und wie gesagt, eigentlich habe ich auch ohne 'tägliche Flashorgien' ein Leben :D. Beim 7.7 wollte ich einfach nicht wieder anfangen. Vor allem, wenn man sich dann mal dran gewöhnt hat, ists schwer zurückzugehen. Mein Note läuft auf einem in tausend Punkten getweakten GB genau nach meinen Vorstellungen. Nun hab ich natürlich keine Lust auf ein Stock ICS. Aber mit ICS WIEDER die 'Tweakerei' anzufangen, nervt mich auch. Und das dann auch noch für 2 Geräte ... nee ... tu ich mir nicht mehr an.

Allerdings wollte ich ursprünglich auch einfach aufs ICS fürs 7.7 warten, bevor ich selbst Hand anlege. Es war ja täglch zu erwarten ... seit nunmehr Wochen :rolleyes:.

P.S.: Ein iOS auf dem 7.7. wär aber echt interessant :D.
 
Tweaked Stock heisst die ROM xD
iOS auf dem Tab ohaaa.. nö passt schon :D

Ich tweake bzw. flashe und modifiziere meine Geräte oft...ja ok öfters :p macht Spass.

Gesendet von meinem 4X HD
 
Nichts desto trotz und weil ich inzwischen mitsprechen kann, da ich das Tab inzwischen auch hab: Die Hardware des Tabs ist genial!
Und von einer grausamen Bedienung kann man ja auch nicht unbedingt sprechen.
Aber es gibt sicherlich viel Verbesserungspotential!
Bei diesen Spezifikationen sollte eine ruckelfreie Bedienung von Werk aus nicht zu viel verlangt sein.
Und damit meine ich noch nicht mal TouchWiz (welches ich eigentlich recht nett finde): da ich nur einen Heute-Bildschirm nutze ist das Ruckeln hier gar nicht so schlimm...

Aber wenn man im Email-Client eine Mail öffnet ruckeln die Animationen total. Das ist sehr schade, denn das Programm an sich ist wirklich schön.

Daher sehe ich schon einen großen Handlungsbedarf seitens Samsung...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
Hallo, habe jetzt die Zeit des Einschaltens ca 20 mal gestoppt, im Durchschnitt komme ich auf 2,5 sec Einschaltzeit, das empfinde ich persönlich als recht lange. Es gab teilweise Zeiten mit einer 4 davor, keine Ahnung warum sich die Zeiten so verändern.

Wenn ich nun am Tag das Tab 50 mal einschalte, verliere ich ca. 1 Minute täglich gegenüber dem Apfel-Tab, das braucht nämlich nur 1,5 sec zum starten. Rechnet man das nun auf das ganze Jahr ca. 360 Tage, verbringe ich mit dem Einschalten des 7.7 ca. 6 Std mehr im Jahr, fast ein ganzer Arbeitstag, dies nur mal so zum Nachdenken^^

Nichts desto trotz und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, bin ich mit dem 7.7 super zufrieden. Es gibt derzeit nicht besseres denke ich, alleine das Display ist ein Hochgenuss und die Telefonfunktion rundet die Vielseitigkeit noch ab.
Nur die allgemeine Performance könnte ein wenig flüssiger sein. Wie gesagt vllt. bringt ICS den kleinen Ruck.
Falls ICS nicht kommt brauche ich wohl verstärkt Hilfe beim Rooten :)
 
Du meinst Standby oder? bei mir 0.8 sek also knapp eine Sekunde.. relativ OK.
Flashen rate ich immer vorallem bei Tablets :D

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.427
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.531
Pinno
P
R
Antworten
4
Aufrufe
1.618
Jason101
J
Zurück
Oben Unten