Galaxy A3 2016 Das Spiel - Space Bubbles will / darf nicht

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,
am besten Ihr schaut euch das Bild an, dann wißt Ihr um was es geht. Eigentlich bin ich nicht gerade der Spieler schlecht hin. Aber dieses Spiel hat es mir angetan :))

Ob auf meinem Samsung Galaxy S3 GT-i9300 oder dem Samsung A3 (2015) Modelnr. SM-A300FU, hat das Spiel einwandfrei funktioniert. Nurn auf meinem neuen "Spielzeug" Samsung Galaxy A3 (2016) Modelnr. SM-A310F, da will und darf es nicht mehr *motz.
Öffne ich die App, erscheint erst einmal die NUR die Schrift "PCOnline Games" und das recht lange. Danach kommt dann die Meldung "Space Bubbles" wurde angehalten. Und irgendwann nach zig Versuchen kam dann die andere Medlung (BIld) mal.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich dieses Spiel doch noch zum Laufen bringen kann? Es ist übrigens die Version 2.1.9

Andererseits frage ich mich, was es Samsung angeht, was für ein Spiel ich spiele, oder besser gesagt, wie sehr ich meinen Akku beanspruche? Das ist doch meine Angelegenheit. Wenn er teil- oder knapp vorm leer werden ist, wird er eh wieder geladen.
 

Anhänge

  • Space Bubbles.jpg
    Space Bubbles.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Meldung lässt Dir ja die Wahl, ob Du das Spiel nutzen willst. Ist eben eine Feature (mit zugegeben wenig Nutzen) von Samsung. Die Meldung hat nichts damit zu tun, dass Du das Spiel nicht nutzen kannst.

Hier passiert einfach Folgendes:
- Das Spiel startet mit dem Schriftzug
- Daraufhin rödelt irgendwas im Spiel endlos rum und beansprucht Akku und CPU
- Wenn das zu lange dauert, beendet Android (nicht Samsung) den Prozess
- Nach einigen solchen Versuchen merkt Samsung, dass da irgendwas gerade tierisch den Akku belastet hat und zeigt die Meldung.

Warum das Spiel nicht korrekt startet, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Wird auch schwer rauszufinden sein. Sehr selten (aber manchmal eben doch) kommt es vor, dass ein App mit einem Gerät nicht kompatibel ist. Typischerweise hat der App-Entwickler irgendein Systemfeature genutzt, das nicht Standard ist und auf dem Gerät daher nicht läuft. Kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Ich würde mal dem Hersteller des Spiels schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo Androidbene,
ich danke dir für deine Antwort. Das ist übrigens nur ein ganz einfaches Kugelnsabschießspiel. :) Ich werde dam mal weiter recherchieren. Vielleicht hat auch noch hier jemand eine Lösung parat.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.315
Raz3r
Raz3r
androcub
Antworten
5
Aufrufe
1.430
androcub
androcub
T
Antworten
3
Aufrufe
1.350
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten