Galaxy 7 plus N entlädt sich nach ICS update

... sagst Du uns bitte, welches? Höher als 4.0.4?

Nein nicht höher. Ich hatte 4.0.4 bereits drauf und dabei ist es auch geblieben. Muss wohl ein update innerhalb des SW Standes gewesen sein. Würde ebenfalls gerne wissen, was genau sich verändert hat.

Was mir allerdings auffällt:
Ich behelfe mir bei meinem Akku Problem mit Auto Airplane Mode. Das funktioniert gut, d.h. im ausgeschalteten Zustand geht das Gerät relativ schnell in den Deep sleep und ich habe über Nacht dann nur 1% Entladung. Ein Bug allerdings, wenn ich es am Hardware Button auschalte, geht es zwar kurz aus, aber sofort wieder an. Behelfen tue ich mich mit Screen off and Lock. Hab dann einen SW Button auf dem screen, mit welchem ich das Device ausschalten kann. Das funktioniert aber auch nicht immer.

Seit diesem Update geht das Gerät mit SW und HW Button immer aus
 
@emsic

woher hast du das Update bekommen?

Gruß Smile
 
Ich meine nicht das update AUF 4.0.4 sondern wie oben beschrieben FÜR 4.0.4

Da haben wir uns wohl falsch verstanden...

Gruß Smile
 
Also, ich hatte definitiv 4.0.4 schon drauf als ich mehr oder weniger zufällig das Gerät mit Kies verbunden habe, es wurde mir dann ein neues FW update angezeigt, was ich auch gemacht habe. Danach war der FW Stand im Gerät immer noch 4.0.4, allerdings hat sich im Verhalten des Geräts definitiv etwas geändert (siehe obiger Beitrag). Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen bzw. wüsste auch gerne, was es mit dem Update auf sich hatte.
 
Hallo emsic,
vielen Dank für die Info. Kennt hier jemand eine Quelle, wo man solche Updates direkt herunterladen kann? In Kies wird mir immer nur gesagt, daß mein Tab nicht aktualisierbar sei...
Gruß Smile
 
emsic schrieb:
Also, ich hatte definitiv 4.0.4 schon drauf als ich mehr oder weniger zufällig das Gerät mit Kies verbunden habe, es wurde mir dann ein neues FW update angezeigt, was ich auch gemacht habe. Danach war der FW Stand im Gerät immer noch 4.0.4, allerdings hat sich im Verhalten des Geräts definitiv etwas geändert (siehe obiger Beitrag). Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen bzw. wüsste auch gerne, was es mit dem Update auf sich hatte.

das was Du hier schilderst, ist eigentlich nur möglich, sofern Du ein GT-P6210 bzw. GT-P6211 mit der FW P6210XXLPL hattest. Die FW P6210XXLPL bekommt über Kies ein Update auf P6210XXLPN. Für alle anderen ICS-Versionen gibt es noch kein Folge-Update.
Habe gerade nochmal nachgesehen, auch die Open-Austria P6200XXLQ1 bekam ein Update auf P6200XXLQ2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 4.04 draufgemacht direkt nachdem sie rausgekommen ist. Mir wird aber aktuell in Kies kein weiteres Update angeboten (6201).
 
Tzoom schrieb:
Ich habe die 4.04 draufgemacht direkt nachdem sie rausgekommen ist. Mir wird aber aktuell in Kies kein weiteres Update angeboten (6201).

es gibt auch keine andere. Aktuelle Version ist P6201XXLPC.
 
SmileT4 schrieb:
Hallo emsic,
vielen Dank für die Info. Kennt hier jemand eine Quelle, wo man solche Updates direkt herunterladen kann? In Kies wird mir immer nur gesagt, daß mein Tab nicht aktualisierbar sei...
Gruß Smile


Hier: samfirmware.com

Klick dort auf "Firmware and Files" und dann mittels der Dropdownmenüs dein Tab aussuchen. Es sollte in etwa so aussehen wie auf dem Bild. Wenn du auf Info klickst, findest du einen Downloadlink. Anmeldung ist aber Pflicht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,7 KB · Aufrufe: 224
@Kiyoshi

ich habe ein P6201, habe es am 17.10. bekommen und sofort upgedatet. Android war dann 4.0.4, auf die Versions Nummer habe ich da leider nicht geachtet. Dann am 29.10. wieder an Kies angeschlossen und es wurde wieder ein Firmware Update angeboten. Danach war Android immer noch 4.0.4 mit der Versions Nummer P6201XXLP3.

Ich würde ja sagen, ich habe mich vielleicht irgendwie geirrt, aber Eines ist eindeutig. Vor diesem letzten Update und mit der installierten app Auto Airplane Mode liess sich das Gerät zwar am Hardware Button ausschalten, ging aber sofort selbstständig wieder an. Und zwar immer und ohne Ausnahme. Seit diesem update besteht das Problem nicht mehr
 
Du hast recht, das 1. Update am 17.10. war sicher Android 4.04. P6201XXLP3 dürfte identisch mit P6201XXLPC (SamMobile) sein, bin mir jedoch nicht ganz sicher.
 
Kiyoshi schrieb:
es gibt auch keine andere. Aktuelle Version ist P6201XXLPC.
...


...Danke und so sieht es bei mir im Grundsatz auch aus, aber was hat es dann zu bedeuten, dass da steht:

P6201XXLPC3?
 
Herby3 schrieb:
...


...Danke und so sieht es bei mir im Grundsatz auch aus, aber was hat es dann zu bedeuten, dass da steht:

P6201XXLPC3?

hab ich so noch nicht gesehen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wer über Kies sein Update bekommen hat, sollte aktuell P6201XXLP3 haben. Alle die mit Odin geflasht haben, sollten aktuell P6201XXLPC haben. P6201XXLPC3 hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht würde frank_m hierzu mehr wissen.
 
Bitte schaut genau hin. Da steht nicht LPC3, sondern LP3.

Ihr müsst unterscheiden zwischen Firmware- und Basisbandversion. Das Basisband (=Modem) LP3 wird mit der Firmware LPC ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und Kiyoshi
das bedeutet, dass auch emsic aktuell die FW P6201XXLPC drauf hat. Wie kann es sein, dass er, wie er schreibt, innerhalb von wenigen Tagen zwei ICS-Updates bekommen hat? Es gibt doch nur das eine (P6201XXLPC).
 
Ihr müsst unterscheiden zwischen Firmware- und Basisbandversion.

Ja das ist richtig. P6201XXLP3 steht unter Basisbandversion. Sorry wenn ich für Missverständnisse gesorgt habe, ich dachte das sei identisch mit der Firmware.

Unter Kernel steht noch
3.0.15-1115233

und unter Buildnummer
IMM76D.XXLPC

Weiß eigentlich jemand die Unterschiede der Modellbezeichnungen zwischen den 7 " Samsung Tabs?
Hintergrund der Frage ist, dass es bei den XDA developers custom Roms für die Tabs gibt, entweder CyanogenMod 10 oder eine Abwandlung Paranoid. Speziell mit CyanogenMod habe ich gute Erfahrungen auf meinem HTC Desire Handy. Leider taucht das GT-P6201 dort überhaupt nicht auf
 
frank_m schrieb:
Bitte schaut genau hin. Da steht nicht LPC3, sondern LP3.

Ihr müsst unterscheiden zwischen Firmware- und Basisbandversion. Das Basisband (=Modem) LP3 wird mit der Firmware LPC ausgeliefert.

...richtig, LP3
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten