Galaxy 7.7 bedienung grausam

Mein Sperrbildschirm braucht auch sehr lange, bis er sich nach dem Drücken der Powertaste zeigt. Manchmal habe ich schon gezweifelt, ob ich den Knopf richtig gedrückt habe und noch einmal gedrückt. Da ging der Bildschirm dann kurz mal an und gleich wieder aus. Ist schon ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Soll ich ein paar sekündiges Video dazu machen wie er bei mir funkt? :p

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2
 
Mein Galaxy tab braucht keine 2 Sekunden, etwas über 1 im höchsten Fall 1,5. Ich habe auch sehr viele app's drauf aber ich hab eben root drauf. Mir kommt das nicht lange vor. Stört mich nicht im geringsten. Da nervt mich schon mehr, dass manche Programme abstürzen. Ich denke schon, das das ganze System empfindlich ist und ich bin mir sicher, das Android 4, in welcher Version auch immer, einfach weiter entwickelter ist und eben noch ein zacken besser an die tab's angepasst ist. Die Entwickler lernen ja auch dazu.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Sehr viele apps drauf und eben root drauf :D Root hat wenig damit zu tun.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2
 
Man darf nicht vergessen, viel apps greifen im Hintergrund sofort zu, wenn es aus dem Schlafmodus kommt, um Energie zu sparen, werden viele Sensoren und Bausteine deaktiviert um Energie zu sparen, was wiederum zu einer Verzögerung beim reaktivieren führt, was ja eigentlich normal ist, bei mir klingt sich zb. W-LAN aus, im Ruhe-Modus.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Naja ich kill alles wenn ich es sperre aber wie gesagt custom ROMs machen viel aus :)

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2
 
Herby3 schrieb:
...also aus dem Standby ist es bei mir sofort da, falls der Bildschirm nicht durch einen PIN vor Fremdeinschalten geschützt ist.
Bitte! Das wäre das erste Tab, das SOFORT angeht. Offenbar wird 'sofort' sehr unterschiedlich wahrgenommen.

Phila schrieb:
Unglaublich. Soll ich ein paar sekündiges Video dazu machen wie er bei mir funkt? :p
Ja bitte, und einen Sekundenzeiger daneben :).


Ein kleiner, aber interessanter Fakt am Rande dazu: in der Musikwelt, besonders in der Studiowelt, kommen gerade mehr und mehr Tools, die ein iPad als Controller nutzen. Also ganze kleine Mixer oder auch nur 'halb-hardwaregesteuerte Synthi-Emulationen, WLAN-Fernsteuerungen einer DAW etc. Es gibt NICHT EINE entsprechende App oder Anwengung für Android! Grund? Latenzzeit - auf deutsch - Android schnarcht einfach grundsätzlich wann es will, nicht annähernd echtzeitfähig, lahm :). Und so 'fühlt' es sich eben auch an, zumindest für mich. Da muss sich noch viel tun bei Google - Samsung kann da nichts dafür.

P.S.: Der Threadtitel ist eigentlich falsch, weils mit dem 7.7 direkt nichts zu tun hat. DAS ist noch eins der besten Tabs.
 
Etwas zu streng geschnitten aber das gemeinte ist gut sichtbar :)

Samsung Galaxy Tab 7.7 - Unlock Mythos - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn´s bei mir so flott angehen würde, wäre ich voll und ganz zufrieden :)
Ich könnte ja mal eine Gegendarstellung machen auf youtube^^ aber habe nicht wirklich Lust dazu.
Ich gehe jetzt mal konform mit pspilot, Android ist auch meiner Meinung nach die Schwachstelle, gerade in der Version 3.2.
 
2 Sekunden! Fasse ich immer noch nicht :lol:

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,

Jo, genauso schnell ist es bei mir auch.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
buky schrieb:
Also ich muss sagen das galsxy 7.7 ist absolut grausam zu bedienen.
Das fängt damit an wenn man power taste drückt braucht es 2-3 sek bis bildschirm eingeschaltet wird.
Es reagiert überall mit verzögerung. Browser ist das schlechteste was ich gesehen habe.

Liegt das am honeycomb? Mein alter p1000 tab war viel besser mit single core prozessor und gingerbread.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2


Und es lag doch an Honeycomb, jetzt nach dem Firmware Update auf ICS kann ich das bestätigen!!!
Tab ist bei mir nun sofort da (nix mehr mit 2,5 bis 4 sec) nach Drücken der Power-Taste und alles Andere läuft auch wesentlich flüssiger.
Endlich Apple feeling (jaja ich weiß ihr haßt dieses wort^^) auf dem 7.7, so wollte ich das die ganze Zeit haben :)
Danke Samsung/Google für die Erlösung!
Alles habe ich zwar noch nicht getestet aber bis hier hin bin ich top zufrieden.
 
Hab das gerade mal mit Stoppuhr gefilmt, bei mir dauert es vom Drücken des Power-Buttons bis zum Erscheinen des Lock-Screens ca. 1.4 Sekunden. Dabei hat es mich schon erstaunt, daß es doch "so lang" ist, denn gefühlt ist die Verzögerung minimal.

ICS ist nun draußen --- sieh an, sieh an. Gibt es hier jemanden, der weiß, ob StatusbarToggle noch funktioniert ? Naja, den Stress werd ich mir sowieso nicht antun, besser könnte es für mich nicht werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.425
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.531
Pinno
P
R
Antworten
4
Aufrufe
1.618
Jason101
J
Zurück
Oben Unten