Galaxy Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ich hatte mich geirrt:
Die shells werden nicht beim scrollen geöffnet, sondern ständig.
Eine Konstruktormeldung habe ich jetzt auf die schnelle nicht gesehen.
 
Fr4gg0r schrieb:
Oh ich hatte mich geirrt:
Die shells werden nicht beim scrollen geöffnet, sondern ständig.
Eine Konstruktormeldung habe ich jetzt auf die schnelle nicht gesehen.

Wo siehst du das? in LogCat seh ich die shell-opens nicht :/
 
Die Superuser app schickt jedes mal wenn man runtime.exec("su); ausführt ein Log durchs System:
SuRequest : Sending result allow
su dein pid dein label dein app name executing system bin sh...
und damit wird mein log geflutet, was heißen muss dass du ständig runtime.exec("su); ausführen musst =/
Warum du die Meldungen nicht siehst ist seltsam.
 
Fr4gg0r schrieb:
Die Superuser app schickt jedes mal wenn man runtime.exec("su); ausführt ein Log durchs System:
SuRequest : Sending result allow
su dein pid dein label dein app name executing system bin sh...
und damit wird mein log geflutet, was heißen muss dass du ständig runtime.exec("su); ausführen musst =/
Warum du die Meldungen nicht siehst ist seltsam.

Ah muss man bei Superuser noch aktivieren ^^

Bei mir kommen die Meldungen nur dann, wenn sie sollen. Daher ist es wohl auch flüssiger... muss etwas mit Android 2.1 zutun haben :/

Edit: bin mir ziemlich sicher das es was mit der Asynctask zu tun hat, die Fehlerbeschreibung stimmt mit dem des wiederholenden Processdialog überein
 
  • Danke
Reaktionen: Zonnex
Fr4gg0r schrieb:
YouTube - explorerLog
hier log video, sry hat etwas gedauert hab zu lang aufgenommen :D

Uj danke, wie ich sehe startet er jedesmal die ganze Activity neu und die dauerhaften su-request sind nur eine folge dessen ...

Bin grad dabei den ganzen Asynctask zu entfernen mal sehn wie das Ergebnis wird..
 
Ne, zeigt immernoch dasselbe Verhalten
 
Fr4gg0r schrieb:
Ne, zeigt immernoch dasselbe Verhalten

Kannst du mir mal bitte nen Link zu der von dir verwendeten Superuser.apk geben...

Hab jetzt mehrere Emulatoren mit verschiedenen Android und Superuser Versionen (bisher geht es bei allen)...
 
SO gerade auf JM5 geflasht jetzt hab ich den Bug auch (wer hätte gedacht das man sich mal über nen Bug freut) :D

D.h. werd ich mich evtl. heut noch dran setzen um das Problem zu beseitigen.

MfG
 
Btw, du meintest ja ich solle die neue Superuser apk probieren.
Habs runtergeladen, war jedoch zu faul es zu flashen bisher. ^^
mMn ist es jedoch exorbitant unwahrscheinlich dass die alte superuser.apk daran Schuld ist.
In meiner App klappts auch :p
 
Bug gefunden und beseitigt!
Morgen gibt es das Update (will vorher noch eine neue Funktion hinzufügen)

MfG
 
Update zur v0.5 (siehe 1. Beitrag).

MfG
 
Also ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber irgendwie zeigt sich bei mir nichts...

Wenn ich oben auf den Slash drücke kommt immer wieder die Abfrage nach dem Superuser, dann gehe ich auf "Erlauben" und er geht wieder zurück, aber ich sehe noch immer keine Ordner. Im Superuser ist der GE aber eingetragen...

Ich bin aber auch noch recht neu auf dem Gebiet, so dass ich nicht weiß ob ich nicht etwas falsch gemacht habe...gerootet habe ich es (mit der update.zip). Ich weiß jetzt natürlich nicht pb ich danach noch etwas machen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchensumpf schrieb:
Also ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber irgendwie zeigt sich bei mir nichts...

Wenn ich oben auf den Slash drücke kommt immer wieder die Abfrage nach dem Superuser, dann gehe ich auf "Erlauben" und er geht wieder zurück, aber ich sehe noch immer keine Ordner. Im Superuser ist der GE aber eingetragen...

Ich bin aber auch noch recht neu auf dem Gebiet, so dass ich nicht weiß ob ich nicht etwas falsch gemacht habe...gerootet habe ich es (mit der update.zip). Ich weiß jetzt natürlich nicht pb ich danach noch etwas machen müsste...

Welche Firmeware?
Ordner leer = Ist busybox richtig installiert?
Wiederholende Abfrage von busybox = Welche busybox nutzt du?

Bei meinen Tests hat sich gezeigt das die neueste Version unter 2.1 immer wieder dieses Popup-Fesnter öffnet, auch wenn die App schon längst registriert wurde, ist ein Bug von der Version.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir Busybox noch mal in der Version 1.18.0 installiert...jetzt kann ich zumindest die Ordner sehen...ich probier mal weiter..;-)

Aber ist es richtig dass ich bei jedem Ordner nach den Rechten gefragt werde? Das Merken scheint auch irgendwie bei mir nicht zu funzen...die Mehrfachauswahl auch nicht...

ACh ja, Firmware ist bei mir noch die Oiginale I90000AOJG1
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchensumpf schrieb:
Ok, hab mir Busybox noch mal in der Version 1.18.0 installiert...jetzt kann ich zumindest die Ordner sehen...ich probier mal weiter..;-)

Aber ist es richtig dass ich bei jedem Ordner nach den Rechten gefragt werde? Das Merken scheint auch irgendwie bei mir nicht zu funzen...die Mehrfachauswahl auch nicht...

ACh ja, Firmware ist bei mir noch die Oiginale I90000AOJG1

Wie schon geschrieben bei den ständig wiederholenden Genehmigungsanfragen scheint was bei Superuser nicht zu stimmen, das selbe hatte ich mit der aktuellen Superuser im Test. Im Normalfall wird das Programm einmal in die Whitelist aufgenommen und dann sollte maximal der Toast noch kommen "Der Anwendung wurde root Recht gegeben" (was man in Superuser abschalten kann)

Aber Mehrfachauswahl sollte eigentlich ohne Probleme gehen, wenn du oben rechts auf den entsprechenden Button klickst änder tsich dann das Bild und du kannst trotzdem nicht mehrere Items auswählen?
 
Das Icon ändert sich, das seltsame ist, dass manche Files sich auswählen kassen, manche nicht, und manche erst nach mehrmaligem drücken...
 
Furchensumpf schrieb:
Das Icon ändert sich, das seltsame ist, dass manche Files sich auswählen kassen, manche nicht, und manche erst nach mehrmaligem drücken...

Achso jetzt weiß ich glaube was du meinst.

Der Dateiname kann Horizontal gescrollt werden, wenn er Überlänge hat. Wenn du in diesem Fall auf den Dateinamen klickst passiert nichts weiter außer das du horizontal hin und her scrollen kannst, also musst du auf das Icon davor Klicken um die Datei / den Ordner auswählen zu können.

MfG
 
Update zur v0.6 (siehe 1. Beitrag).

MfG
 
So wieder da mit frischen Info's. (siehe 1. Beitrag)

MfG :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.373
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten