Galaxy A3 2016 Benachrichtigungen in Leiste während Sperrbildschirm

S

Spoil3r

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich frage mich gerade ob ich zu blöd bin die Einstellungen zu finden oder es tatsächlich nicht möglich ist, dass Benachrichtigungen (WhatsApp Nachricht, E-Mail, verpasster Anruf etc ...) auch während dem Sperrbildschirm (wenn ich auf den Home-Button drücke aber meinen Code noch nicht eingegeben habe) in der oberen Leiste links angezeigt werden können (so wie ich es bei allen bisherigen Smartphones gewöhnt war). Bei mir steht dort lediglich mein Anbieter.

Kann doch nicht sein, dass ich jedesmal meinen Code eingeben muss um zu sehen ob ich eine neue Nachricht habe.


MfG
 
Einstellungen / Gerätesicherheit / Benachrichtigungen auf Sperrschirm
Hier kannst du die Apps auswählen, die am Sperrschirm Nachrichten anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Genau das habe ich gesucht, Danke vielmals!
 
Ich habe mir gerade ein Galaxy A3 (2016) bestellt. Ich benötige es als Diensthandy, deshalb habe ich zum 2016 Model gegriffen, da es nur noch 186€ kostet.
Ich hatte zwischenzeitlich das Galaxy S7 Edge, da es mir aber zu teuer war, habe ich es wieder verkauft.
Eines der Sachen die ich aber daran gemocht habe, war, das wenn ich Benachrichtigungen bekommen habe, diese im Sperrbildschirm aufgezeigt wurden und ich vom Sperrbildschirm aus direkt zurück antworten konnte.

Meine Frage ist deshalb: Wenn ich jetzt z.B. eine WhatsApp Nachricht bekomme, und das Handy im Standby Modus ist, leuchtet dann der Bildschirm mit der Nachricht auf, sodass ich es sofort sehe, oder bekomme ich nur durch den Ton mitgeteilt, das ich eine Nachricht bekommen habe und muss das Gerät vom Standyby Modus wecken, durch drücken auf die Home oder Powertaste?

Die zweite Frage die ich habe ist: Kann ich vom Sperrbildschirm direkt auf Nachrichten antworten?
 
Ja ,geht, hängt mE auch nicht sehr vom Gerät, sondern vom Android BS ab. Und von den darin gewählten Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
205
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
391
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
864
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten