Galaxy A3 2016 (A310F) als Massenspeicher

M

mlonquich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Stunden verzweifelt das Galaxy A3 A310F als simplen USB-Massenspeicher an meinen PC zu verbinden. In den Einstellungen werden nur die Möglichkeiten Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP) angeboten. Die Kies 3 Software lässt sich unter Windows 10 N nicht installieren, da sie nach einem fehlenden Windows Media Feature Pack verlangt. Dieses habe ich bei Microsoft heruntergeladen und problemlos installiert, jedoch bleibt die Fehlermeldung bei der Kies 3 Installation.... :(
 
@mlonquich
Bei mir unter Win10 wurde das Gerät sofort erkannt und im Explorer eingebunden.
 
Brauchst du Kies denn wirklich zwingend? Das Progamm ist doch einfach nur furchtbar.
Ich habe auch Win 10. Bei mir haben die Samsung USB-Driver (google it ;)) gereicht. Dann das Handy ans USB Kabel und dieses in den Laptop und fertig. Danach taucht es ganz normal im Explorer auf (das Smartphone sollte aber einmal entsperrt werden, damit Windows vollen Zugriff hat!)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
615
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
902
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
650
knocci
K
Zurück
Oben Unten