Galaxy A5 2016 - Badgeprovider deaktivieren

S

Snapple

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

das mich Google und die SuFu hier nicht weitergebracht haben, versuch ich es jetzt mal so.
Es geht darum, dass ich diese nervigen Zahlen oben am Appsymbol weghaben möchte, also beispielsweise bei Whatsapp der Zähler für neue Nachrichten etc. Ich hatte bisher einen separaten Launcher, den ich aus Platzgründen deinstallieren musste. Bei dem kam das nie mit den Zahlsymbolen. Ich habe zumindest schonmal rausgefunden, dass der Badgeprovider dafür verantwortlich ist und überall steht, dass man ihn erst stoppen und dann deaktivieren soll. Leider kann ich ihn nur stoppen, deaktivieren dagegen geht nicht, weil das Feld dafür ausgegraut ist. Die Zahlen kommen also immer wieder.
Meine Frage ist nun, wie ich dieses Programm irgendwie deaktivieren kann, damit diese nervigen Zahlen verschwinden. Habe kein Root und möchte auch nicht rooten, das nur nebenbei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal und LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
@Snapple
Hallo, du könntest dir den Package Disabler aus dem Store laden und versuchen es dadurch zu deaktieren.
Aber Vorsicht, mit dieser App kann man viel anstellen, so dass es evtl. zu Problemen kommen kann.
Es gibt hier im Forum viele Beiträge dazu, vielleicht liest dich in denen erst mal ein.
 
Ganz lieben Dank für die Info!
Ich habe die App mal im Store gesucht und gesehen, dass sie kostenpflichtig ist. Geld ausgeben wollte ich für eine Funktion, die man eigentlich abstellen können müsste, def nicht. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit diesen Zähler zu deaktivieren? Im Internet steht überall, dass man ihn deaktivieren kann, nur ist bei mir halt leider das Feld ausgegraut. Es muss doch irgendwie gehen? Oder gibt es wenigstens eine kostenlose App dafür?

Wäre toll wenn hier noch jemand ne Idee hätte... vielen Dank schon mal!
 
Warte auf das Nougat update damit kannst du es weg machen.
 
Ich habe Nougat bereits aber trotzdem kann ich es nicht deaktivieren, da es weiterhin ausgegraut ist. Gibt's bei Nougat denn eine Möglichkeit und wenn ja welche?
 
Du musst auf eine Applikation lange gedrückt halten dann kommen Infos und da musst du was auswählen
 
Hallo,

entweder Du rootest Dein Gerat und deinstallierts ihn, oder nimmst den bereits erwähnten Package Disabler. Mit diesen kann man natürlich auch noch mehr unnützes Zeug deaktivieren. 1,69€ bringen einen ja nun wirklich nicht an den Abgrund.:winki:

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.791
maris_
M
W
Antworten
3
Aufrufe
2.734
weidele
W
H 2002
Antworten
7
Aufrufe
1.974
fossi33
F
Zurück
Oben Unten