Galaxy Ace 3 hängt sich beim Einstecken von Kopfhörern auf

P

Pinguinchen1

Neues Mitglied
2
Hallihallo,
ich habe mir am Wochenende neue Kopfhörer gekauft und jedesmal wenn ich sie am Handy (Samsung Galaxy Ace 3) einstecke, reagiert es nicht mehr und startet ununterbrochen neu. Wenn ich die neuen Kopfhörer an mein Laptop (Asus A54C) einstecke, dann hört man den Ton über Kopfhörer und Lautsprecher.
Mit anderen Kopfhörern funktioniert alles ganz normal.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, also bitte so antworten, dass es ein Laie versteht.

LG Pinguinchen
 
Hallo,
ist das ein ganz normaler Kopfhörer oder ein Head-Set, also mit Mikrofon?
Könnte am Stecker bzw. der elektrischen Belegung des Steckers liegen.
 
Das sind ganz normale Kopfhörer ohne Mikro
 
Also auch nur ein ganz normaler 3-poliger Klinkenstecker?
Ich meine, der Kopfhörer funktioniert an zwei Geräten nicht Ordnungsgemäß, da liegt der Verdacht nahe das der Kopfhörer oder der Kopfhörer-Stecker die Ursache ist. ;)
 
Ich habe gerade beim fotografieren gesehen, dass meine anderen Kopfhörer 3 und nicht 2 Ringe haben. Könnte das der Grund sein? Dann geh ich die Kopfhörer einfach umtauschen.
 

Anhänge

  • 20151208_211717.jpg
    20151208_211717.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 333
3 Ringe (Kontaktflächen) für Stereo-Kopfhörer ist richtig. 2 Ringe ist MONO. 4 Ringe ist (z.B.) Head-Set (mit Mikro).
Klinkenstecker – Wikipedia
 
komisch...auf der Verpackung steht stereo drauf...na gut dann hab ich mal wieder was dazu gelernt und kann in Zukunft besser darauf aufpassen.
Vielen Dank
 
Ist ja auch Stereo mit drei Kontakten, bzw. Ringen am Klinkenstecker.
Einmal gemeinsame Masse für rechten und Linken Kanal und dann einmal plus für rechts und einmal für links = drei Kontakte.

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.243
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.267
Keyle
K
L
Antworten
0
Aufrufe
2.879
lezard
L
Zurück
Oben Unten