Galaxy Advance SIM Karte wird nicht (mehr) erkannt!

Oh verdammt also es ist jetzt komplett tot?
 
Nein komplett nicht, es ist in einer Endlosschleife um mir das Samsung Zeichen zu präsentieren, aber ich kann nicht mal mehr die PIN eingeben.

Momentan lade ich die Firmware runter um es mal mit Odin zu probieren. Das dauert leider ziemlich lange.

Hoffentlich ist es wenigstens die richtige Firmware. Nachdem ich ein paar posts zuvor darauf hingewiesen wurde, dass das Problem an Samsung und nicht an Android liegt wäre die Alternative das Huawei P8 lite. Aber erstmal hoffe ich auf Odin, ich hatte keine Investition geplant :(
 
Also eine Endlosschleife (oder "bootloop") ist zwar ärgerlich, lässt sich aber beheben.
Die Entscheidung alles sauber per Odin zu machen, ist gut. Gehst du nach dieser Anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html?
Lese dir in aller Ruhe alle Schritte durch. Das ganze ist kein Hexenwerk, man muss sich nur beim ersten mal etwas einlesen, damit man nichts übersieht.
Falls du dir nicht sicher bist welche Firmware die richtige ist, helfen wir dir auch gerne weiter :) Dazu müssten wir aber wissen ob du das Galaxy S Advance mit oder ohne NFC hast. Das ist in diesem Fall sehr wichtig.

Das Huawei P8 Lite ist zwar auch ein sehr schickes smartphone, aber ich bin mir sicher wir bekommen dein Advance wieder zum laufen :)

LG Toronto

P.S: Da du vermutlich um einen reset auf Werkseinstellungen nicht herum kommen wirst, werden die auf dem Smartphone gespeicherten Daten wahrscheinlich verloren gehen. Ich hoffe du hast wichtige Fotos und Dokumente auch noch auf dem PC gespeichert.
 
Kommst du noch ins Recovery rein? Denn die meisten Bootloops lassen sich nicht durch das Flaschen alleine beheben.
Wenn im Recovery schon zum Beispiel failed to Mount /data steht hilft nur ein factoryreset.
Dann musst du nicht einmal flashen...

Lg
 
@ toronto

Ja, nach dieser Anleitung möchte ich vorgehen. Habe über den Link dort die Firmware runtergeladen (bzw in 10 min ist sie runtergelanden) für das Handy ohne NFC (i9070). Habe die Version DBT genommen, das soll wohl Deutschland sein.

@html

... ??? ich weiß nicht mal wie man das mit der Recovery öffnet.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Also flashen mit Odin hat nur einen Teilerfolg gebracht. Es bootet wieder, aber ich habe weiterhin kein Netz.

Bin jetzt langsam ratlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:13 Uhr wurde um 01:50 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich wieder Netz (warum auch immer)

ABER jetzt geht das WLAN nicht mehr. Dort sagt er immer "authentifizierung" dann "gespeichert, gesichert" und dann fängt er wieder erneut an.

Darum kümmere ich mich aber erst morgen.
Gute Nacht
 
So, hartnäckig bleiben scheint sich auszuzahlen.

Ein weiterer Teilerfolg! Wlan funktioniert nun auch.

Das einzige was mich noch stört ist, das alle Kontakte weg sind (Was bei meinem Vorgehen vermutlich normal ist, dennoch schade). Ich dachte das wäre kein Problem da Kies ja eine Sicherung hat - aber KIES erkennt mein Telefon nicht mehr (laut Google ein bekanntes Problem nach dem Einsatz von Odin).

Kann man irgendwie überprüfen ob auf dem Samsung Konto noch Kontatke gespeichert sind?

Oder gibt es einen anderen WEg ? Google hab ich schon probiert. Negativ.

So noch eine kleine Zusammenfassung:
Fehler trat nach Aktualisierung mit KIES auf
Danach habe ich es noch einmal mit ODIN geflasht
(Nun funktionierte das WLAN nicht mehr)
Danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Noch einmal mit Odin geflasht und danach auf Werkseinstellungen gesetzt.
Jetzt läuft WLAN, Und Netzabdeckung stimmt auch.

(Nur die Kontakte hätte ich anders sichern sollen).
 
Moin lenny,

Prima das das Advance nun offenbar wieder normal läuft. :thumbup: Ja manchmal zahlt sich hartnäckigkeit aus. ;)

Da Du Original Samsung mit Odin geflasht hast sollte Kies das Advance eigentlich auch erkennen. Evtl. nicht die aktuellste Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sobald ich wieder daheim bin mal die Version Nennen, evtl könnt ihr ja daran erkennen ob es die aktuellste ist oder nicht.

Ich wollte mich jedoch jetzt schon einmal für die Hilfe bedanken!!
 
Noch einfacher. Lass Kies einfach nach nem Update suchen. Das beantwortet die Frage ob aktuell oder nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.234
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.295
Toronto
Toronto
L
Antworten
7
Aufrufe
2.706
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten