Galaxy als Voicerecorder mit Mikrofon

P

Pepperthepep

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich möchte mein Galaxy S2 als Voicerecorder benutzen um die aufgenommene Line dann auf ein Video zu setzen, welches ich mit meiner Digitalkamera aufnehme.


Ist es möglich ein externes Mikrofon am 3,5mm Klinkenanschluss zu betreiben?

Ich hätte da ein kleines mit Clip gedacht.

Wäre es zudem möglich evtl. in Stereo aufzunehmen?

Gibt es eine App dazu?


Beste Grüße

Pepper
 
Ich habe letzte woche das erweiterungsmicro von samsung für das kabelheadset in den händen gehabt, also sollte es gehen...
 
Habe heute mein Mikrofon (Olympus ME-15) erhalten und getestet.
Wenn ich es am 3,5mm Klinkenschluss anschließe und im Standardprogramm "Sprachmemo" aufnehme, nimmt er mir leider den Ton nach wie vor vom Handy ab und nicht vom Mikrofon.

Wüsste jemand was ich noch probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Stereomikrofon?
Laut einem Beitrag in einem anderen Forum wird vermutet, dass das Handy auch über einen Y-Adapter ein Monomikrofon nicht erkennt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten