Galaxy als "Freisprecheinrichtung" nutzen?!

B

BigwiGGly

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Helfer,

Mein Problem: Ich habe 2 Handys, wobei ich mein Galaxy nur für Internet nutze und das andere (SE W995) nur für Anrufe und SMS. Ich würde aber gerne alles auf mein Galaxy nutzen.
So.. jetzt gab ich schon Dual-Sim adapter ausprobiert.. hat mich aber nich so überzeugt, weil halt immer nur eine sim aktiv sein kann.

Jetzt kam mir die Idee mein Galaxy als so ne Art Freisprecheinrichtung zu nutzen. Wie in manchen Autos verbaut ist (Stichwort SAP).
Funktioniert das Überhaupt? Also hardwaretechnisch über bluetooth? Und bräuchte man dann nur die passende app?
Wollt ja erst einfach das W995 als wlan teether nutzen und dann mit galaxy verbinden.. unterstützt das w995 leider nicht, weil nur java drauf ist.

Falls jemand einen Lösungsvorschlag für mein kleines komisches Problem hat, wäre ich sehr dankbar :)


mfg.
 
Wie meinst du das?

Einfach das SGS im Auto und dann mit einem Bluetooth Freisprechgerät mit dem SGS telefonieren?

Wenn ja, dann ganz einfach, einfach mit dem Gerät verbinden und telefonieren.
 
nein.. nichts mit auto.
Ich wollte das SGS als so eine Art "Freichsprecheinrichtung" nutzen, so das alle Anrufe vom anderen Handy auf dem SGS ankommen.
 
Rufumleitung?

BTW: Das muss nicht im Auto sein, hab jetzt nur ein Beispiel genannt.
 
So in der Art, Ja.
Aber eine richtige Rufumleitung verursacht ja kosten, oder?!
Das wollt ich halt vermeiden. Und da ich ja beide Handys immer bei mir habe, dachte ich man könnte die irgendwie über bluetooth koppeln.
 
In der Regel kostet das was ja.

Mir wäre nichts anderes bekannt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
Zurück
Oben Unten