Galaxy A3 2016 (A310F): Diskussionsthread zur Kamera

Hallo zusammen,

könnte es möglich sein, dass ich blind bin, oderr gibt es definitiv in der Videofunktion keine Einstellungsmöglichkeiten mehr?
Ich möchte nicht, dass sofort der Film, den ich drehen möchte, sofort loslegt, wenn ich den "Homme"-Button doppelt klicke und auf das Video-Symbol klicke. Auch ist mir die Video-Pixel Aulösung zu groß. Selbst wenn ich die Kamera-App direkt anklicke ist es auch nicht anders. Keine Möglichkeit für irgendwelche Einstellungen
 
Also die Videogröße kann ich bequem in der App ändern ... über Einstellungen (Zahnrad). Videogrößen sind 1920x1080, 1280x720 und 640x480.
 
Ich habe jetzt ein anderes A3 hier und bei diesem gibt es das phänomen dass ich im nahbereich bei hellem hintergrund einen gelben rundlichen fleck in der mitte habe (ziemlich groß). Sieht man auch hinterher auf den Bildern. 1:1 vergleichen mit der Kamera vom s5 mini ist das da nicht so.

Wenn die Kamera vom A3 so miserabel ist, dann verzichte ich auf dieses Handy. Oder muss ich erst 10 mal tauschen bis ich ein korrektes bekomme?

Da hab ich aber keine Lust drauf, auch wenn alles andere so toll ist an dem Gerät. Wenn die Kamera so rumzickt dann aktzeptier ich das nicht.
 
Die Kamera des A3 ist grundsätzlich völlig ok und mindestens der Geräteklasse entsprechend, eher etwas besser. Da ich nur ein A3 habe, kann ich natürlich nichts über Serienstreuungen sagen.
 
@reaction187
In den "S" Modellen sowie auch im Note, wurden und werden immer bessere Kamaramodule verbaut als im Rest der Produktpalette. Das sollte aber eigentlich klar sein, und deshalb Vergleiche obsolet.

Gruß Nick Knight
 
Ach, es heißt doch die Kamera vom A3 2016 ist BESSER als die des S5 MINI ?!

Alleine die Auflösung ist schon höher.

Ich bestreite nicht die Qualität im allgemeinen, denn die Fotos sind scharf und detailreich mit wenig rauschen, ABER... wenn ich solche Probleme mit Flecken und unscharfen Ecken habe... ?! Das kann nicht Serie sein.... entweder gabs mal eine Reihe von schlechten Kameras, oder ich weiß es auch nicht.

Soll ich mal ein Vergleich zeigen?
Ich mach mal eben was fertig...


edit:
hier:


Man sieht ganz deutlich dass die Mitte beim A3 Bild gelblich ist und beim S5 mini fast ganz weiß. Wenn ich den Gelbwert erhöhe erkennt man es noch besser. Zwar zeigt sich dann beim s5 auch ein gelbstich, aber noch lange nicht so wie beim A3, da sieht es fast aus wie eine sonne.

Das ist für mich echt nicht hinnnehmbar.

Und es ist nicht die Reflektion der gelben LED... hab ich schon zugehalten und ist trotzdem so.
Es ist einfach so vom der Kameralinse her. Klar erkennt man es im weitwinkel bei fernaufnahmen nicht, aber trotzdem ist es da und im nahbereich nervts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal ein weißes Blatt Papier fotografiert. Ich habe nirgends einen Gelbstich. Ich meine, das A3, nicht ich. :biggrin:
 
Nick Knight schrieb:
@reaction187
In den "S" Modellen sowie auch im Note, wurden und werden immer bessere Kamaramodule verbaut als im Rest der Produktpalette.

Das gilt nicht für die "mini"-Modelle.
 
Doch zumal es die minis nicht mehr gibt dafür gibs halt jetzt das A3...
 
Das Kameramodul des S6 oder gar des S7 ist besser als das des A3 (das ja die Rolle des S6 mini spielt, was aber so auch nicht ganz stimmt). Nichts anderes besagte der Satz. Auch das Kameramodul des S5 war besser als das des S5 mini. Das A3 ist natürlich besser als z.B. die J-Serie.
 
Hallo Leute,
ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die erstellten Fotos ausschließlich auf den internen Speicher zu speichern. Weiß jemand wie das möglich ist?

Vielen Dank
 
Oben links auf Einstellungen und dann Speicherort auf "SD-Karte" umstellen.
 
Sorry, finde diese Einstellung nicht.. bzw. kein Button mit "Einstellung".
 
Oben Links... das Zahnrad. Das ist generell das Symbol für "Einstellungen". Dieses Wissen hatte ich jetzt vorausgesetzt...
 
Dieses Zahnrad wird bei mir in der Kamera App nicht angezeigt.. Da steht nur Auto und das kann ich nicht ändern
 
Frage:
Ist evtl. das Phone im "einfachen Modus"? (Dann fehlen nämlich diese Einstellungen ;).)
Gruß von hagex
 
Evtl. ist auch das Menüband ausgeblendet. Dann müsste ganz oben rechts in der Ecke ein "Kleiner Als"-Zeichen (also ein Pfeil nach Links) zu sehen sein. Den antippen, dann sieht man auch das Menüband. Und dort ist dann ganz links das Zahnrad.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild, Originalgrösse aber mit Bildprogramm etwas stärker komprimiert, da sonst zu gross.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 469
Bei mir sind viele Bilder unscharf da der Focus sehr träge ist und somit die Schnappschüsse nicht rechtzeitig scharf gestellt werden. Hat man Zeit und stellt den Focus manuell scharf, sind die Bilder ganz ok.
 
Ja, der Focus ist nicht der Schnellste für eilige Situationen aber man kann damit gut auskommen, wenn mans weiss. Aber das trifft merkwürdigerweise auf viele Samsung-Handys unterhalb der Top-Modelle zu, manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass das gewollt ist, um die günstigeren Modelle nicht zu attraktiv werden zu lassen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
530
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
846
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
612
knocci
K
Zurück
Oben Unten