Galaxy Ace mit o2 Vertrag aber VodafoneZeichen

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

habe mir heute das Galaxy Ace bei Telepoint (ähnlich wie Saturn) im Vertrag von o2 geholt. Beim starten und ausschalten des G Ace kommt aber immer ein Vodafone Symbol.

Wie kann das sein?

danke
 
Recht einfach geht das.
Das Ace stammt von Vodafone mit der Auflage es nur mit einem Vodafonvertrag zu verkaufen. Genauso macht es o2.
Geräte und Simkarten werden ja getrennt geliefert und aufbewahrt bis zum Verkauf.
Und der Verkäufer hat einfach das falsch gebrandete Ace gegriffen.

In Shops wo mehrere Provider vertrieben werden ist solch ein Fall keine Seltenheit.
Nur wenn das Gerät Hardwarebranding hat fällt es dem Verkäufer automatisch auf vorher.

Mach dir keinen Kopp, du hast keinen Nachteil oder irgendwas zu befürchten.
Wenns dich stört geh zurück zum Laden, zeigs dem Verkäufer der dir das Ace verkauft hat und er wird es umtauschen gegen ein "o2 Gebrandetes".
 
wundert mich das es dann gar kein simlock o2 hat?

selber abstellen kann man das vodafone zeichen bei start und aus nicht, oder?
 
Also die Bootanimation lässt sich in Originalzustand nicht ändern. Aber du kannst einfach eine ungebrandete Firmware flashen.
 
Simlock gibts bei Vertragshandys glaube gar nicht mehr oder besser gesagt das ist nicht mehr üblich.
 
wie flo schon sagte...flash ne originale firmware ohne branding ...ist meiner Meinung nach auch das beste...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Da ich aktuell das Thema "Simlock" und O² hatte in Sachen altes Handy mal ne Info von O² dazu. Hatte O² danach gefragt da ich mir beim alten Handy nicht recht sicher war.

Simlock = Das Handy kann nur mit einer bestimmte Simkarte betrieben werden
Netlock = Handy kann nur mit einem vorgegebenen Betreiber betrieben werden

Simlock gibts heuer eigentlich gar nicht (mehr)
Netlock gab es bei O² nie und bei anderen Providern mittlerweiler auch eher selten. Ausnahme: PrePaidhandys, da ist das zuweilen noch immer gängige Praxis.

Betrifft alle Handys aus dem O² Webshop, den O² Shops vor Ort und den O² Partner bei Mediamarkt usw.

Das Branding (O² Logo und bestimmte Einrichtungen) sind bei O² eher smart, Vodafone macht da zuweilen schon mehr. Je nach Handy.
 
Hallo Matzur007,
schön zu hören das du dein Handy bei Telepoint gekauft hast.
Ich selber arbeite in dem Unternehmen. Zu deinem Branding kann ich dir sagen das dieses Gerät über Vodafone geliefert wurde, aber ein freies Handy ist. Das Branding selber macht keine Probleme da es ja nur ein leichtes Branding ist. Das Debranden des Handys ist natürlich eine möglichkeit und die Vodafone Animationen weg zu bekommen. Aber im Servicefall kann es zu Problemen kommen weil das Gerät auch bei Samsung als Vodafone Version hinterlegt ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.736
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.590
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten