galaxy entbranden

S

shakesmear

Neues Mitglied
0
hi leute,
sry wenn die frage schon 1000 mal gestellt wurde aber ich finde durch die suche nicht wircklich das richtige :o:o

also:

1. mein galaxy hat nen VF branding, ich würde gern entbranden aber erlischt dann nicht die garantie oder gewährleistung?

2. kann ich auf die originalfirmware später zurückflashen? wenn ja - wo gibt es diese firmware?

bitte nicht sauer sein und auf die suche verweisen^^

liebe grüße
 
1. Richtig, du verlierst die Garantie.
2. das hab ich mich auch schon gefragt, vllt. über Kies mit Reghack oder vielleicht wenn man in der build.prop die version auf eine ältere Firmware ändert.

EDIT:
Vergiss das mit der build.prop, habs grade mal probiert aber dann bleibt das handy beim booten hängen.
Wie gut das ich ein backup von der build.prop habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest vorher ein nandroid backup machen
 
Mein Telefon hatte das O2 Branding.
Ich hab das Branding mit der Methode Regedit Hack und Kies rausbekommen.
War aus meiner Sicht die sicherste Methode.
Die Garantie geht flöten, jedenfalls Software seitig.

Nun musst du dir natürlich die Frage stellen ob es dir das Wert ist, dein Telefon möglicherweise aufs Spiel zu setzen.

Die Anleitungen können noch so detailliert und super sein, ein Fehler, vielleicht auch selbst produziert, das wars (wenn du die 3 Tasten Methode nicht hast).

Ich hab mein SGS beim root begraben. Angesichts der anstehenden Froyo würde ich an deiner Stelle erstmal nix machen, so toll sich auch hier manches anhört.
 
dass die garantie flöten geht ist nur teilweise richtig... wenn du dein handy debrandest und irgendwas kaputt wird (also nicht durchs debranden sondern einfach so) und die sagn dass du selbst schuld bist und keine garantie mehr hast, kannst du verlangen dass sie dir einen plausiblen grund geben worin der zusammenhang zwischen debranding und dem fehler besteht... --> Debranding ? Wikipedia
 
Nur mal zur Info:
Habe gestern gelesen dass das "Entbranden" strafbar ist.Googelt mal mobil-talk.de zu diesem Thema.Natürlich wird am nächsten Tag niemand bei Dir an der Tür stehen und Dich belangen,aber Deine Theorie dass man nur teilweise Garantie verliert und VF nachweisen müsste dass der eventuelle Defekt mit dem Entbranden zu tun hätte,hat somit kein Sinn.

Gruss
 
Das kann nicht sein, dass entbranden strafbar ist.
Du hast es ja schon gekauft und kannst damit machen was du willst.

AUSSER: Im Vertrag steht, dass es (z.B. Ratenzahlung etc.) erst NACHHER in dein Besitz übergeht.

P.S. Meine Gedanken, meine Theorien und lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
sim lock und branding ist halt nicht das gleiche...
ein branding wird laut konsumentenschutz als benachteiligung angesehen... und ist somit sicher nicht strafbar wenn mans entfernt...
 
Okay,ich habe mich geirrt,es ging ums entfernen des SIM-Lock.Sorry.
Der mittlere Link in Onkels Beitrag ist das was ich meine.

Gruss
 
Habe meines auch entbrandet (VF) und hatte einen Garantiefall!
Habe es direkt zu Samsung geschickt> keine Probleme!
Wichtig ist nur das ihr eine von Samsung herausgegebene FW drauf habt wenn es eingeschickt wird!
Die gucken eh nicht groß nach und flashen drüber.
Zu VF/O2 würde ich so nicht gehen aber das große S ist da nicht so..:)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
Zurück
Oben Unten