Galaxy - Flimmerndes Display?

C

Cla09

Neues Mitglied
0
Seit heute darf ich auch ein i7500 mein Eigen nennen :D

Allerdings habe ich bei meinen Galaxy im Display ein ganz leichtes "hoizontales Zeilenlaufen von oben nach unten", wie ein ganz leichtes Flackern beobachtet. Sieht man vor allem auf hellem Hintergrund. Eigentlich nicht störend, aber fällt doch schon auf, wenn man näher an das Handy rangeht.
Akku ist voll geladen, keine Verbindung über USB, nur WLAN aktiviert.
Das Display eines i8910, das mir als Vergleich herhalten konnte, hat dieses "Zeilenlaufen" überhaupt nicht.

Kann jemand bei seinem Galaxy ähnliches beobachten? Muß ich einen Defekt meines Geräts fürchten? Jemand eine Idee?
 
Hi,

ich habe das gleiche Phänomen. Nem Iphone-User dem ich das Galaxy in die Hand gegeben habe, hat es gleich von sich aus bemerkt. War mir bisher nicht ganz sicher ob das ein generelles Problem ist oder nur meins betrifft.
Ich würde es so beschreiben, wie man das Flimmern auf einem Monitor sieht, wenn die Bildwiederholfrequenz schlecht einstellt. Es ist nicht schlimm, wenn man aber genau hinsieht merklich.

Wer hat das Flimmern noch?
 
Naja, ich finde, das Flimmrn fällt schon auf, besonders, wenn man ein generell helles Bild hat und den BLickwinkel von oben nach unten ändert.

Fühlt mich beim Anblich auch an die Zeit der CRT-Monitore erinnert... :confused:

Ggf. werde ich mich morgen an den Samsung Support wenden.
 
Cla09 schrieb:
[...]
Allerdings habe ich bei meinen Galaxy im Display ein ganz leichtes "hoizontales Zeilenlaufen von oben nach unten", wie ein ganz leichtes Flackern beobachtet. [...]

Habe meins auch heute bekommen: Es flackert ebenfalls.
 
hmm.... ist es ein ko kriterium? wie schlimm empfindet ihr das flackern?

wuerde mich echt interessieren, was der samsung kundendienst dazu sagt. vermutlich ja gar nichts ausser bitte einschicken oder so...
 
Ich muss mich korrigieren: Das Flackern tauchte gestern auf (vor dem grauen Hintergrund, der in der Galerie vorinstalliert war) und war allerdings später nicht mehr zu sehen. Ich werde heute mal Tests mit verschiedenen Hintergründen machen.
 
also bei mir flackert es überhaubt nicht. Ist das beste Display das ich bis jetzt gesehen habe. Scheint wohl dann ein Hardwaredefekt zu sein :(
 
Meins flackert auch nicht. Eventuell habt ihr ja Kunstlicht oder so, da kann es schon vorkommen dass es flimmert
 
Das liegt am OLED.
Das gleiche Problem haben Plasma Ferseher auch.
Die reagieren so schnell, dass man den Zeilenaufbau sieht.
Bei trägen LCDs fällt das nicht so auf, weil bevor die LCD Elemente ganz aus sind schon wieder neues Bild da ist.

Also Geiler Kontrast + Farben oder "flimmerfreies" Bild. It's your choice.

btw. mich stört das nicht weil ich eh nie so nah am screen kleb.
 
Mein Display flimmert definitiv nicht.
Ich denke es liegt ein Defekt vor und würde es umtauschen.
 
S1m schrieb:
Das liegt am OLED.
Das gleiche Problem haben Plasma Ferseher auch.
Die reagieren so schnell, dass man den Zeilenaufbau sieht.
Bei trägen LCDs fällt das nicht so auf, weil bevor die LCD Elemente ganz aus sind schon wieder neues Bild da ist.

Also Geiler Kontrast + Farben oder "flimmerfreies" Bild. It's your choice.

btw. mich stört das nicht weil ich eh nie so nah am screen kleb.
Hm, dagegen spricht, daß das i8910 ebenso wie das i7500 ein AM-OLED-Display hat, und bei meinem i8910 absolut kein Flimmern zu sehen ist.

Und dagegen spricht, daß google das Problem "Flimmern" auch nicht mit "OLED" zu verbinden scheint :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht es egentlich nur, wenn man den browser aufmacht und bspw. die google startseite hat, die schön weiss ist. Wenn man jetzt das Telefon ein wenig neigt und etwas näher mit den Augen rangeht, sieht man es. Ich glaube auch, dass es generell durch die OLED Technik kommt.

Ich empfinde das aber nicht wirklich als störend.
 
hab ich gerade mal ausprobiert. Egal wie ich es halte, ich sehe nicht das kleinste flimmern.
 
Also ich habe seit gestern ein galaxy i7500, und da flackert gar nichts, das Bild ist absolut sauber und flimmerfrei, im rein weisen oder farbigen hintergrund!
 
Okay, ich werde auf jeden Fall den Samsung-Support hinzuziehen und einen live-Vergleich zweier Geräte anstreben. Für mich wäre das ggf. ein 100%iger Umtauschgrund, wenn einige Telephone kein Flimmern zeigen.
 
also bei mir sehe ich es auch flimmern..
 
Die Bildwiederholrate scheint zu langsam eingestellt zu sein :rolleyes:
Vermutlich um etwas mehr Akku-Lebensdauer zu erzielen :rolleyes:
 
Das hieße ja software-Problem?!

Eine Funktion, für mich als Enduser das einzustellen, gibt es aber nicht, oder? :rolleyes:
 
Ich sehe auch kein Flimmern.
Allerdings kann es durchaus von Mensch zu Mensch verschieden sein. Jeder Mensch ist ja anders "getaktet". Das beste Beispiel ist der Film Fight Club, in dem ab und zu Filmschnipsel kurz aufflackern oder Tyler Durden fur ein paar Frames ins Bild geschnitten wird. Es gibt Menschen, denen das sofort auffällt, andere sehen es überhaupt nicht. Oder PC Monitore bei 60Hz: Der eine sieht ein Flimmern, der andere nicht.
Ist angeblich auch altersbedingt. :rolleyes: Kann es eventuell daran liegen? Oder bestätigt jeder der das Display anschaut das Flimmern?
 
Das wird in der "Firmware" eingestellt sein :rolleyes:
Auf dem Handy wird man die "Grafikkarte" nicht hochtakten können :rolleyes:
... es sei denn, einer der Linux-Spezies findet einen Weg :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.875
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.314
lety2000
L
maxbonus
  • Gesperrt
  • maxbonus
Antworten
2
Aufrufe
1.622
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten