Galaxy A3 2016 (A310F): Diskussionsthread zur Kamera

A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hi!

Könntet ihr vielleicht das eine oder andere Beispielfoto einstellen? Insbesondere Indoor-Aufnahmen mit dunklen Bildanteilen...? Danke :)

VG
azalee
 
alle Fotos im Büro bei halb heruntergelassenem Rollo, und Kunstlicht. Kamera auf automatic (ohne Blitz)Sind bis jetzt die Einzigen Fotos
 

Anhänge

  • 20160112_140028-1.jpg
    20160112_140028-1.jpg
    824,3 KB · Aufrufe: 1.191
  • 20160112_140126.jpg
    20160112_140126.jpg
    1.018,3 KB · Aufrufe: 1.181
  • 20160112_140635.jpg
    20160112_140635.jpg
    910,9 KB · Aufrufe: 1.173
  • Danke
Reaktionen: azalee
Alle Bilder mit Automatikmodus bei Tageslicht. Für mich völlig zufriedenstellend.

uploadfromtaptalk1456572851971.jpg
uploadfromtaptalk1456572857417.jpg
uploadfromtaptalk1456572861151.jpg
 
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy A3 (2016).
Mein Problem: Ich finde im Fotomodus, wenn ich nach dem Knipsen das Bild in der Galerie öffne, keine Funktion zur automatischen Bildoptimierung mehr. Im S3 und S5 war sie noch zu finden. Ich habe aber oft nicht die Zeit, um Helligkeit, Kontrast, Farbton etc. jedes Mal manuell anzupassen, und ohne die Optimierung sind mir die Bilder zu blass. Bin ich blind oder ist die Funktion wirkich weg??
 
Nachdem letzten Updates geht fotografieren mit dem Blitz nicht mehr. Werden ganz dunkel die Bilder. Als ob der Auslöser bzw der Blitz falschen Zeitpunkt aufnimmt. Ohne Hülle und auch nach dem rücksetzen von Android ist das Problem noch vorhanden.
 
Hallo liebe Nutzer!
Leider habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.
Es wäre echt toll, wenn sich mal jemand meldet und mich aufklärt - das Modell scheint schließlich recht populär zu sein.
Hier nochmal zur Wiederholung:
"Mein Problem: Ich finde im Fotomodus, wenn ich nach dem Knipsen das Bild in der Galerie öffne, keine Funktion zur automatischen Bildoptimierung mehr. Im S3 und S5 war sie noch zu finden. Ich habe aber oft nicht die Zeit, um Helligkeit, Kontrast, Farbton etc. jedes Mal manuell anzupassen, und ohne die Optimierung sind mir die Bilder zu blass. Bin ich blind oder ist die Funktion wirkich weg??"
Danke euch im Voraus!
 
Ich kenne die Funktion nicht mal auf dem S5...

Grundsätzlich macht die Kamera des A3 bei mir keine blassen Bilder.
 
Hat zufällig jemand noch ein paar Fotos zum zeigen, was die Kamera so kann, oder nicht kann?
 
Hallo, ich bekomme bei Einstellung von Geotagging in der Galerie eine ungenaue Beschreibung wie: Harzer Strasse und beim Aufruf des Bildes gleich einen Kartenausschnitt.
Was ich aber wissen möchte sind die Koordinaten direkt. Geht das irgendwie?

Dank und Gruss
lars
 
Hallo, gibt es hier Leute, die sich mit (normalen) Kameras auskennen und auch mit der im a3-6; ich meine mit Blende, ISO, Schärfeverlauf etc?
Ich bin auch an der Konstruktion solcher Kameras interessiert, gibt es eine Zeichnung irgendwo?

Gruss
lars

Übrigens, ein Witz am Rande: bei der Umstellung auf den einfacheren Menü-Screen für ältere, nicht mehr so gut Sehende, wird die Kamera in zwei Buttons geteilt und fast alles der Profi-Funktion verschwindet; alte Menschen knipsen nur.
 
Ich habe gerade von einem Bekannten das neue A3 hier, ich muss sagen, bei Helligkeit gehen die Bilder ja, aber schon bei etwas Low-Light siehst ja gar nix mehr :ohmy:. Haben sie mit dem BQ X5 Plus daneben gehalten, das sind ja Welten...
 
Hallo,

ich habe das Galaxy seit etwa 6 Monaten und jetzt ein Problem festgestellt:

Sobald ich ein Foto mit Blitz mache wird das Bild komplett schwarz. Wenn ich den Blitz manuell ausschalte ist alles in Ordnung es kommt ein vernünftiges Bild heraus.

Natürlich habe ich nicht den Finger auf der Kamera und will auch keinen komplett dunklen Raum beleuchten, es geht nur bspw. um eine Gegenstand auf dem Tisch vor mir.

Habe mir ebenfalls bereits andere "Kamera Apps" runtergeladen, auch hier werden die Bilder MIT Blitz schwarz.

Jemand eine Idee?
 
Leider nur die übliche Lösungsfindung: Komplett zurücksetzen und wenn immer noch da, ein Fall für die Garantie.

Oder Du verzichtest auf den ohnehin nicht hilfreichen Blitz. Die Fotos damit sind sowieso nicht gut.
 
Hallo,

ich habe mir ein A3 2016 zugelegt und als erstes folgendes:

Wie ich finde habe ich eine dezente Eckunschärfe im unteren linken Bereich. Das ist bei meinem S5 mini nicht so. Dafür stellt das A3 details besser dar... aber darf das denn sein dass es in einer Ecke unschärfer ist als in den anderen?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Ausgelagert, nur eine Frage pro Thema! Gruß Nick Knight
Normale Serienstreuung? Dezentrierung der Linse? Schmutz? Kann alles mögliche sein. Eine durchgehende Schärfe von der Mitte bis zu den Ecken würde ich bei einer Smartphonekamera nicht erwarten. Hast Du mal ein Bild?
 
Kann nachher ein Bild hochladen, am besten eine abfotografierte Seite einer Zeitung. Da erkennt man das am besten mit unschärfe. Ich kann ja eins vom s5 mini und eins vom A3 machen.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Was soll denn dieses geschiebe in diesen thread? Ich habe extra einen eigenen aufgemacht und das nicht ohne grund...

hier bie bilder im anhang zum vergleich...

wie ich finde, ist das Bild vom s5 mini schärfer im randbereich (besonders unten links und rechts!). Daher die frage muss man das so aktzeptieren beim a3 wenns auch anders geht? und ich wette dass ist nicht bei jedem a3 so.
 

Anhänge

  • a3 2016.jpg
    a3 2016.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 713
  • s5 mini.jpg
    s5 mini.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 721
reaction187 schrieb:
Was soll denn dieses geschiebe in diesen thread? Ich habe extra einen eigenen aufgemacht und das nicht ohne grund....
Erklärung und Einspruch ;),
hier im Thread triffst Du auf die gesammelten Erfahrungen der A3 2016 User. Ein Extra-Thread hilft dir nicht weiter und ist erstmal sinnfrei.
Gruß von hagex
 
und die selben leute können nicht einen seperaten thread lesen? hier gehts doch irgendwan unter... es sei denn es passiert nichts.
 
Bei dem Bild fällt es im direkten Vergleich schon auf. Ich habe mir mal ein paar Bilder vom A3 meiner Frau angesehen, die an den Ecken Strukturen haben (Gras, Steine). Eine Zeitung hat sie noch nicht fotografiert ;-)

Ein leichter Abfall der Schärfe ist auch bei den Bildern zu erkennen (zumindest unten links), ob der weniger stark als bei Dir ist vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Ich vermute eine normale Serienstreuung.

Im übrigen sollte die A3-Kamera der S5Mini-Kamera eigentlich mindestens ebenbürtig sein.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
559
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
871
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
628
knocci
K
Zurück
Oben Unten