[Galaxy A5 2016] Schnellladen deaktivieren?

S

serverpv

Neues Mitglied
0
Moin moin :) ,

bin stolzer Besitzer eines Galaxy A5 2016,
nun meine Frage an euch, wisst ihr zufällig, wie sich die Schnellladefunktion deaktivieren lässt?
Ich nutze zurzeit NUR den Ladeadapter vom S3 Neo, den ETA-U90EWE, ansonsten ist an dem Adapter das mitgelieferte Kabel vom Galaxy A5 2016 angeschlossen.
Wird der Akku durch die Nutzung des S3 Neo Adapters beschädigt?
Habe vor kurzem gelesen, dass einem das S6 edge+ in Flammen aufgegangen ist, zwar hatte dieser einen Adapter des S3 benutzt, aber man meint, es liege nicht daran (er hatte es am Bett benutzt).
Wenn ich den Schnellladeadapter benutze, wird mein Handy auch etwas warm.

Bin dankbar für Eure Antworten! :)
 
Beim S6 ist es zu finden unter
Einstellungen-Akku.
Keine Ahnung, ob es beim A5 2016 auch dort ist.
 
Benutz doch einfach ein anderes Ladekabel, mit Adapter was kein Schnellladen kann. Das ist eh ungesund für denn Akku auf Dauer.
 
Ich benutze ja zurzeit den Ladeadapter vom S3 Neo, beschädigt dass aber nicht auch den Akku?
 
Nö, dauert nur länger und schont sogar den Akku (langsam laden is schonender wie Strom reinpressen) :thumbup:
 
Es ist genau so, wie SrgtSmokealot es sagt. Dieses ganze schnell laden, beschädigt die Akku's und lässt sie schneller altern, denn Hersteller spielt das ganze doch in die Hände.;)
 
Also ich bin bei meinem A5 2016 auch auf der Suche nach der Möglichkeit das Schnellladen zu deaktiviert. Ich glaube Samsung hat beim A5 diese Möglichkeit leider weggelassen.
 
Ich nutze ebenfalls einfach ein anderes Netzteil und Kabel und das funktioniert soweit gut
 
Hallo zusammen, das original Kabel vom a5 2016 kann von 5-9 Volt Ladung geben und das Handy regelt es selber, ob und wann mehr als 5 Volt ausgegeben wird. Also ist das egal, welches Kabel man verwendet. Und es ist auch nicht schädlich wenn man das Kabel abwärts benutzt. Solange das Handy mindestens 5 Volt Standardmäßig nutzt und das tuen die meißten Handys heutzutage. Es ist auch egal ob man das an ein Samsung, Sony, HTC usw. anschließt. Kabel ist Kabel, aber aufpassen wenn man nicht das original Kabel bei einem Gerät benutzt dann kann der Gerätehersteller (wenn er es herausbekommt) eventuelle Garantieansprüche zu Nichte machen.
 
Du verstehst nicht worum es hier geht.
Es geht nicht darum das mit dem a5 mitgeliefert Kabel bei einem anderen Gerät ohne quickcharge unterstützung zu nutzen sondern beim a5 das quickcharging zu unterbinden.
Quickcharge ist nur ein Marketingtrick und schadet den Akkus mehr. Akkus mögen es langsam aufgeladen zu werden. Aber dem hersteller ist es recht wenn die Akkus schneller verschleissen
 
Versucht mal beim original Netzteil, den Stecker nicht vollständig in das Netzteil zu stecken. Bzw leicht heraus zu ziehen.

Dann sollte Schnellladen deaktiviert sein.

Mit MM könnte beim A5 auch die Option in den Einstellungen erscheinen, analog S6.
 
Hallo, manchmal ist es ganz schön dieses schnell Laden, es kommt auf die Situation drauf an. Ansonsten nutze ich um das schnell Laden zu umgehen, das Ladegerät oder eben nur den Stecker meines Galaxy S4 mini. Bei dieser Variante lädt das Smartphone auch noch recht schnell, obwohl kein schnell Laden angezeigt wird. Um einen ganz normalen Ladevorgang durchzuführen hänge ich mein Smartphone Abends, wenn mein Laptop sowieso an ist, über USB an diesen. Dabei wird es wirklich langsam geladen, so das es auch manchmal noch nicht ganz voll ist wenn ich den Laptop wieder ausschalte.
 
Das Galaxy A5 2017 hat die Schnelllade - Deaktivierung hier:
- Einstellungen
- Gerätewartung
- Akku
- Erweiterte Einstellungen (3 Punkte oben rechts)
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
884
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
577
sam4711
S
Zurück
Oben Unten